Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pia1234, 31. SSW am 04.01.2007, 12:29 Uhr

Wird die Taxifahrt ins KH von der Krankenkasse bezahlt?

Bei uns im KH ist nur ein Parkhaus und in der Umgebung auch keine Seitenstrassen wo man Parken kann. Wenn ne Geburt also Über 20 Std. dauert könnte es Teuer werden. Dachten wir fahren mit dem Taxi. Weiss einer ob man es von der Krankenkasse wieder bekommen kann? Oder wie macht Ihr es mit dem Parken?

 
7 Antworten:

Re: Wird die Taxifahrt ins KH von der Krankenkasse bezahlt?

Antwort von mami11111, nix mehr seit 19.12. SSW am 04.01.2007, 12:31 Uhr

also so weit ich weiss musst du dir eine quittung geben lassen und die dann bei der krankenkasse vorzeigen!Dann wird dir das geld wieder erstattet.

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird die Taxifahrt ins KH von der Krankenkasse bezahlt?

Antwort von tool307, 23. SSW am 04.01.2007, 12:40 Uhr

Kannst du im Krankenhaus nicht mal fragen, ob du dich ins Parkhaus stellen, kannst und die entwerten die Karte so?

So wie man das vom Einkaufen kennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich nicht und das ist auch gut so!!!

Antwort von mellilustig, 10. SSW am 04.01.2007, 14:55 Uhr

Wir haben bei unserem 1. Kind auch in einem KH entbunden, dass ein parkhaus hat und unser Auto in eine Seitenstraße in der Nähe des KH geparkt und das ging auch!!!! Dein Mann kann dich ja rauslassen ins KH bringen einen Zettel ins Auto legen von wegen Geburt etc. und später das auto umparken!!! Wenn die Krankenkasse das zahlen müsste, dann wäre es echt kein Wunder, wenn die Beiträge demnächst noch ins unermessliche steigen würden!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nicht und das ist auch gut so!!!

Antwort von big.e, 36. SSW am 04.01.2007, 16:25 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es vor den Krankenhäusern/Frauenkliniken Parkplätze für werdende Eltern. Man darf da erstmal parken.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird die Taxifahrt ins KH von der Krankenkasse bezahlt?

Antwort von sibs, 34. SSW am 04.01.2007, 16:58 Uhr

Hallo,

und wenn Du Dich vom Krankenwagen fahren läßt? Ich glaube da zahlt man 10 Euro zu.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird die Taxifahrt ins KH von der Krankenkasse bezahlt?

Antwort von die Yvonne, 17. SSW am 04.01.2007, 18:11 Uhr

Wenn die Fahrt im Krankenwagen kein Notfall war, zahlt man nicht die 10 Euro, sondern den kompletten Einsatz - und der liegt bei ca. 950 Euro -- da wäre ich also sehr vorsichtig. Per se sind Wehen kein Notfall, erst wenn Du einen entsprechenden MuMu-Befund hast, 8cm oder so -- und dann müsstest Du Dir die Frage gefallen lassen, WARUM Du nicht eher ins Khs. gefahren bist...

Ich würde mich auch im Krankenhaus erkundigen, ob es Sonderregelungen für werdende Eltern gibt. Krankenfahrten im Taxi werden bezahlt, wenn der behandelnde Arzt sie anordnet. Dann bekommt man einen entsprechenden Schein. Das dürfte in Eurem Fall schwierig sein, weil ihr ja nicht "immobil" seid, sondern einfach nur das Parkhaus-Geld sparen wollt.

Ehe man auf den Taxi-Kosten sitzen bleibt, würde es sich vielleicht anbieten, einen Verwandten oder Freund, vielleicht sogar nette Nachbarn zu fragen, ob er Euch fahren kann.

lg

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird die Taxifahrt ins KH von der Krankenkasse bezahlt?

Antwort von ent-chen, 16. SSW am 04.01.2007, 21:01 Uhr

Stand von vor 4 Jahren:
Die Kasse übernimmt die Kosten, wenn man sich vom Taxifahrer eine Quittung ausstellen läßt. Allerdings nur, wenn das Kind am selben Tag geboren wird, als die Fahrt ins KH stattfand. Das war dann Pech bei uns. ;-)
LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Praenatest und Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich hab vor ein paar Wochen einen Antrag auf Kostenübernahme für den Praenatest bei meiner Krankenkasse (BIG direkt) gestellt. Dieser wurde mit der Begründung abgelehnt, dass die Diagnosesicherheit und ...

von Pennsy, 9. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse angerufen....

Hallo Mädels, ich hab eben mal die Krankenkasse angerufen, da ich wissen wollte, ob die mir was zur feindiagnostik sagen können. Ob mein Arzt mir ab 35 ne Überweisung ausstellen muss oder nicht( weil der sich ja ein wenig anstellt) da sagt der Typ doch tatsächlich, das wäre ...

von puppini, 15. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.