Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 11.06.2013, 9:10 Uhr

Wie wurdet ihr schwanger?

habt ihr ovu tests gemacht, temperatur gemessen, oder hattet ihr nen computer wie persona oder clearblue? oder habt ihr einfach nach lust und laune geherzelt? gibt es jemand, der nur einmal im zyklus geherzelt hat und dann schwanger war?

habt ihr bestimmte stellungen gemacht, po hochgelagert oder ein bestimmtes gleitgel wie conceive plus oder so verwendet? tees, globulis und co?

und vor allem wielange hat es gedauert?

freu mich auf antworten.

 
28 Antworten:

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von Allison_Cameron am 11.06.2013, 9:16 Uhr

Also erstmal: wir haben nie geherzelt, wir hatten Sex!

Bei meinem Sohn haben wir es einfach versucht und es hat ziemlich schnell geklappt. Bei meiner Tochter am Anfang auch, da ging es allerdings nicht so schnell, deswegen habe ich dann meine fruchtbaren Tage berechnet und dann ging es ziemlich schnell.

Keine besonderen Stellungen (was soll das auch bringen???) oder sonst was...einfach Sex!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von Lulila36 am 11.06.2013, 9:19 Uhr

haha, ich meine ja sex, in kinderwunschforen oftmals als herzeln getarnt. lol

man sagt bestimmte stellungen würden die fruchbarkeit fördern, daher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von Steffi29... am 11.06.2013, 9:24 Uhr

Hallo,
also fast unbefleckte Empfängnis funktioniert meistens nicht. Es sei denn man (...) ist Fünfzehn und dann kommt der böse Liebestropfen.

Mal im ernst, zu den häufigsten Problemen gehört zu wenig Sex. Viele Paare herzeln (wird hier gerne so genannt) oft nur um den vermeintlichen Tag und liegen damit falsch. Und einmal im Jahr ist dann wie ein Sechser im Lotto, sehr unwahrscheinlich.

Macht es euch häufiger mal gemütlich, das erhöht die Wahrscheinlichkeit ungemein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von Dieechtecleo, 29. SSW am 11.06.2013, 9:27 Uhr

Naja sex sollte Spaß machen und nicht in Akrobatik ausarten. Wir hatten auch einfach nur unseren Spaß und es hat 6 mal gut geklappt ;-)

GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von Lulila36 am 11.06.2013, 9:31 Uhr

da mein mann im aussendienst ist, ist das gar nicht so einfach mit der häufigkeit. beim ersten kind hatten wir persona, nach dem das eisprungsymbol morgens auftauchte haben wir abends geherzelt und zwei wochen durfte ich positiv testen. und das im 2. üz.
jetzt üben wir schon 3 monate, gestern hatte der digitale clearblue ovu ein smilie angezeigt abends und wir haben das dann genutzt. ich hoffe, es hat gefunzt.

achso, hatte mal meinen fa gefragt und er sagte viel hilft nicht viel. der richtige zeitpunkt ist entscheidend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von seepferdchen 007 am 11.06.2013, 9:36 Uhr

Huhu also wir haben es einfach probiert und nach 2-3 Monaten hat es geklappt ;-). keine bestimmte Stellung etc.! außerdem darf man sich nicht so n Stress machen sonst wird das nix ! wenn man hippelt und bippelt wirf das nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von PhiSa, 12. SSW am 11.06.2013, 9:44 Uhr

Wir hatten ganz normalen Sex, so wie er uns Spaß macht. Keine komischen Verbiegungen oder Verrenkungen.

Ich habe schon gewusst, wann meine fruchtbaren Tage sind, wenn man einmal damit anfängt, darauf zu achten, weiß man es auch in etwa, wenn man nicht darauf achten will.

Schwanger zu werden ging immer relativ schnell. Schwanger zu bleiben war da eher das Problem bei mir.

Irgendwelche Personacomputer oder Ovu-Test wollte ich nicht. Das hätte mich viel zu sehr unter Druck gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von pünktchen81 am 11.06.2013, 9:50 Uhr

Ich hatte einmal meine Regel nach der Geburt meiner Tochter,in Überschwang der Gefühle haben wir während der Renovierung unserer neuen Wohnung "geherzelt" und hatten kein Kondom zur Hand,war noch alles in der alten Wohnung und tada wir sind in der 8 schwangerschaftswoche !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von Lulila36 am 11.06.2013, 9:56 Uhr

das nenn ich mal nen volltreffer :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von Susi0103 am 11.06.2013, 10:07 Uhr

Ich wurde bei beiden Kids im 4. ÜZ schwanger, beide Male hatten wir nur einmal zum ES Sex.
Ich hab nichts genommen, nichts gemacht, nichts getestet - nur Sex ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von Anne92, 33. SSW am 11.06.2013, 10:07 Uhr

Ganz überraschend , ungeplant und wenig Sex weil wir uns zu dem zeitpunkt nur einmal die Woche gesehen haben... ( Pille hatte ich zu dem Zeitpunkt Grade ein paar Tage weggelassen...)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von pünktchen81 am 11.06.2013, 10:21 Uhr

