Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe, 27. SSW am 15.02.2009, 11:35 Uhr

Wie sieht Euer Tagesablauf aus in der ss?UMFRAGE

Hallo ihr,
mich würde mal interessieren wie Euer Tagesabluf aussieht. Da ich ja mit vorzeitigen Wehen und Gmhverkürzung und Trichterbildung mehr oder minder flachliege frage ich mich schon was ich falsch gemacht hatte denn meiner Meinung nach hatte ich mich schon gut geschont.Hier mal mein Tagesablauf bevor Ich soviel Liegen musste:

6.30 aufstehen kleine Wecken
6.35 Kaba machen mit kleinen zusammen hinsitzen
7.00 duschen richten
7.30 kleine richten für Kiga
8.00 kleine in den Kiga bringen
8.30-11.00 Haushalt, Pc , Zeitung lesen
11.00-12.00 kochen
12.00 kleine vom Kiga abholen
12.30 essen
13.15 - 14.45 kleine Mittagsschlaf Mama liegt aufs Sofa und pennt meistens auch

15.00 wickeln richten
15.30 spazieren laufen oder spielen
16.45-17.00 Papa kommt nachhause
17.00-18.00 gemeinsames kümmern und reden
18.00 abendessen
18.50-19.00 Sandmännchen angucken
19.00-19.30 Papa richtet kleine ich liege aufs Sofa
19.30 -20.00 gemeinsames Bilderbuchgucken
20.00 kleine geht Heija
ab 20.00 meistens aufm Sofa liegen mit meinem Mann quatschen oder Tv gucken und relativ schnell verschlafen:)
Also irgendwie find ich an dem Tagesablauf nix stressiges es kommt drauf an wie meine Tochter drauf ist ob es stressig oder ok ist. Naja jetzt ist sowieso alles ganz anders. Ich liege die meiste Zeit nur rum und mach gar nix mehr. Habe Angst bei der Geburt 0 Kräfte mehr zu haben von der Rumliegerei. Naja bin mal gespannt was ihr dazu sagt...Liebe Grüsse Caro

 
6 Antworten:

Re: Wie sieht Euer Tagesablauf aus in der ss?UMFRAGE

Antwort von konni76, 25. SSW am 15.02.2009, 11:57 Uhr

zunächst muss ich erwähnen, das ich noch keine mama bin, allerdings berufstätig und mein freund ist nicht gerade der hilfsbereiteste mann im haushalt.......ich wurde vergangene woche krank geschrieben und sollte mich auch etwas schonen, weil ich regelmäßig schmerzen hatte.......das habe ich auch gemacht und mir gehts schon etwas besser. gut du hast schon ein kind zu versorgen, dadurch hast du schon einen strengeren tagesplan als ich, aber so extrem empfinde ich ihn jetzt auch nicht........allerdings sagt man, das auch positiver stress ungesund ist........also stress, den du selber gar nicht als stress ansiehst, dein körper aber unter stress verarbeitet. also wenn du vorerst liegen musst, wird das seine gründe haben und ich würde mich so gut wie möglich auch daran halten!!! ALLES GUTE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Euer Tagesablauf aus in der ss?UMFRAGE

Antwort von unserbaby09, 26. SSW am 15.02.2009, 12:11 Uhr

Bis vor Kurzem bin ich noch arbeiten gegangen. Jetzt bin ich wegen vorzeitiger Wehen zuhause. Soll mich sehr schonen, was mir aber schwer fällt!
Bevor mein Sohn zur Welt kam bin ich brav meine 40h die Woche arbeiten gegangen und das bis zum Mutterschutz! Weiß allerdings garnicht mehr wie ich das damals gemacht habe, war echt extrem anstrengend, da ich von 7-19.Uhr aus dem Haus war.
Nun gut Tagesablauf einmal mit Arbeit:

6.30 Aufstehen, Anziehen etc, Brote für Kita richten
7.00 Sohnemann wecken, was meist sehr stressig verläuft
7.15-7.30 gemeinsames kleines Frühstück
8.00 Sohn zur Kita bringen
8.30 Arbeitsbeginn
13.30 Arbeitsende
14.00 zuhause den Haushalt machen, was halt so anfällt
15.30 kleine Pause für mich
16.00 Sohn aus der Kita abholen
16.30-ca.17.30 Zeit fürs Spielen
ca.18.00 Papa kommt nach Hause
18.30 gemeinsames Abendessen kochen
19.00 Abendessen
19.30 Sohn bettfertig machen, Geschichte vorlesen etc.
20.00 ist wenn ich Glück habe Ruhe im Karton, meist jedoch nicht
nach 20.00 Bügelwäsche, wobei die auch gerne mal mein Mann übernimmt
tja und danach halt eben hundemüde ins Bett fallen
22.-22.30 Schlafen, hoffentlich ohne nächtliche Ruhestörungen
von seiten meines Sohnes.

