Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexandraR am 29.05.2013, 19:09 Uhr

Wie häufig Untersuchungen bei ET + x

Meine Frage richtet sich an alle, bei denen das Baby erst nach dem Entbindungstermin geboren wurde. Wie oft seid ihr dann zum FA bzw. ins KH gegangen zum CTG und ggf. auch Ultraschall o. a.?

Ich dachte bisher immer, dass man bei Überschreiten des Entbindungstermins jeden 2. Tag in die Praxis muss, aber so wie es aussieht, scheint das jeder FA anders zu handhaben. Was meint ihr: Ist der Besuch alle 4 Tage nach Entbindungstermin in Ordnung oder zu wenig?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
Alexandra

 
10 Antworten:

Re: Wie häufig Untersuchungen bei ET + x

Antwort von kati1976 am 29.05.2013, 19:11 Uhr

Ich musste bis et +5 alle 2 Tage dann bis et+10 täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Untersuchungen bei ET + x

Antwort von JaMe, 38. SSW am 29.05.2013, 19:37 Uhr

Bin zwar noch nicht drüber, aber meine FÄ hat angedeutet (damit ich mich für den Fall der Fälle schonmal geistig drauf vorbereiten könnte), dass ich ab ET alle 2 Tage kommen müsse, wenn ich wirklich drüber gehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Untersuchungen bei ET + x

Antwort von Vega am 29.05.2013, 19:40 Uhr

Ich war ab ET alle zwei Tage im Krankenhaus. Hätte ich einer Einleitung bei ET+7 nicht zugestimmt, hätte ich ab dann jeden Tag kommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Untersuchungen bei ET + x

Antwort von bald3fachmama2013 am 29.05.2013, 19:49 Uhr

ich mußte ab et jeden tag ins krankenhaus da war aber nur ctg alles andere hat niemanden interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Untersuchungen bei ET + x

Antwort von ZoeNele, 27. SSW am 29.05.2013, 20:01 Uhr

Hallo,
ich musste auch alle 2 Tage hin. Bei ET +8 war er dann da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Untersuchungen bei ET + x

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.05.2013, 20:49 Uhr

Ich musste alle 2 Tage.
War am ET dort, komplette kontrolle, also MuMu, Ultraschall, CTG.
ET+2 nur CTG kontrolle
E+4 wäre dann wieder MuMu, Ultraschall und CTG gewesen und gespräch zur evt Einleitung.
Aber sie kam dann ET+3 ganz plötzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Untersuchungen bei ET + x

Antwort von El-li am 29.05.2013, 21:20 Uhr

Bei mir wurde die Geburt 11 Tage nach ET eingeleitet. Ab ET musste ich alle zwei Tage zum CTG in die Klinik (hätte auch zu meiner Ärztin gehen können, es stand mir frei, aber so konnte ich die Hebammen in der Klinik schon mal kennenlernen). Genau 1 Woche nach ET (42 Ssw) wurde ein US gemacht (den letzten davor hatte ich in der 32 Ssw), um nach dem Fruchtwasser zu gucken, ab da musste ich dann täglich zur CTG-Kontrolle. So ist es lt. den Richtlinien wohl auch vorgesehen, sagte jedenfalls meine Ärztin. Sie fand allerdings nicht gut, dass meine Klinik erst bei ET+11 eingeleitet hat, sie würde nicht länger als bis ET+7 gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir kam...

Antwort von huehnchen69 am 29.05.2013, 21:39 Uhr

...in der 1. Woche nach ET jeden 2. Tag die Hebamme, in der 2. Woche nach ET täglich.

An ET+9 und ET+12 war ich im KH zum CTG und US (weil mein FA so weit weg war, sonst wäre ich dort hingegangen).

Er kam dann an ET+14 nach Rizinuscocktail.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von AlexandraR am 29.05.2013, 22:16 Uhr

Danke für eure Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Untersuchungen bei ET + x

Antwort von lara-sophie06 am 30.05.2013, 7:04 Uhr

ich musste ab ET alle 2 tage ins KH zum CTG und jedes zweite Mal wurde dann noch ein US gemacht zwecks FW und versorgung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.