Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja+Christoph, 19. SSW am 05.11.2004, 12:04 Uhr

Wieviel Magnesium?

Hallo,

wieviel Magnesium nehmt ihr täglich?
Ich hab mir gestern aus der Apotheke Magnesium Brausteabletten geholt, weil ich Wadenkrämpfe hab.

Pro Tablette ist 243 mg drin. Jetzt soll man in der SS ja mind. 300-400 mg nehmen.

reicht eine Tabletten, wenn ich ansonsten auch Sprudelwasser mit Magnesium trinke?

Ich denke 2 Tabletten pro Tag wären zuviel, oder? das wären ja fast 500 mg.

Danke für eure antworten

Gruß Katja

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von willi2704, 42. SSW am 05.11.2004, 12:51 Uhr

Also Du kannst ruhig mehr Mg nehmen, denn man kann das eigentlich nicht überdosieren.
Falls Du mal zu viel nehmen solltest, regelt Dein Körper das von ganz allein in Form von Durchf... .

Und das wirst Du für Dich selber dann schon feststellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von platschi, 37. SSW am 05.11.2004, 17:05 Uhr

Kallo Katja,

ich muss schon seit der 13. SSW täglich 600mg Magnesium nehmen. Daher ist es durchaus in Ordnung, wenn Du zwei Tabletten am Tag nimmst. Das bisschen was normalerweise im Mineralwasser ist, kannst Du normalerweise völlig vernachlässigen.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.