Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gesichtsnase, 4. SSW am 07.09.2022, 11:36 Uhr

Wie sage ich es der Freundin?

Hallo, ich habe soeben positiv getestet. Nach der Freude treibt mich folgende Sorge um.
Eine Freundin versucht es seit knapp einem Jahr mit Kind 2. Erst gestern habe ich ihr erzählt, dass ich ganz schön PMS hab, wir aber NFP light machen und da natürlich auch Spannung dabei ist, ob ich vll doch schwanger bin. Wir haben da nur kurz darüber geredet, dass das Warten nervt und dann Thema gewechselt. Jetzt mache ich mir Gedanken, wann und wie ich ihr die Nachricht übermitteln soll. Es hat jetzt gleich beim ersten Mal geklappt, das ist für die doch ein Schlag ins Gesicht. Von früheren Gesprächen weiß ich, dass sie sich sehr stark Kind zwei wünscht und das auch schon Beziehungsprobleme nach sich zog. Es ist also keinesfalls so locker, wie es gestern wirkte.

Wir sehen uns alle 2 Wochen ca. Ich dachte, ich warte erst den Termin beim Frauenarzt ab, dann die 12 Wochen und rufe sie nach der Zeit an, bevor wir uns wieder treffen und erzähle es in Ruhe. Dann kann sie auch einfach auflegen, wenn es ihr zu krass ist, beim Treffen mit Kindern und Männern hat sie ja nicht so die Möglichkeit, zu „entfliehen“. Leider weiß sie, seit wann wir NFP praktizieren, ich würde das Thema, wie schnell es jetzt ging, aber einfach ausklammern.

Was meint ihr? Ist das eine gute Idee? Wir treffen uns sicherlich auch mal vor den 12 Wochen, wäre es unfair, es ihr nicht vorher zu sagen? Ich bin sehr unsicher und danke für jeden Tipp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.