Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.mal2 am 04.06.2008, 15:03 Uhr

Wie wird das Organscreening gemacht?

Hallo!

Gleich vorweg: ich bin auch aus Österreich und bei mir hat das Organscreening 150 Euro gekostet.
Ich war bei einem Spezialisten für Pränataldiagnostik, der war wirklich sehr nett, hat sich viel Zeit gelassen und mir alles genau gezeigt bzw. erklärt. Die Untersuchung hat also ca. 1 Stunde gedauert. Mit Ultraschall (über Bauchdecke) werden alle wichtigen Organe vom Baby angeschaut : Gehirn, Wirbelsäule, Extremitäten, sämtliche inneren Organe wie Blase, Niere, Magen, Zwerchfell, Herz. Es wird geschaut, ob eventuelle Fehlbildungen vorhanden sind und gemessen ob die Durchblutung durch die Nabelschnur passt.
Man erhält wirklich tolle Einblicke, die man bei einer "normalen" Ultraschalluntersuchung nicht bekommt.
Glaube nicht, dass du schon zu weit bist- ich war in der 23. SSW bei der Untersuchung. Man braucht eine Überweisung vom FA.

Also liebe Grüße und mach´s gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.