Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly, 12. SSW am 03.11.2011, 8:58 Uhr

wie würdet ihr reagieren?

Hi

Ich musste meinen Frauenarzt ja wechseln, weil mein alter in Rente gegangen ist! Nu , ''die Neue'' ist so ganz nett, aber sie macht mir ständig Angst! Als ich neulich mit Nierenschmerzen kurzfristig einen Termin hatte, empfing s.d mich eher aufgeregt und innerlich zermürbt. Bevor sie einen Ultraschall zur Kontrolle machen wollte, redete sie mit sich selber und murmelte: wenn jetzt nicht alles gut,werde ich meinen Job an den Nagel hängen

Davon abgesehen, dass sie immer solche besorgniserregende Kommentare von sich gibt, finde ich dieses verhalten mehr als unverschämt?!

Ich weiß auch nicht ...wie gesagt, sie hat mir von Anfang an immer vor den Ultraschall Angst gemacht, aber Sonst ist sie eigentlich ganz nett! Oder reagiere ich da einfach nur über?????

 
8 Antworten:

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 6. SSW am 03.11.2011, 9:12 Uhr

Hallo Sally,

also solche Aussagen würden mir auch Angst machen.
Hast du sie schon einmal darauf angesprochen bzw. ihr ein Feedback gegeben, wie solche Äusserungen bei dir ankommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Diana2008, 13. SSW am 03.11.2011, 9:17 Uhr

huhu,

ganz ehrlich...da stellt sich die frage bei mir gar nicht. wechslen und gut und ich denke das sagt dir dein bauch und auch verstand.

lg diana und wir sehen uns im maibus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauvonw

Antwort von S@lly, 12. SSW am 03.11.2011, 9:30 Uhr

Also angesprochen habe ich das noch nicht?! Ich denke es liegt auch daran,dass sie damals bei mir die fehlgeburt festgestellt hat??? Keine Ahnung, ich weiß nur das sie mir jedesmal klar zu verstehen gibt :mehr schlechte Nachrichten könnte sie nicht mehr ertragen''! Ich hatte mir schon bei der letzten Bemerkung vorgenommen mir einen anderen FA zusuchen. Leider nicht so einfach da ich meine Hebamme im Kreis Kleve habe und somit muss ich mir einen neuen Arzt auch in diesem Bereich suchen! Ich habe mit meiner Hebamme auch schon darüber gesprochen und sie meinte das ich ja nur zum Ultraschall zu ihr muss....aber gerade dabei fühle ich mich eben nicht wohl?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauvonw

Antwort von babyfelix, 30. SSW am 03.11.2011, 9:37 Uhr

Ich finde das Verhalten deiner Ärztin nicht gut.
Okay, sie vermittelt dir ja auch, dass sie mitleidet und deine Fehlgeburt ihr nahe ging. Aber so verstärkt sie in dir Ängste, die du ohnehin haben wirst.
Was du brauchst, ist jemand, der deine Zuversicht stärkt. Ihr Verhalten ist unproffessionell und unproduktiv.
Wenn es nicht möglich ist, einen anderen Arzt zu suchen, ist das natürlich schon blöd. Ich würde es vermutlich auch so machen, wie deine Hebamme sagt: nur zu den drei Ultraschallterminen (jetzt sind es ja sogar nur noch zwei) da hin. Vielleicht kannst du die sogar in der Entbindungsklinik machen? Man könnte ja mal nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babyfelix

Antwort von S@lly am 03.11.2011, 9:42 Uhr

Wo ist bloß die Zeit hin?Ja wahrsinn, du bist ja schon 30ssw

Ja ich werde mich mal in der Klinik schlaumachen vielleicht geht das ja, da habe ich die anderen beiden ja auch entbunden :-D mal sehen, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

S@lly

Antwort von babyfelix, 30. SSW am 03.11.2011, 10:29 Uhr

Ja, verrückt, was?
Die Zeit ist echt nur so dahin gerast... aber so langsam fängt es an, sich etwas mehr zu ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 6. SSW am 03.11.2011, 10:33 Uhr

hmmm, weil du schreibst, dass sie deine letzte FG festgestellt hat.
Mein FA, der mich betreute als ich mit unserem ersten Kind schwanger war, sah sich nicht in der Lage mir zu sagen, dass das Kind nicht mehr lebt.
Er war aber auch derjenige, der sich super mit mir gefreut hatte als ich schwanger wurde.
Kurz: wir mochten uns sehr und er war sehr schockiert als er das leblose Kind im US sah.
Obs professionell ist steht auf einem anderen Blatt.
Was ich sagen möchte: vielleicht mag sie dich sehr gerne...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauvonw

Antwort von S@lly, 12. SSW am 03.11.2011, 12:35 Uhr

Jetzt wo du es sagst... Als sie die fehlgeburt festgestellt hat, war sie ziemlich berührt und musst selbst schlucken! Dann bei der Nachsorge war sie ganz optimistisch das es bei uns funktioniert und hat uns beide Daumen gerückt. Ich sag ja, so ist sie einfach Herzallerliebst! Dann als ich angerufen habe um den Termin zumachen, weil ich Schwanger bin hat sie sie sich wahrsinnig gefreut und konnte gar nicht mehr aufhören zulächeln :-D vielleicht sollte ichsie wirklich mal drauf ansprechen, Montag habe ich die Gelegenheit dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.