da ich aber z.Z. zuhause bin, fällt die Arbeit weg und mein Sohn und ich stehen immer erst etwas später auf. Im Haushalt darf ich jetzt leider nichts machen wegen Gebärmuttehalsverkürzung und wegen eines sehr weichen Muttermundes.
Mein Mann ist übrigens schon um spätestens 7.00 aus dem Haus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Euer Tagesablauf aus in der ss?UMFRAGE

Antwort von Chloe, 30. SSW am 15.02.2009, 12:12 Uhr

Also lass dich erstmal beruhigen. Dass du jetzt liegen musst, ist ja nicht deine Schuld. Das muss ja überhaupt gar nichts damit zu tun haben, wie dein Alltag aussah.
Ich lag in meiner ersten SS die ersten Wochen nur rum, weil mir so schlecht war. Konnte gar nicht aufstehen. Von der 14.-24. SSW konnte ich dann wieder aufstehen, aber ich saß wirklich nur den ganzen Tag, ich habe NULL Haushalt gemacht, kaum Spaziergänge und auch sonst nix anstrengendes, da ich ja auch noch kein Kind hatte. Und trotzdem musste ich dann ab der 24. SSW wegen Gmhverkürzung und teilweise Trichterbildung liegen. Obwohl ich ja GAR NIX gemacht hatte, also noch weniger als du. Lag dann bis zur 34. SSW. Danach hatte ich kein Bock mehr und saß dann halt die ganze Zeit. Die Geburt dauerte 21 Stunden. Natürlich war ich danach fertig, aber in so nem Moment kriegt man schon die Kraft dafür, wirklich!! Mach dir da keine Sorgen!!
Und jetzt hab ich nen Kind, mache also eigentlich mehr als in der ersten ss - kann aber auch nicht wirklich viel machen, mit Rücken, Symphyse etc - aber ich habe keine Gmhverkürzung....
Das liegt also gar nicht an dir. Das ist halt manchmal so.Ich würde nicht sagen, dass du dich überanstrengt hast!

Wie kurz ist denn dein Gmh, wenn ich fragen darf?
Wünsche dir jedenfalls alles Gute!!
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GMH

Antwort von Cosmicbabe, 27. SSW am 15.02.2009, 15:06 Uhr

Hy Ihr,mein Gmh ist bei 2,7cm mit Trichterbildung....ausserdem hab ich echt mal Angst vor ner Thrombose bei der liegerei. Trage brav Stützstrümpfe aber ansonsten...... wie habt ihr das gemacht oder macht es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH

Antwort von Chloe, 30. SSW am 15.02.2009, 15:33 Uhr

Also mein GMH war bei 2,5 in der 24. SSW. Wenig später bei 2. Hab trotzdem in der 39. SSW entbunden.

Thrombose? Da hatte ich nie dran gedacht. Hat mir auch keiner gesagt. Deswegen lag ich einfach nur, ohne Thrombosestrümpfe oder sonstiges.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chloe

Antwort von Cosmicbabe, 27. SSW am 15.02.2009, 15:45 Uhr

Danke für Deine Antwort!!!ja bist Du dann nur gelegen bis zur 34.ssw? wenn ich nur dran denke werd ich ganz kirre:( Und trotz liegen hat er sich verkürzt bei Dir? Werd mich jetzt um ne Haushaltshilfe kümmern für die nächsten wochen... Meine erste kam trotz gmhv und Mumu 2cm offen ET+7.
Aber riskieren will ich ja doch nix...
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tagesablauf

Hey, wollte mal fragen, wie ihr das so macht? Geht jemand von euch noch zur Schule oder macht ne Ausbildung? Wenn ja, wie kriegt ihr das mit Kind hin? Wie ist euer Tagesablauf? Bei uns ist der Tag ziemlich durchgeplant: 5:30: Ich stehe auf und mache mich fertig 6:00: ...

von MinaundMatis 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesablauf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.