Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88 am 19.07.2008, 19:12 Uhr

wie ist das mit der temp.-methode??

hi leute,
wie ist das mit der temperaturmethode?-wann fällt sie, wann steigt sie und wie sehe ich, ob ich kurz vorm eisprung stehe nicht dass ich ihn verpasse!
und noch eine frage, was mach ich wenn ich schichtdienst habe, kann ich sie dann immer noch anwenden??
danke schonmal im voraus, Lg unicorn88

 
2 Antworten:

Re: wie ist das mit der temp.-methode??

Antwort von Raniel, 10. SSW am 19.07.2008, 19:18 Uhr

mit der temperatur methode kannst du nicht sehen, wann du kurz vor dem eisprung bist.


die temperatur steigt NACH dem eisprung an und sinkt kurz vor der mens, mit der mens oder auch nach der mens wieder ab.

du kannst nur eine temperaturkurve führen, und deinen zyklus kennen lernen. bei manchen frauen lassen sich dann rückschlüsse ziehen, wann der es sein wird.

bei mir wars immer regelmäßig, es war jeden monat am 11. oder 12. zyklus tag und am tag vor sank die temperatur meist so um 0,2 grad ab. aber auch nicht immer.

schichtdienst...hm nein das geht dann eigentlich sehr schwer. du musst ja jeden tag zur gleichen zeit nach ausreichend schlaf messen, nur so kannst du vergleichen. deine körpertemperatur ist abends anders als morgens, auch wenn du vorher gleich lange geschlafen hast. die innere uhr des menschens ist einfach so, auch tageslicht hat einen einfluss, durch tageslicht werden zum beispiel bestimmte hormone freigesetzt usw. usf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit der temp.-methode??

Antwort von Raniel, 10. SSW am 19.07.2008, 19:21 Uhr

http://www.novafeel.de/sexualitaet/verhuetung/basaltemperatur.htm
http://9monate.qualimedic.de/temperaturmethode.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.