Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 19. SSW am 17.08.2004, 23:53 Uhr

wie fühlen sich wehen an???

hallo zusammen,

ich bin zum ersten mal schwanger und natürlich zwickt es mal hier und mal dort und ich versuche immer, mich zu berihigen, dass es nur die mutterbänder sind oder der dehnungsschmerz der gebärmutter oder oder oder....

bei manchen schmerzen, die eher in richtung ziehen gehen, mach ich mir dann aber doch sorgen, dass es vorzeitige wehen sein könnten.

kann das denn jetzt schon sein? wo liegen die ursachen für vorzeitige wehen???

und wie genau fühlen sie sich an? ich kann doch nicht jedes mal ins KH rennen, wenns ein bißchen zieht im bauch oder?

kann man denn einen wehenschmerz einfach so aushalten? denn krümmen muß ich mich nicht gerade. ich nehme es einfach als ziehenden schmerz wahr, der mich nicht umbringt, eben nur besorgt.

wann muß ich unbedingt ins KH fahren?

wäre schön, wenn ihr mich in der hinsicht ein bißchen "aufklären" würdet.

danke euch ganz doll!!!!

sahira

 
4 Antworten:

Re: wie fühlen sich wehen an???

Antwort von icefire, 19. SSW am 18.08.2004, 0:04 Uhr

Es fühlte sich bei mir wie Regelschmerzen an, eben wie Krämpfe. Du merkst den Unterschied sehr wohl,ob es nur Übungswehen oder echte sind. Bei den Echten weißt du nämlich nicht mehr wohin mit deinen Beinen, da haut es dir schlagartig die Luft weg und du möchtest dich nur noch zusammenkugeln. Wenn du sowas fühlst, dann geh in die Klinik! Solange es nur im Bauch zieht ist und das auch noch sehr unregelmäßig oder er permanent "leicht" schmerzt und hart ist, ist das nur ne Übung.

Liebe Grüße
Icefire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlen sich wehen an???

Antwort von morla2504, ET-2. SSW am 18.08.2004, 9:10 Uhr

Also erst mal:::
jede frau empfindet wehen unterschiedlich, daher kann ich dir wohl sagen, wie sie sich bei mir anfühlen.

Zweitens: wenn du wirklich verunsichert bist, ob es wehen sein könnten, ist es niemals peinlich oder überflüssig ins kh oder zum fa zu gehen.....

das zusammenziehen der gebärmutter gehört vom anfang der schwangeschaft dazu, mamche frauen spüren es stärker , manche weniger.....
die gebärmutter trainiert eben....
magnesium zu ´nehmen hilft da meistens!

Aber wie gesagt: ich bin weder ärtzin noch kann ich dir sagen, wie sich wehen wirklich anfühlen. Sprich mit deinem Fa darüber und zögere nicht.... denn wenn es tatsächlich vorzeitige wehen sind, kann nur der entschieden was zu tun ist...
lg und eine sch rest ss
wünscht
morla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlen sich wehen an???

Antwort von Big Mamma am 18.08.2004, 9:21 Uhr

hi,

ich habe damals keine wehen gespürt, aber auf dem routine-ctg bei der vorsorgeuntersuchung waren sie deutlich und unmissverständlich, als mein doc sagte dass das wehen seine ( ziehen in der nierengegend) dachte ich erst ncoh dass die geburt ja dann easy wird.

naja, das ctg war ncith so dolle (herztöne) und ich sollte zum doppler ins krankenhaus. während dieser untersuchung hatte ich auch ganz viele wehen, dass ich gleich stationär aufgenommen wurde . mit wehenhemmer und absolut strenger bettruhe. durfte nur zur toilette und zum ctg.

achso 3 wochen nach diesen leichten wehen wurde mein zwerg geholt, hatte aber nix mit den wehen zu tun. hab mir im kh ne infektion eingefangen, die zum blasensprung führte als ich grad 2 tage entlassen war *soifz*

also man muss nicht unbedingt etwas spüren ,wenn man muttermundwirksame wehen hat.


ich glaub in der nächsten schwangerschaft ( sollte es eine geben) werd ich mit ärzten per du, da ich da wegen jedem ! ziehen , stechen oder sonstwas ins kh renn.

lieber einmal zu viel. so halte ich es auch mit dem kinderarzt.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschied...

Antwort von Hopeness, 24. SSW am 18.08.2004, 12:44 Uhr

Hallo Sahira,

also ich würde die Intensität zwischen Übungswehen und Geburtswehen vergleichen mit einem Radausflug zum Baggersee und der Tour de France!

Wie schmerzen die Du beschreibst gehören wohl oder übel zum Schwangersein dazu, da zwickt und zwackt es hier ud da ;-))

ABER, IMMER wenn Du unsicher bist oder Angst hast, daß etwas nicht stimmen könnte, ab zum FA!!! Lieber einmal zuviel als zuwenig!!!

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und weniger Zipperlein ;-))

Carmen mit Junge NR. 3 inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.