Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skorpion1981, nóch 31. SSW am 17.08.2004, 22:18 Uhr

Babysachen in Größe 50 nötig?

hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mal wieder auf antworten von euch, habe gerade den ersten teil meiner Babysachen gewaschen und zusammen genommen, habe nun festgestellt das ich nichts in der größe 50 habe sondern nur in der Zwischengröße 50/56, was denkt ihr muß ich mich mit sachen in größe 50 eindecken oder reicht die Zwoschengröße vollkommen wenn das Kind pünktlich kommt wovon ich bisher ausgehe?

Bitte um Antworten...

Danke eure momentan ein bißchen verwirte Nadine

 
16 Antworten:

Nein!

Antwort von Jenn, 15. SSW am 17.08.2004, 22:22 Uhr

Hallo!

Nein, es ist nur rausgeschmissenes Geld. Die Kleinen wachsen so schnell, da braucht man die kleinen Strampler gar nicht.

Gruß Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen in Größe 50 nötig?

Antwort von die kleine micha, 17. SSW am 17.08.2004, 22:30 Uhr

nein brauchst du wirklich nicht,ich hatte die größe bei keinem meiner ersten 3 kinder,bekomme jetzt mein 4. und werde auch nur die zwischengröße nutzen,die sind so schnell aus den sachen raus,das ist richtig schade und tut bei einigen teilen sogar richtig weh,wenns nicht mehr paßt.liebe grüße micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Scheini 77 am 17.08.2004, 22:32 Uhr

Hallo!

Es reicht vollkommen wenn Du Gr.50/56 hast, da mußt Du nicht extra Babysachen in Gr. 50 kaufen. Die kleinen Mäuse wachsen am Anfang ganz schnell raus u. wenn die Sachen ein klein wenig groß sind ist auch nicht so schlimm.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen in Größe 50 nötig?

Antwort von kimama am 17.08.2004, 22:57 Uhr

nein,Größe 50 brauchst Du nicht.
Ich habe 2 Kinder und beide haben selbst Größe 56 kaum getragen.Habe
viele Sachen gleich in 62 genommen und dann halt gekrempelt und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde schon....

Antwort von icefire, 19. SSW am 17.08.2004, 23:40 Uhr

denn es sieht meiner Meinung nach total blöde aus, diese dicken Nicki-Shirts an den Ärmeln zu krempeln und wenn der Strampler wie Sack am Kind hängt und man erst fühlen muss, wo überhaupt Kind drin ist. Bei meinem Jungen habe ich damals noch ganz schnell Gr.50 gekauft, weil er es immer irgendwie geschafft hatte, die Beine so anzuziehen und dann quer über den Zwickel/Schritt zu legen, dass es aussah, als hätte er die Beine amputiert. :-((((


Im übrigen ist er damals mit 52 cm geboren und es dauerte 6 Wochen bis ihm 56 gut passte. Diese Größe hat er aber schnell übersprungen und trug schnell die 62. Also 3 Teile in Größe 50 kann man sich ruhig mal zulegen. Davon wird man nicht arm und ich denke es ist bequemer für die Kids,als auf 100 Stofffalten zu liegen.

Liebe Grüße
Icefire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde auch...

Antwort von heisei, ;-). SSW am 18.08.2004, 0:21 Uhr

Hi,

mein Kind ist letzten Sommer völlig unverwartet vier Wochen zu früh geboren und ich war froh über jedes winzige Kleidungsstück und habe dann noch viel nachgekauft. Sie sah in den größeren Sachen völlig verloren aus.
Allerdings, damit rechnen kann man wohl nicht, dass das Kind sehr klein ist und ein "normales" Kind kommt sicherlich mit Größe 56 aus.

Alles Gute für Euch.
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde auch...

Antwort von Bijou35, 24. SSW am 18.08.2004, 7:41 Uhr

Nein, gehen wir mal vom Normalfall aus. Die Kinder sind in der Regel mit der Größe 56-58 gut versorgt, länger tragen sie dann die 62-68. Das sind meine Erfahrungen.

Bijou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen in Größe 50 nötig?

Antwort von Birgit 2, 34. SSW am 18.08.2004, 8:41 Uhr

Hallo,
vorher würde ich keine in der Größe kaufen. Als meine Tochter damals überraschend in der 36. Woche geboren wurde, haben wir dann halt noch was in Größe 50 gekauft oder eben schenken lassen. Sie war 47 cm groß und da war Größe 56 wirklich zu groß und außerdem sagte die Hebammen, das die Kinder in zu großen Sachen leicht frieren würden.

Also wenn dein Kind wirklich auch kleiner sein sollte, würde ich schon was passendes kaufen, aber halt nicht eher, weil doch die meisten Kinder größer sind.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von steffi1972, nix mehr. SSW am 18.08.2004, 8:52 Uhr

Moin Moin !

Ich persönlich kann dir sagen, daß die Größen 50/56 völlig ausreichen wenn dein Kind normal zum Termin kommt und Durchschnittmaße hat *grins*

Meine Tochter hatte die wunderbaren Eckdaten von 50 cm und 3650 Gramm.

Nun ja, teilweise sieht sie in 50/56 aus als wenn sie ein Schulkind aus den Klamotten geboxt hat, aber wat solls... wächst sich schon zurecht *lach*

Ich denke wenn du diese Zwischengröße kaufst machst du alles richtig.... Hemdärmel kann man umkrempeln und Hose-oder Stramplerbeine hervorragend in die Söckchen stopfen...

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir mussten die Grösse noch nachkaufen!

