Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 11.09.2013, 9:06 Uhr

Wie geht ihr damit um?

Ich hatte damit kein Problem. Ich wurde aber auch nicht von Fremden angetatscht, sondern von Freunden, Familie und Kollegen (dazu nur von denen, die ich mag und deshalb auch ab und zu antatsche ;-)). Wahrscheinlich kann ich das unbewusst ganz gut signalisieren, wer tatschen darf und wer nicht. Ich habe mich darüber gefreut, dass alle so viel Anteil an meiner Schwangerschaft nahmen. Ich wurde in der Arbeit auch mit jeder Menge Futter versorgt, als ich endlich wieder was essen konnte. Da ist es richtig familiär :-)

Ich muss gestehen, dass ich auch gerne Babybäuche anfasse. Nicht bei Wildfremden, aber wer sich von mir bei Begrüßungen oder Geburtstagen etc. umarmen lässt, der wird damit schon kein Problem haben. Ansonsten muss man das halt klar signalisieren, Abstand halten, Arme vor dem Bauch verschränken o.ä.

Ich hatte auch nie ein Problem damit, wenn Leute mein Baby angefasst haben. Nur im Krankenhaus wollte ich das nicht, weil da wirklich gefährliche Keime unterwegs sind. Sobald wir daheim waren, durfte jeder ans Baby ran, der wollte.
Bei fremden Babys frage ich vor dem Tatschen, bei der Familie oder guten Freunden nicht. Da merkt man doch, ob die Eltern was dagegen haben oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.