Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini, 15. SSW am 04.02.2014, 12:43 Uhr

Krankenkasse angerufen....

Hallo Mädels, ich hab eben mal die Krankenkasse angerufen, da ich wissen wollte, ob die mir was zur feindiagnostik sagen können. Ob mein Arzt mir ab 35 ne Überweisung ausstellen muss oder nicht( weil der sich ja ein wenig anstellt) da sagt der Typ doch tatsächlich, das wäre keine Kassenleistung und wird nicht übernommen. Ich meinte das ist mir schon klar, aber wenn ich eine Überweisung bekomme wird es ja übernommen. Da meinte er, das würde nie übernommen, ich müsse das auch mit Überweisung bezahlen.... Hatte der jetzt 0 ahnung oder versteh ich nur Bahnhof! Alle die ich kenne über 35 haben ne Überweisung bekommen und mussten nichts bezahlen!!! Hhm?!? Weiß hier jemand mehr darüber? Danke euch! Lg Lena

 
10 Antworten:

Re: Krankenkasse angerufen....

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 20. SSW am 04.02.2014, 13:03 Uhr

Vielleicht ist das regional oder von Kasse zu Kasse verschieden. Also, ich habe bei der AOK Baden-Württemberg die Ultraschallfeindiagnostik mit Überweisung bezahlt bekommen. Lediglich die dazugehörige Blutuntersuchung hätte ich bezahlen müssen. Das wären etwa 40 € gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse angerufen....

Antwort von puppini am 04.02.2014, 13:07 Uhr

Lieben dank für deine Antwort, komme aus NRW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse angerufen....

Antwort von Schnuff69 am 04.02.2014, 13:26 Uhr

Also hier in Niedersachsen habe ich es auch bezahlt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse angerufen....

Antwort von binesonnenschein am 04.02.2014, 14:12 Uhr

Die TK hat die FD übernommen und ich war 3x mit Überweisung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse angerufen....

Antwort von loretta1975, 34. SSW am 04.02.2014, 17:23 Uhr

Hi Lena,

Ich bin bei der TK und die hat das ohne Überweisung übernommen.
Laut meiner FÄ bzw. auch dem Degum II Arzt für die Feindiagnostik ist das seit Juli 2014 eine Kassenleistung.
Ob erst ab 35 oder für alle weiß ich jetzt nicht.


LG,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse angerufen....

Antwort von Foxi23 am 04.02.2014, 20:08 Uhr

Ich hatte eine Überweisung und nichts bezahlt. Das war 2012 und ich war 35. AOK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse angerufen....

Antwort von Steffi29..., 39. SSW am 04.02.2014, 20:20 Uhr

Hallo,

die Feindiagnostik musste ich auch nicht bezahlen.
Aaber die Nackenfaltenmessung schon...
Vielleicht ein kleines missverständniss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse angerufen....

Antwort von Enjay79, 23. SSW am 05.02.2014, 12:12 Uhr

Ich komme auch aus NRW und mit Überweisung musste ich die Feindiagnostik nicht bezahlen. Der Typ hatte keine Ahnung. Ich wette mit dir, dass, wenn du noch mal anrufst und einen anderen an die Strippe bekommst, dass der dir wieder was anderes erzählt.

Fakt ist, dass du mit einer Überweisung nichts bezahlen musst, da sollte es auch egal sein, bei welcher KK du bist. Wie sich das dann zusätzlich noch bei über 35-jährigen verhält, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse angerufen....

Antwort von ohmami am 05.02.2014, 15:08 Uhr

Ich fürchte wenn du 5x anrufst und 5 verschiedene Sachbearbeiter dran hast, bekommst du 5 verschiedene Aussagen. So ähnlich war es bei der Ohren OP meiner Tochter...Schluß endlich hat der Arzt gesagt, wir machen das und ich rechne das dann schon ab...nd so war es auch...ich muss sagen, ich bin auch bei TK und hab da sehr gute Erfahrungen, während es die Aok nicht übernommen höätte, war es bei der Tk eine Kassenleistung, ich brauchte kein Gutachten etc.....
Wenn Dein Arzt die eine Überweisung schreibt, denke ich, wird es auch bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse angerufen....

Antwort von Sicilia73, 33. SSW am 07.02.2014, 18:28 Uhr

AOK Baden- Württemberg, Dez 2013, mit Überweisung vom FA, wurde es übernommen. Die Indikation war mein Alter... wie übrigens auch im November 2011.