Das sag ich dir,waren auch eher geschockt als froh drüber die kleine ist erst 10 Monate alt,aber jetzt haben wir uns beruhigt freuen uns zwar immer noch nicht so als wenn wir es geplant hätten aber habe ja auch noch ein paar Monate und am ende wird es genau so geliebt wie die anderen auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von JaninaS83, 16. SSW am 11.06.2013, 10:43 Uhr

Bei uns hat es letztes Jahr bei unserem Sternchen, sowie dieses Mal jeweils im ersten ÜZ geklappt. Ich wusste so ungefähr, in welchem Zeitraum mein Es war, also waren wir zu der Zeit mehrfach "nett zueinander".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von vesna1990, 7. SSW am 11.06.2013, 12:00 Uhr

huhu..
hatten zweimal sex und ich war schwanger.. wahrscheinlich eh schon nach dem ersten mal xD... bin total fruchtbar..
ja wir haben einen tag vor es und am es tag.. und ja eine best. stellung.. wir wollten probieren ob wir einen jungen zusammenkriegen;)
natürlich freuen wir uns auch auf noch ein mädl :)

alles liebe.. aja es hab ich mit ovu test ermittelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von blossom, 34. SSW am 11.06.2013, 12:51 Uhr

Hmmm also wie habe wir unser baby gemacht. Eindeutig mit sex.....
Für mich wäre es der horror gewesen nur sex zu haben weil man unbedingt nen baby will und sex nach plan finde ich geht schonmal gar nicht.
Man solllte locker bleiben und sich keinen stress machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von bibi12345 am 11.06.2013, 13:08 Uhr

Hi, bei uns hat es auch immer sofort geklappt.

Meine ärtzin meinte vorher zu mir, nicht zu häufig sex...lieber alle 2 Tage, damit die spermienkonzentration nicht zu stark abnimmt.

So werden wir es auch wieder machen...Übung mscht den meister :D

Viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 11.06.2013, 13:45 Uhr

Wir hatten Sex nach Lust und Laune, das erste WE ohne Verhütung fiel dabei zufällig auf meinen Eisprung und so hat es sofort geklappt. In welcher Stellung es geklappt hat, kann ich nicht sagen, da es ein langes WE war.

Meinen Zyklus hatte ich vorher schon lange gut beobachtet, so dass ich auch ziemlich sicher wusste, dass ich Eisprung habe, habe nur nicht damit gerechnet, dass es sofort klappt, weil ich schon 35 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gepoppt

Antwort von mf4 am 11.06.2013, 13:51 Uhr

Wie wurdet ihr schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gepoppt

Antwort von Uschi69 am 11.06.2013, 14:04 Uhr



Ich auch! Und hat Spaß gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gepoppt

Antwort von mf4 am 11.06.2013, 14:19 Uhr

ach sind wir altmodisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von tomorrow, 32. SSW am 11.06.2013, 14:23 Uhr

Beim 1. Kind: Pille abgesetzt, 2 Wochen später auf ganz normalem Weg schwanger geworden.
Beim 2. Kind (mit neuem Partner): Kinderwunschbehandlung bis zur ICSI, weil angeblich nichts anderes gehen würde (wir haben es vorher über ein Jahr drauf ankommen lassen und zum Schluß auch mit einem Auge auf den KAlender geschielt).
beim 3. Kind: Sehr überraschend, auf normalem Weg (ging plötzlich doch), nicht geplant und zu einem völlig unwahrscheinlich Zeitraum im Zyklus.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von Micky86, 38. SSW am 11.06.2013, 15:12 Uhr

Also bei uns hat es gleich im 1. ÜZ geklappt und einfach ganz ungezwungen mit sogut wie täglichen Sex.... und den hatten wir nicht um schwanger zu werden sondern weil wir einfach Spaß dran haben und den auch jetzt noch haben in der 38SSW. Allerdings halten wir uns etwas zurück wegen dem Bauchbewohner und meinem sonst sehr ärgerlich werdenden Polypen am Muttermund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von kitkat170583 am 11.06.2013, 15:43 Uhr

wir hatten auch einfach nur sex nach lust! also ganz natürlich ohne schnick-schnack! ging recht schnell mit dieser methode. im achten oder neunten üz hat es geklappt! stellung weiß ich nicht mehr und irgendwelche "sachen" hab ich mir auch nicht eingeschmissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von Mareikemarco, 18. SSW am 11.06.2013, 17:13 Uhr

Hallöle

Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich mir eine App herunter geladen und meine Fruchtbaren Tage berechnen lassen. Hat 3 Monate später geklappt

wir hatten ganz normal sex, ohne irgendwelche besonderen Stellungen was ja angeblich " helfen soll ".

Liebe grüsse :-)

Mareike + Krümel
18SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Stellung die einen Jungen macht?!

Antwort von jenny2204 am 11.06.2013, 18:24 Uhr

hat ihr doch eine Dame geschrieben... was fürne Stellung soll das bitte sein? & warum soll sie einen Jungen ergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gepoppt

Antwort von Uschi69 am 12.06.2013, 7:50 Uhr

Ich sag ja immer: "wie rein, so raus, nur ohne Spaß!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr schwanger?

