Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zumerstenMalMama am 07.02.2013, 21:25 Uhr

Wie lange kann eine echte Wochenbettdepression gehen?

Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Bestimmt bekommen viele hier ja auch schon das zweite oder dritte Baby und jemand kann mir was dazu sagen.

Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und irgendetwas stimmt nicht mit mir.
Nach der Geburt hatte ich fast 3 Monate seelisch sehr mit meinem neuen Leben zu kämpfen, obwohl ich mir das Baby wie sonst nichts auf der Welt gewünscht habe.
Danach ging es langsam bergauf, aber immer mal wieder hatte ich regelrechte Verzweiflungsausbrüche wegen Kleinigkeiten, die innerhalb von Minuten in glühende Aggression überging und gleich drauf wieder in Verzweiflung und Angst! Nach heftigen Weinkrämpfen konnte ich mich beruhigen und nach ein paar Stunden war es, als wäre nichts gewesen! Das kam vielleicht 2 Mal im Monat vor.

Seit ein paar Wochen passiert das aber wieder viel häufiger. Mittlerweile mindestens 1x pro Woche. Das macht mir große Angst. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich habe eine feste Partnerschaft, von beiden Seiten eine stabile Familie im Hintergrund, wir haben keine Geldsorgen, unser Baby ist ein ganz lieber und im Prinzip pflegeleichter kleiner Kerl.
Es gibt gar keinen Grund für diese Ausbrüche und trotzdem werden sie immer mehr.

Kann das noch eine Wochenbettdepression sein? Ich habe bisher mit noch niemandem darüber gesprochen und auch letzten Sommer, nach der Geburt wurde das nicht irgendwie behandelt.
Ich schäme mich zu einem Arzt zu gehen, denn ich könnte ihm nicht sagen warum ich mich immer wieder so fühle, warum ich verzweifelt bin, wovor ich Angst habe und vor allem warum ich so extrem aggressiv bin. Es gibt keine stichhaltigen Fakten dafür, ich weiß nicht wie und warum es passiert. Mein Leben ist doch ok, ich habe nichts auszustehen und somit Angst davor belächelt zu werden.

Was stimmt denn nicht mit mir?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mittel gegen Wochenbettdepression

Hallo! Habe von meiner Hebi erfahren, dass Ommega3 Pillen gegen die Depri helfen soll im Wochenbett. Ist ja sowieso gesund für die Haut und soll gegen Krebs vorbeugen. Also gut eindecken damit für nach der Geburt. Ich freu mich schon auf die Zeit und stell es mir vor, wie es ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbettdepression Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.