Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gestose

Thema: Gestose

Hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch in der 1. SS eine Gestose hatte und ob diese in der 2. oder 3. SS wieder kam. Ich hatte eine ziemlich starke Gestose mit Bluthochdruck und Wassereinlagerungen (allerdings erst nach der Entbindung) sowie einer Gerinnungsstörung. Wurdet ihr in den Folgeschwangerschaften besonders stark überwacht vom FA?

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte in beiden SS eine gestose! In der ersten fing sie ab dem ca. 6Monat an mit starker gewichtszunahme Bluthochdruck Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin! Wurde aber von meiner FA nicht erkannt! Erst kurz vor der Geburt! In der zweiten SS Wurde ich viel engmaschiger kontrolliert! Ich musste alle 2 Wochen hin und habe fast immer US bekommen! Zum Schluss wenn man normalerweise alle 2 Wochen hin muss, musste ich dann jede Woche hin! Habe 2mal auch einen doppler in der Uni Klinik bekommen! Bekam dann wieder eine Gestose, diesmal aber erst 2 Wochen vor ET! Hoffe das es dir nicht auch so ergeht! LG Nina

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! >Ich hatte in meiner ersten ss erste gestose und später HELLP, weswegen meine Tochter in der 35.ssw per Not KS geholt werden mußte!:-( Bei meiner 2.ss hatte ich nur ne menge wassereinlagerungen, genauso wie jetzt! Ich habe mich damals nach der 1.ss von einem spezialisten untersuchen lassen um gerinnungsstörungen oder andere dinge ausschließen zu lassen! Ich kann dir nur gringend raten, dich auf www.gestose-frauen.de schlau zu lesen, bzw beraten zu lassen! da du nach der ss eine gerinnungstörung hattest, müßtest du eigendlich heparin spritzen! les dich schlau und ruf da im büro an! das sind ganz liebe und selbst betroffene frauen!

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der 1. SS eine Gestose, auch mit Notkaiserschnitt. Jetzt in der 2. (bin 31. SSW) läuft es super, bin engmasching kontrolliert, bekomm von Anfang an ASS - Präparat für die Plazenta-Durchblutung, der Kleine ist voll auf der Normkurve, Blutdruck super, keine Ödeme. Hab mal gehört, dass eine Gestose normalerweise nur in der 1. SS vorkommt.

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 19:17