Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stein am 21.09.2004, 22:36 Uhr

wieder schwanger werden nach fehlgeburt

hallo, brauche tip und rat!habe vor zwei wochen in der 5.ssw eine fehlgeburt (ohne chirurgischen eingriff-zum glück)gehabt und würde so schnell wie möglich gerne wieder schwanger werden. wann ungefähr setzt wieder meine menstruation ein und kann ich jetzt überhaupt schon schwanger werden oder sollte ich lieber noch warten???was ratet ihr mir??

 
7 Antworten:

Re: wieder schwanger werden nach fehlgeburt

Antwort von Sandyman, 30. SSW am 21.09.2004, 22:55 Uhr

Hallöchen!

Ich persönlich hatte Gott sei Lob und Dank selbst keine FG. Aber soweit ich weiß sollte man schon einige Zeit (2Mo ca.) warten. Alleine schon der psychische Aspekt. Glaube es ist wichtig so ein Erlebnis zuerst zu verarbeiten, weil die Angst vor einer zweiten FG sicherlich sehr gross ist. Rede doch mit deinem FA wie er das sieht.

Alles Gute Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger werden nach fehlgeburt

Antwort von stein am 21.09.2004, 23:12 Uhr

ciao sandra,danke für deine antwort, meine fa meinte nur, es stünde einer nächsten ssschaft nichts im wege, da ich zum glück kein chirurgischen eingriff "brauchte".die angst es nocheinmal zu durchleben ist natürlich wahnsinnig gross, jedoch muss ich positiv denken und wollte deswegen lieber gleich wieder schwanger werden. mir geht es wieder gut.
danke,gruss stein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger werden nach fehlgeburt

Antwort von Sandyman, 30. SSW am 21.09.2004, 23:26 Uhr

Hallöchen!

Wenn es dir gut geht und von medizinischer Sicht alles i.O. ist dann steht einer neuen SS sicherlich nichts im Wege.
Danke auch für deine Antwort. Ich hab schon so oft mit ihm gesprochen, aber er fühlt sich sehr im Recht und sagt das täuscht mich und er freut sich, etc. Nur ist es bei mir so, dass ich eher den Taten Glauben schenke und nicht nur den Worten.

Alles Gute für dich drück dir fest die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger werden nach fehlgeburt

Antwort von Tinky, 10. SSW am 22.09.2004, 7:28 Uhr

Hallo Du,

hatte im Juni diesen Jahres eine FG in der 7. Woche. Bin auch ausgeschabt worden. Nach 4 Wochen kam meine erste Mens wieder und ich bin im gleichen Zyklus wieder schwanger geworden und jetzt schon in der 10. SSW.

Wenn Du psychisch fit bist und alles verarbeitet hast und auch der FA gesagt hat, dass körperlich alles i.O. ist, kannste loslegen. ;o))

Die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt wird übrigens immer da sein. Egal ob Du jetzt gleich wieder schwanger wirst oder ob es 1 Jahr dauert. Die wirste nie los.

Drück Dir die Daumen.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger werden nach fehlgeburt

Antwort von Rodo, 20. SSW am 22.09.2004, 10:22 Uhr

hallo,

ich hatte nach meinem 1. kind 3 fg jeweils zwischen der 6-8 woche.und das innerhalb von 12 monaten.
nach der 1. hatte ich eine ausschabung, da "es" aber so früh abging musste ich laut arzt nicht warten.bei der 2.fg hatte ich keine ausschabung ging so alles weg und wieder so früh.bei der 3.hatte ich leider eine eileiterschwangerschaft - dieser musste dann auch entfernt werden.dann hatte ich erst mal genug.....

wurde dann aber wieder schwanger - töchterchen wird im jänner 4jahre, und baby ist unterwegs - sollte mitte feber05 kommen.

also wenn dein arzt meint gleich warum nicht- war ja bei dir auch sehr früh.nur versuche "es" locker anzugehen.kann dir nur aus meiner erfahrung sagen , als ich unbedingt wollte gings einfach nicht, und wie ich soweit weit war das ich nicht nur sagte sondern es auch wirklich so meinte entweder oder hat es jetzt beide male auf anhieb geklappt - und gehalten!

Nur, was bleibt ist die angst - und die bleibt!meine fg liegen jahre zurück aber die angst ist da - obwohl ich in der 20woche bin.....

wünsch dir alles alles gute
und das sich dein kinderwunsch bald erfüllt!

liebe grüße
doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger werden nach fehlgeburt

Antwort von Nici21, 37. SSW am 22.09.2004, 11:17 Uhr

Hallo..

ich hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft leider auch eine Fehlgeburt. Habe es auch in der 5 SSw verloren. Meine Ärztin meinte es ist besser 1-2 Blutungen abzuwarten und dann erst wieder schwanger zu werden.
Ich habe nach meiner FG nicht mehr verhütet, hatte aber das Glück das ich meine Regel noch 2 mal bekam und dann war ich wieder schwanger.

Alles Gute und lg Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger werden nach fehlgeburt

Antwort von SONJA_24, 7+5. SSW am 24.09.2004, 8:42 Uhr

Hallo!!!!

ich hate letztes Jahr 2 Fehlgeburten die 1. Spontan Arport die 2. Ist das Embryo nicht weiter gewagsen Und das Beider in der 6. SSW. ich habe für 3 monate Ferhütet bis März 04 und jetzt bin ich wieder Schwanger und das Herz schlägt Übelkeit habe ich keine meine Brustschmerzen habe ich keine mehr. Naja mus am Dienstag wieder hin da mach ich mir auch immer sorgen ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden mit 44 nach Fehlgeburt

Hallo an alle späten Muttis. Ich wollte mich mal erkundigen. Ich hatte vor 16 Monaten eine FG. Seither hat es noch nicht wieder geklappt mit dem Kinderwunsch. Ich nehme nun Agnus Castus Mönchspfeffer ein. So hat sich mein Zyklus wieder von 24 auf 28 Tage eingependelt. Was sich ...

von ausTarsus33400 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.