Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vaeiio, 12. SSW am 07.09.2022, 6:26 Uhr

Jedes mal zum FA?

Hallöchen

Ich bin jetzt in der 12+4 SSW und in den letzten 2 Wochen ca 5 mal beim FA.

Es begann damit, dass ich schmerzen beim Wasserlassen hatte. (passiert bei mir öfter wrnn ich am Vortag zu wenig trinke)
Bin zum FA, sie hat meinen Urin getestet und einen Abstrich gemacht.
Es ist alles in Ordnung, ich soll viel trinken und mich ausruhen.

Dann hatte ich, ca 3 Tage später meine normale geplante Untersuchung bei der ich auch meinen Mutterpass bekommen hab.
Mit dem Baby ist alles in Ordnung.

Den Tag darauf am frühen Morgen bekomme ich eine starke periodenartige Blutung, bin wieder zum Arzt.
Sie hat geschaut, und kann mir nicht sagen was es ist bzw was der Grund für war; dem Baby gehts blendend.
Ich soll bitte in 3 Tagen nochmal vorbei kommen.

Bin dann wie verlangt wieder hin, hatte bis dahin eine leichte Schmierblutung, FA schaute wieder.
Und mal wieder alles tip top.
Sie meinte aber das wenn ich wieder Bluten sollte und ider Stückchen kommen ich sofort zu Ihr oder in die Notaufnahme soll.

Wie das Leben es so wollte, bekam ich gestern braunen Ausfluss (altes Blut) mit kleinen braunen schleimigen Klümpchen.
Also bin ich nach Anweisung in die Notaufnahme, und Sie schaute nach.
Nach etwas längeren und einwenig schmerzhaftem rumstochern, sagte sie das sich alles bloß reinigt und dort nicht auffällig ist.
Dem Baby gehts immer noch supi.
Ich soll mir Ruhe gönnen und 3x 300mg Magnesium nehmen.

Heute früh gehe ich auf die Toilette und bemerke wieder eine Schmierblutung, rötlich braun.

Ich bin mir fast schon sicher, dass das von der gestrigen Untersuchung stammt.
Nun ist die Frage ob ich meinen FA mal wieder anrufen soll, oder schauen ob es bei einer bräunlichen Schmierblutung bleibt.

Es tut mir leid, dass es so ein langer Text ist.
Ich bedanke mich schonmal herzlich für alle Ratschläge.

 
5 Antworten:

Re: Jedes mal zum FA?

Antwort von Claudia91, 15. SSW am 07.09.2022, 7:29 Uhr

Hallo.

So lange du keine schmerzen hast ud es nicht dunkelrot wie deine periode ist, sondern verwaschen oder braun (altes blut) würde ich abwarten.
So etwas kommt oft mach einer Untersuchung oder Anstrengung oder Sex.
Hatte ich in den ersten 12 Wochen auch war nur 1 mal im Spital als es 4 Tage lang war. Die anderen 5 mal als ich immer real 2 Tage schmierblutung hatte war ich nicht beim Arzt.
Hab Progesteron Tabletten bekommen..

Aber so lange es altes Blut ist und nur minimal würde ich nicht ständig zum Arzt rennen. Wenn du doch erst untersuchen warst und alles gut war. Ich gehe mal davon aus das es von der Untersuchung ist, beobachten.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes mal zum FA?

Antwort von Arianne am 07.09.2022, 7:39 Uhr

Entscheide so, wie du dich wohl fühlst. Ich hatte nach den vaginalen Untersuchungen auch immer am nächsten Tag leichte Schmierblutung die aber rasch wieder weg gingen. Wenn dz unsicher bist, ab zum Arzt, wenn nicht, warte noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia91: Das ist falsch!

Antwort von Banu28 am 07.09.2022, 8:24 Uhr

Die Farbe von Blutungen ist komplett gleichgültig und sagt rein gar nichts darüber aus, ob die Blutung harmlos ist oder nicht. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung (FG). Solche Ammenmärchen zur Farbe sind schlimmerweise einfach nicht totzukriegen.

Liebe AP: Generell gilt natürlich: Bei jeder Blutung in der Schwangerschaft ab zum Arzt. Wenn eine Blutung aber direkt nach einer Untersuchung auftritt, darf man abwarten, das habe ich auch gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudia91: Das ist falsch!

Antwort von vaeiio am 07.09.2022, 10:43 Uhr

Ok , dankeschoen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich bestätigen

Antwort von Liam7403 am 07.09.2022, 23:34 Uhr

Farbe ist unwichtig !!

Mir wurde damals im Kankenhaus gesagt, wichtig ist, woher das Blut kommt. Bei mir war immer zu sehen, daß es aus dem Muttermund kam und das ist ein schlechtes Zeichen.

War dann bei mir auch immer so :-(

Man sollte jede Blutung abklären lassen. Nicht immer ist sie harmlos, leider.

Alles Gute für die AP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.