Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88 am 15.11.2010, 21:22 Uhr

Ergo Baby Carrier/Manduca/Bondolino alles das gleiche???

Ist das alles das gleiche oder was gibts da für unterscheide???

 
11 Antworten:

Re: Ergo Baby Carrier/Manduca/Bondolino alles das gleiche???

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 15.11.2010, 22:34 Uhr

Ich hab den Ergo gekauft, finden den besser als Manduca, ist aber ähnlich, den Bondolino kenne ich nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde manduca besser

Antwort von veralynn am 16.11.2010, 5:55 Uhr

als den ergo, weil man da nicht einen extra neugeboreneneinsatz kaufen muss. den anderen kenne ich auch nicht.

ich habe 3 kinder und mir erst fürs letzte die manduca zugelegt. ich muss sagen, es war die beste anschaffung, die ich je für eines meiner kinder gemacht habe.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde manduca besser

Antwort von Fünkchen, 8. SSW am 16.11.2010, 6:45 Uhr

Ich kenne nur den Bondolino und den finde ich super. Er ist absolut unkompliziert, keine Schnallen wie z.B. beim Manduca.

Allerdings hab ich schon mal gelesen, dass man mit dem Manduca oder Ergo besser größere Kinder tragen kann.

Mein Sohn ist jetzt zwei und wiegt gute 13 kg und ich könnte ihn noch gut mit dem Bondolino tragen, aber er möchte nicht mehr...er will immer laufen ;).

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde manduca besser

Antwort von Tjana am 16.11.2010, 8:51 Uhr

ich habe die manduca und finde die super. ich habe meine tochter von anfang an darin getragen ohne probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergo

Antwort von Itzy am 16.11.2010, 9:17 Uhr

hi, ich habe den ergo und bin total zufrieden damit. auch weil ich unsere gr. fast 5 j+20 kg noch damit ragen kann. das hatten wir gerade erst am wochenende als sie auf einem waldspaziergang böse stürzte und nicht bereit war noch einen meter zulaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Baby Carrier/Manduca/Bondolino alles das gleiche???

Antwort von quirlijane am 16.11.2010, 9:21 Uhr

Ich kenne den Ergo, habe selbst den manduca. Finde den manduca besser als den Ergo, 1. weil man keinen extra Neugeboreneneinsatz dafür braucht und 2. weil ich den einfach besser finde

Es macht aber Sinn wenn du erstmal wartest bis dein baby da ist udn dann im Geschäft alle Drei Varianten mal ausprobierst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Manduca-Fan

Antwort von Pixelmama, 29. SSW am 16.11.2010, 9:28 Uhr

Find ich klasse, hab sie allerdings recht spät erst in Betrieb genommen, brauchte also den Neugeborenen-Einsatz nicht mehr.
Zuletzt hatte ich meine Tochter im Herbst mal drin, als sie dann ein Jahr alt und 80cm groß/10kg schwer war, beim Bergsteigen - inzwischen auf dem Rücken.
Da hatte ich dann aber schon den Eindruck, dass es ihr langsam unbequem wird. Künftig also in die Kraxn.

Ansonsten war das ne super-Anschaffung, die sicher bald auch wieder zum Einsatz kommt, wenn nr.2 im Februar da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde manduca besser

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 16.11.2010, 10:01 Uhr

Das mit dem Neugeboreneneinsatz beim Ergo stimmt,aber ich finde,dass die Babys im Manduca nicht so stabil liegen am Anfang wie im Ergo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Baby Carrier/Manduca/Bondolino alles das gleiche???

Antwort von betty, 24. SSW am 16.11.2010, 10:10 Uhr

Ich habe den Ergo und bin damit super zufrieden. Den Neugeboreneneinsatz habe ich auch. Also ich finde ihn sehr handlich und würde mich wieder für ihn entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Baby Carrier/Manduca/Bondolino alles das gleiche???

Antwort von Stern07 am 16.11.2010, 10:29 Uhr

Hallo,
ich habe mir den Manduca zugelegt - das war echt die beste Anschaffung...konnte ihn problemlos ab den esrten Tag darin tragen, es gibt verschiedene Trgaewisen aufn Bauch, hüfte oder Rücken, man kann ihn auch größer stellen. Er hat halt Schnallen udn das finde ich esser, damit komm ich persönlich besser zurecht wenn ich allein bin, da wäre es mir mit den bindne zu schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Baby Carrier/Manduca/Bondolino alles das gleiche???

Antwort von Fuchsina, 38. SSW am 16.11.2010, 13:59 Uhr

Ich habe den Manduca und den Ergo in einem Babyladen ausprobiert, mit einer Puppe von 8 kg Gewicht.

Der Manduca ist für mich komplett unmöglich und hängt einfach an mir runter. Das ganze Gewicht liegt nur auf den Schultern, ich konnte den Beckengurt nicht so einstellen, dass sie richtig lag. Deshalb wäre ich mit dem Ding nach einer Stunde ein Krüppel.

Dafür sass der Ergo wie angegossen und ich war schon im 8. Monat! Trotz Babybauch habe ich das Gewicht der Puppe von 8 kg überhaupt nicht gemerkt, es wurde so toll auf Schultern und Becken verteilt. Ich fand auch den Neugeboreneneinsatz sehr schön, denn es ist eine zusätzliche Stütze und auch Wärme, was in Winter sicher von Vorteil sein wird.

Mein Mann merkte allerdings nicht so grosse Unterschiede zwischen Ergo und Manduca. Deshalb wäre mein Rat: probiere die Dinge erst aus, sie sind nämlich nicht ganz günstig und es wäre ärgerlich, wenn Du Dir eins zulegst, mit dem Du gar nicht klarkommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.