Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jajule, 24. SSW am 05.09.2011, 9:28 Uhr

Wieviel Hygiene braucht ein Kind?

Wir haben 3 Kinder 10,8 und 6 Jahre alt, ab Dezember noch ein Baby, 2 Hunde und eine Katze. Bei uns kann man definitiv nicht vom Boden essen, denn der große Hund haart viel zu sehr. Ich saug zwar jeden Tag und es ist normal sauber bei uns, aber ich renn nicht hinter jedem Krümel her. Die Kinder haben den Sand löffelweise gegessen und wenn ich nicht schnell genug war, hat der Hund auch mal quer durchs Gesicht geleckt. Fand ich nicht sonderlich toll, aber gestorben ist keiner dran. Auch das Baby wird die meiste Zeit auf dem Fußboden liegen und dort seinem Bewegungsdrang nachgehen dürfen. Evtl saug ich dann einmal mehr, wenn der Hund wieder besonders schlimm haart, aber ich renne sicherlich nicht mit irgendwelchen Desinfektionssprays durch die Gegend. Auch werde ich nicht jedes Mal meine Hände desinfiszieren, bevor ich das Baby anfasse, wie z.B. meine Schwägerin.

Ich finde, in der heutigen Zeit übertreiben es viele völlig mit der Hygiene rund ums Kind. Wie sollen die sich denn da noch normal entwickeln? Lieber mal richtig durch den Matsch toben lassen, mit Tieren rumtollen und quer durch den Wald spazieren. Davon haben sie sicherlich mehr.

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.