Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 11.09.2013, 22:55 Uhr

Mittelalter

Und was wäre dein Vorschlag, wie die AP in der Praxis mit ihren tatschenden Mitmenschen umgehen sollte? Darum geht es hier, und nicht darum, das Tatschen zu rechtfertigen. Sie muss jetzt und in Zukunft deutlich machen, dass sie nicht angefasst werden will. Da hilft kein Schimpfen über die böse mittelalterliche Welt oder solche Mitmenschen. Man muss lernen, sich abzugrenzen und seine eigenen Gefühle zu schützen. Wenn man das kapiert hat, kapieren die meisten Leute anhand der Signale oder der Körperhaltung schon, dass sie sich fernhalten sollen. Andere brauchen klare Ansagen. Idioten, die trotzdem anderer Leute Grenzen überschreiten, gibt es natürlich auch noch. Aber so viele sind das nicht, von denen kann man sich fernhalten.

Es gibt Leute, die immer wieder in die Opferrolle rutschen. Dagegen kann man etwas machen. In Extremfällen durch Therapie, in einfachen Fällen durch Selbstreflexion und Training neuer Verhaltensweisen.

Ich bin deiner Meinung, dass man fremde Leute nicht anzutatschen hat. Man muss sich aber auch selbst schützen vor übergriffigen Leuten, die das nicht kapieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.