Antwort von schlangenlady237 am 12.06.2013, 12:27 Uhr

Ich hatte den Cyclotest Computer schon seit längerer Zeit genutzt, der eigentlich als Verhütungsmittel gedacht ist. Es war für mich schon eine Erleichterung, dass dieser die fruchtbaren Tage immer angezeigt hat. Zusätzlich habe ich noch Ovulationstests benutzt, die bei mir aber meistens nicht richtig funktioniert haben. Laut Ovulationstest hatte ich bis auf ein Mal keinen Eisprung, was aber eigentlich nicht sein konnte. Wir haben in der fruchtbaren Zeit meistens nur zwei Mal Sex gehabt und im 2. ÜZ war ich dann ziemlich überraschend schwanger.

Was Stellungen anbelangt, haben wir uns nie Gedanken gemacht. Ich habe auch keine fruchtbarkeitsfördernden Globulis oder Tees benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Stellung die einen Jungen macht?!

Antwort von vesna1990 am 12.06.2013, 15:24 Uhr

von hinten..
da männliche spermien kurzlebiger und schneller sind und somit einen kürzeren weg haben..
heisst natürlich nicht dass man dann 100%tig einen jungen bekommt. aber in kombination mit ein paar andren faktoren steigt die wahrscheinlichkeit.
ich sag euch dann in 3 -4 mon. obs geklappt hat oder ob wir uns auf noch ein wunderschönes mädchen freun :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wir sind schwanger:O)

hallo. ich habe ja mal geschrieben und wollte so viel wissen, habe heute so komisch meine tage bekommen superleicht und nahc einer stunde war es weg. bin zum arzt und der sah ein punkt. und meinte um sicher zu gehen sollich morgen blutnehmen lassen und weiss dann morgen ...

von joel0072, ??. SSW 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zahn abgebrochen schwanger in der 10.Woche

Mir ist jetzt am Wochenende der Zahn vorne neben dem Schneidezahn abgebrochen bis auf ein paar millimeter.....ich habe keine schmerzen....ABER ICH KANN SO DOCH NICHT RUM LAUFEN was noch dazu komm ich habe eh ANGST wie Bolle und darf in der ...

von Lenchens Mami, 10. SSW 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ich habe eine frage; ich war letzte woche bei Frauenarzt und die habe bei mir nichts gesehen. Ich selber habe 3 test gemacht die Positiv waren. Bei Frauenarzt war es au Positiv. Kann es sein das ich boch zu früh bin? kann mir jemand sagen, welche woche ich sein muss?? ...

von tina087 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weis nicht mehr weiter Schwanger trotz negativ tests???

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier und brauche dringend euren rat. Seit Juli 2012 verhüten mein Freund und ich nicht mehr, da wir uns ein gemeinsames Kind wünschen ( Ich habe schon ein Sohn). Doch bis jetzt ohne Erfolg, habe mich auch schon auf Zysten Untersuchen ...

von Rettungssan89 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

ich habe da mal eine frage, also ich hatte meine letzte mens am 3. oder 4mai, so und nun nichts mehr kommt einfach nicht, habe ein ziehen picksen im linken eierstock oder unterbauch. so und nun meinte mein mann das meine scheide sich lila bräunlich gefleckt hat. aber wir hatten ...

von joel0072 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Erfahrungen

Hallo! Ich hatte ja schonmal geschrieben. Bei mir wurde vor zwei Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine FA ist damit etwas unsensibel umgegangen, aber nachdem ich dann erstmal beim Diabetologen war, ging es mir damit schon besser. Ich habe ein Messgerät bekommen ...

von Mojo1980, 31. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht -Schwangeren-Frage!!!Wonnemar Ingolstadt!!!

Hallo an alle! Hätte gern mal gewußt, wie das im Wonnemar so ist! Wie weit sind denn das Babybecken und das Nichtschwimmer auseinander? Wenn ich nach den Bildern gehe, kommt es mir so vor, als wäre das Wonniland etwas abseit von allen anderen Becken! Wäre ein bisschen Blöd, ...

von nesthaekchen 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte?

Hallo, ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte? Ich bin gerade bei 21+0 und hatte 2009 eine Konisation. Ich habe immer so schrecklich Angst, dass sich mein Gebärmutterhals weiter verkürzt, bin schon total verunsichert. Ich habe mich körperlich im ...

von saja79, 21. SSW 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger oder abort

Hallo ich habe vor ca. 2Wochen schwangerschaftstest gemacht ca. 3 Stück die alle positiv waren hatte blutungen wo ich gemeint habe das es meine Periode wäre war dann beim Frauenarzt und der hat nichts am Ultraschall gesehen auser eine aufgebaute schleimhaut. Er hat mir auch blut ...

von kubimaus 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Hallo ihr lieben. ich bin nach NY gezogen zu meinem Freund. Bei uns ging alles ganz schnell, wir sind ca halbes Jahr zusammen und wollen Heiraten, haben dementsprechend auch ohne Verhutung miteinander geschlafen. Da ich sehr unregelmassige Menstruationen hatte und laufend ...

von Bucherwurm, 3. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.