Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina, 38. SSW am 16.11.2010, 13:50 Uhr

Wie ist das mit dem Geld?

Sorry, aber da muss ich jetzt mal darauf antworten: ich finde diese Kommentare "Arbeiten kannst Du danach immer noch", "mit einem Jahr sind sie noch zu klein" etc. vollkommen daneben.

Es ist die persöhnlichste Entscheidung eines jeden Elternpaares, wer und wie lange mit dem Kind zu Hause bleibt. Da darf und soll niemand hereinreden und vor allem kann ich nicht ausstehen, wenn Müttern schlechtes Gewissen herbeigeredet wird, wenn sie nach einer gewissen Zeit .- egal wie lange dies sein mag - wieder arbeiten gehen möchten!

Zu der ursprünglichen Frage:

Elterngeld bekommt man 12 bzw. mit mindestens 2 Vätermonaten (können auch mehr sein) 14 Monate lang. Insgesamt ist das Elterngeld 67% bzw. 65% - je nach Verdienst - des durchschnittlichen Nettogehaltes der letzten 12 Monate vor der Geburt. Das Elterngeld wird nicht direkt versteuert bzw. es kommen auch keine weiteren Abgaben mehr ab, allerdigns wird sie in der Steuerprogressions des Ehepartners berücksichtigt.

Es besteht die Möglichkeit, das Elterngeld auf 24 Monate zu strecken, allerdings bekommt man monatlich auch nur die Hälfte des eigentlichen Betrages (also Hälfte von 65% bzw. 67%).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.