Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Tagesablauf

Thema: Tagesablauf

Hey, wollte mal fragen, wie ihr das so macht? Geht jemand von euch noch zur Schule oder macht ne Ausbildung? Wenn ja, wie kriegt ihr das mit Kind hin? Wie ist euer Tagesablauf? Bei uns ist der Tag ziemlich durchgeplant: 5:30: Ich stehe auf und mache mich fertig 6:00: Mein Freund steht auf und richtet das Frühstück her. Ich wecke die beiden Mäuse und mache sie fertig 6:30: Wir setzen uns gemeinsam an den Tisch. Die Zwillinge Essen einen Jogurt und trinken ein Saftschorle Ich mache die Vesperboxen für die Zwillinge und mich 7:00: Ich ziehe den Zwillingen und mir unsere Jacken und Schuhe an und wir gehen runter. Ich setze sie in den Fahrradanhänger und wir fahren los. 7:30: Wir kommen an der Krippe an. Ich bringe die Zwillinge rein. 7:40: Ich mache mich auf den Weg zur Schule bis 13:00: Schule (in den Pausen kann ich lernen) 13:30: Ich hole die Zwillinge aus der Krippe ab 14:00: Wir kommen zuhause an. Ich bringe die Zwillinge ins Bett bis 16:00: Ich mache den Haushalt (meistens nur sehr grob) und mache dann Hausaufgaben 16:00: Die Zwillinge wachen auf. Es gibt eine Kleinigkeit zum Essen (Obst/ Kekse/...) bis 18:00: spielen (draußen oder drinnen) 18:00: Mein Freund kommt von der Arbeit nach Hause. Wir essen gemeinsam bis 19:30: Die Kinder spielen mit meinem Freund. Ich lerne 19:30: Wir machen die Kinder bettfertig 20:00: Wir bringen die Kinder ins Bett bis 22:00: Haushalt oder lernen falls eine Arbeit ansteht 22:00: Wir gehen schlafen Ist manchmal echt ziemlich stressig. Ich hoffe es wird besser, wenn ich mit der Schule fertig bin und meine Ausbildung anfange. Aber ich bezweifle es... Geht es jemandem genau so? Freue mich auch viele Antworten :-) Lg Rosa

von MinaundMatis am 16.06.2013, 14:48


Antwort auf Beitrag von MinaundMatis

Huhu das hört sich ja wirklich alles sehr durchstrukturiert an, aber ich denke bei zwillingen muss alles zeitlich passen. Bei uns sieht es so aus 6:00 stehe ich auf und mache mich fertig und mache das Frühstück. 6:30 wecke ich meine Tochter und mache Sie fertig 7:00 wird gefrühstückt und danach laufe ich zur Kita ( die genau gegenüber von unserer Wohnung ist) 7:45 komme ich auf der Arbeit an da bin ich bis 13:00 dann bis 14:30 zu Hause Haushalt machen oder einkaufen. Bis 19 Uhr bin ich montags dienstags und donnerstags An den Tagen holt je nach Schicht ihr Papa Sie .um 16 Uhr ab und bringt Sie auch ins bett. Mittwochs und freitags habe ich um 13:00 aus mache noch etwas Haushalt und hole Sie auch vor 16:00 ab damit ich nich mehr Zeit mit ihr habe. Sie isst dann noch etwas wenn Sie Hunger hat ob warm oder kaltes Essen da richte ich mich nach ihr denn in der Kita hat Sie schon Mittag gegessen um die Zeit Mittagsschlaf macht Sie auch im kindergarten wir gehen je nach Wetter dann noch auf dem Spielplatz oder spielen zu Hause. Und ab 18:30 werden Bücher gelesen und es wird gekuschelt Bis Sie um 19:30 ins bett geht.. Ich räume dann noch auf lerne oder wir genießen einfach den restlichen Abend.. Ich habe den Papa jetzt nicht so viel mit einbezogen in meiner Beschreibung da er Tag Nacht und spät Schicht hat es ist schwierig das wir da mal alle 3 zusammen am Tisch sitzen außer am Wochenende. Wie du siehst ist bei uns auch viel geplant aber ich gehe eher weniger nach der Zeit( außer beim schlafen und aua der Kita abholen) Lieben Gruß

von Giulii92 am 16.06.2013, 17:50


Antwort auf Beitrag von MinaundMatis

Des ist schon ganz schön stressig :o Ich habe es da nicht ganz so stressig (hab aber auch nur rin Kind) Wenn ich arbeite 8.00 Aufstehen Uns zusammen fertig machen Und Frühstück machen Mein Vesper machen und ihre Sachen packen für die Uroma 9.45 werden wir abgeholt 10.00 fange ich zum Arbeiten an Bis 16 Uhr (Teilzeit Ausbildung) 16.15 Zuhause spielen ausruhen essen Evtl 18 uhr die kleine Baden Und um 19 Uhr sie ins Bett bringen. Und dann lernen, Fernsehen schauen usw. Und wenn ich Schule habe 6.30 aufstehen Fertig machen Unser zeug zusammen packen 7.45 abgeholt werden (Meine kleine frühstückt bei der Uroma ca um 8.30 voher mag sie nicht) 8.10 Schule Bis 15.50 16.00 Zuhause Und wieder spielen usw bis die kleine ins Bett geht. Also nicht wirklich stressig der Alltag :)

von Babybauch1993 am 16.06.2013, 17:50


Antwort auf Beitrag von MinaundMatis

Also das ist mein Tagesablauf... 7 Uhr → Aufstehen mit meinem Prinzen 7:05 Uhr → Morgenflasche für meinen Prinzen herrichten 7:15 Uhr → Ich mache mich fertig für die Arbeit 7:20 Uhr → Den Kleinen wickeln - anziehen - waschen 7:30 Uhr → Alles für die Arbeit & Tagesmutter zusammen packen 7:35 Uhr → Es gibt Flaschiii ♥ 7:40 Uhr → Schuhe - Jacke anziehen 7:45 Uhr → mit Omiii zur Tagesmutter bzw Kinderbetreuung 8:00 Uhr → den Kleinen abgeliefert :D 8:05 Uhr → mit dem Bus in die Arbeit 9:00 Uhr → Dienstbeginn Dann bin ich bis am Abend arbeiten und um 17 Uhr wird der Kleine von meiner Mama abgeholt. 18:30 Uhr → Arbeitsenden 19:30 Uhr → mit dem Bus bei uns im Ort angekommen. 19:45 Uhr → endlich daheim - Flasche für den Kleinen machen 20:00 Uhr → den Kleinen wickeln - eventuell noch baden - umziehen und mich mit ihm vor den TV setzen einen DVD gucken bis er eingeschlafen ist. Ich arbeite ca 42 Stunden die Woche - mache eine Ausbildung zur Einrichtungsberaterin.

von innocence-16_01 am 29.06.2013, 11:21