Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krötili am 04.09.2011, 14:35 Uhr

Wieviel Hygiene braucht ein Kind?

Hallo!

Also, ich bin ja auf dem Bauernhof groß geworden und habe tatsächlich fast täglich im Dreck gespielt, wir hatten natürlich viele Tiere (Hunde, Katzen, etc. alles was dazu gehört eben) und Hände waschen war ein Fremdwort! Und was soll ich sagen: Ich habe es überlebt*g*! "Damals" wurde nicht so ein Hygiene-Trara gemacht (zumindest haben meine Eltern es nicht gemacht).
Und es ist auch wichtig, dass Kinder mit Dreck und dem ganzen Bazillen-Kram in Berührung kommen. Wie soll sich sonst das Immunsystem "trainieren"?

Gerade vor ein paar Tagen habe ich eine Mutter mit ihrem etwa 2-jährigem Sohn gesehen, dem sie, sobald er die Finger im Sand hatte, mit einem Feuchttuch darüber gewischt hat....
Und vor ein paar Monaten habe ich eine Mutter gesehen, die diese Stange vom Einkaufswagen mit Sagrotan abgesprüht hat, bevor sie ihr Kind in den Sitz vom Einkaufswagen gesetzt hat!

Ich bin sicher nicht pingelig, waren gerade im Wald unterwegs und mein Kleiner hatte schon ganz schmutzige Finger und ich gerade keinen Lappen parat und ich habe ihm trotzdem seine Kekse in die Finger gedrückt und er hat sie genüßlich verdrückt (mitsamt dem ganzen Dreck). Ihm hat`s geschmeckt


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.