Ich kenn auch niemanden, der das bezahlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsvorbereitungskurs- Eltern in verschiedenen Krankenkassen (AOK & TK)

Hi, Mir wurde gesagt, dass der Geburtsvorbereitungskurs für beide Partner nur von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt wird, wenn beide in derselben Versicherung sind. Die Info bekam ich von einem Anbieter des von mir gewünschten Geburtsvorbereitungskurses. Sonst wird er ...

von jucala, 14. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger mit 35plus

Krankenkasse

Hi Mädels, auf Grund der Schwangerschaft meiner Schwester hab ich mitbekommen dass meine Krankenkasse nicht mehr die Leistungen hat wie noch bei meiner Tochter. Die Hebammen Rufbereitschaft wird nicht übernommen und sonst gibt es auch nur 150€ insgesamt für alles was in der ...

von Jules511, 5. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger mit 35plus

Was mache ich wenn die Krankenkasse oder der Arzt nicht will

Ich möchte gerne eine künstliche Befruchtung ohne Mann machen. Ich bin ein 19 jähriges Mädchen. Ich habe zwar kein Abschluss und kein Beruf weil mich keiner will. Aber ich möchte so gerne ein Baby bekommen und das um jeden Preis Aber was mache ich wenn mir keiner eine ...

von zukogirl97 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger mit 35plus

Krankenkassen Wechsel Empfehlung

Wer kann mir eine andere Krankenkasse empfehlen? Ich bin zwar noch bei der AOK, aber möchte wechseln. Bin überhaupt nicht zufrieden. Z. B.: Nichteinhaltung der Rezepte, oder , ständig Wechsel neuer Mitarbeiter, ....... Bei welcher KK seit ihr? Über Antworten würde ich ...

von Katrin1079 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger mit 35plus

bei Mitgliedsantrag auch Krankenkasse über SSW informieren?

Hallo zusammen, bei mir das leider alles irgendwie etwas chaotisch verlaufen. Nach einer unbezahlten Beurlaubung fange ich wieder ein Dienstverhältnis bei meinem alten Arbeitgeber an - der Vertrag war nie gekündigt, nur die Krankenversicherung natürlich. Jetzt muss ich mich ...

von Anerev86, 15. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger mit 35plus

Krankenkasse

Hallo zusammen, mal wieder ist ein Brief eingetrudelt, in dem die Krankenkasse ihre Beiträge erhöht. (Technikerkrankenkasse) Ich gedenke, zu wechseln, da die TK auch kein Babybonus und Extraleistungen anbietet (zumindest habe ich nichts im Internet finden können). Hat ...

von Zauberhexe91 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger mit 35plus

Österreicherinnen: Wochengeld Krankenkasse Frage

Hallo ihr Lieben, wie ist das denn mit dem Wochengeld, wo muss ich das beantragen wenn ich in Wien arbeite, also eigentlich bei der WGKK versichert bin, aber in Niederösterreich wohne?? Muss ich das Wochengeld trotzdem bei meiner WGKK beantragen weil ich ja dort versichert bin ...

von Kiara1, 16. SSW 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger mit 35plus

Krankenkassenwechsel: Erfahrungen zur Securvita?

Hi Mädels, ist jemand von Euch bei der Securvita versichert und kann von seinen Erfahrungen berichten? Die Leistungen für Schwangere und Kinder, sowie die naturheilkundliche Ausrichtung, sprechen mich ziemlich an. Mein Baby soll über mich dort familienversichert werden. Bin ...

von Snief, 22. SSW 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger mit 35plus

Welche Krankenkasse?

Ich bin momentan bei der AOK, bin aber ziemlich unzufrieden da die werten Herrschaften es noch nicht mal in 8 Monaten geschafft haben, zu rallen, dass ich umgezogen bin und jetzt in einen anderen Zuständigkeitsbereich falle. Von einer neuen KK-Karte trotz mehrmaligem Nachfragen ...

von Lovie 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger mit 35plus

Hallo Baby Programm der Krankenkasse

Hallo, für alle die das noch nicht kennen, ich habe mich am Freitag bei meiner Frauenärztin für das Hallo Baby Programm einiger Krankenkassen angemeldet, meine Krankenkasse unterstützt das. Heute habe ich den Umschlag von der Krankenkasse bekommen mit 20 PH Testhandschuhen ...

von Tycoonia, 13. SSW 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.