Antwort von h@nuta am 18.08.2004, 9:23 Uhr

Hatte mich auch immer darauf verlassen, ein Kind von etwa Durchschnittsgrösse zu bekommen und die 50/56 gekauft - aber letztlich mussten wir die Kleine Grösse noch nachkaufen und hätte es die noch kleinere gegeben, hätten wir das auch noch tun müssen.

Und gewachsen ist sie gar nicht so schnell - wir haben sicher die ersten 4 Monate mit den Grössen leben können.

Freundinnen von mir hatten auch so kleine Kinder - muss am Monat liegen :-)) - und hatten auch noch 50 nachgekauft.


Lass es erst bei deiner Grösse, wenn dein spatz doch kleiner ist oder es arg zu doof aussieht, kannst du noch 2-3 Sachen nachkaufen denk ich.

lg penny und shcöne geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen in Größe 50 nötig?

Antwort von myfie, 12. SSW am 18.08.2004, 9:39 Uhr

Also ich hatte nichts in Größe 50 und habe auch nichts gebraucht. Und Größe 50/56 hatte er auch schnell abgelegt (Geburtsgewicht 3690g und 50 cm). Wenn was zu groß war, habe ich ihm über den Strampler noch ein paar Socken gezogen, dass hatte meine Hebamme mir geraten. Und dann haben die großen Sachen auch ganz gut gepasst und er hat sich nicht mit den Beinen verheddert. Falls du wirklich was kleines brauchst, dann kannst du das bestimmt noch schnell kaufen oder kaufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, würde mit Gr.: 62 anfangen

Antwort von buddy joe, 35. SSW am 18.08.2004, 10:10 Uhr

Hallo,
ich weiss ja nicht, wie gross Dein Kind unfgefähr bei der Geburt ist.

Meine waren 55cm und 54cm gross. Die Grösse 55/60 haben sie nur im KK getragen, dann waren sie schon herausgewachsen.
ich habe 3 Strampler in Gr 62 mit 3 T-Shirts bzw 3 Pullover.
Boddys habe ich schon in gr 68 angezogen, waren dann zwar etwas gross, aber sie passten auch ganz schnell hinein.

lg

sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen in Größe 50 nötig?

Antwort von Nightwish, 30+2. SSW am 18.08.2004, 10:50 Uhr

Hi
Wir hatten beim ersten Kind auch viele Sachen in Größe 50. Irgendwie fielen die auch größer aus. Mein Sohn konnte die noch fast bis zum 3. Monat anziehen *g*.
LG Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf´s Kind an

Antwort von dhana, 37. SSW am 18.08.2004, 10:55 Uhr

Hallo,

ich hatte beim ersten Kind auch nur wenige Sachen in 50/56 und dann einige in 62.

Meine Kind war dann aber so klein (2600g/50cm) das ich meine Mutter losgeschickt habe das sie noch kleinere Teile besorgt.
Und die Größe 62 war eigentlich überflüssig, denn da ist er hindurchgeschossen und wir sind eigentlich von 56 auf 68 umgestiegen.

Bei 2. Kind war es dann genauso (2580g/49cm) - die kleine Teile haben wir dringend gebraucht, und die Größe 62 war überflüssig - die Teile sind noch so gut wie neu.

Und auch unser 3. Kind wird kein Riese (laut US sondern eher wieder sehr klein und zierlich.


Liegt halt immer an den Genen und wie die Kinder sind. Pauschal kann man da wenig sagen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir mussten die Grösse noch nachkaufen!

Antwort von Sofia, 12+1. SSW am 18.08.2004, 11:12 Uhr

Wir hatten damals nur Gr.56, 62 und 68. Denn nach Aussagen vom FA sollte unsere Tochter fast 4.000 gr haben und Schwiegermuttern meinte sowieso, dass ich ein großes Kind bekommen würde.
Tatsächlich wog sie dann 3.010 gr und war 49 cm groß und wir hatten gar nichts, was ihr passte.
Das endete dann damit, dass Männe völlig überfordert im Babygeschäft herum schwirrte.
Also ich würde mir ein paar Sachen kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist jetzt 13Monate und ihr passt die 68 noch super

Antwort von h@nuta am 19.08.2004, 10:20 Uhr

soviel dazu:-)

es kommt wirklich aufs Kind an!

Und wie die Vorgängerinnen schon schrieben, es können sich auch Ärzte verschätzen, wie gross und schwer es wird.

Lieber noch klein nachkaufen, falls nötig.

lg Penny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biete H&M MAMA Umstandsblusen in Größe 38/40 im Paket an insg. 7 Stk.

Biete 7 H&M MAMA Blusen in pink, beige, türkis, rosa, 2x weiß & schwarz. Alle Blusen sind in Größe 38. Sie können allerdings auch gut bei Größe 38/40 getragen werden. Sie besitzten alle ein schönes Lochmuster & sitzen locker. Sie besitzten 3/4 Ärmel & können auch zugebunden ...

von AngelOfSky 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert wegen der Größe

Hallo, meine Frau ist mit unserem ersten Kind schwanger SSW 15+4. Wir waren heute zur Untersuchung bei der Gynäkologin. Sie ist leider eine sehr wortkarge Gynäkologin und man muss ihr vieles aus der Nase ziehen. Sie sagte, es sei so weit alles in Ordnung. Da wir schon mal ...

von betzi1985, 16. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt 6+2; Größe passt aber Herzschlag nur 100/min

Ich habe bereits 2 Kinder und danach 2 Fehlgeburten. Gestern war ich beim Arzt. Herz schlägt leider nur mit 100/min. Ich befinde mich derzeit in 6+2. Zwar passt die Größe des Embryos, aber der Arzt meinte, dass ich abwarten muss. War das bei jemanden auch so und hat sich zum ...

von sarahsandra11, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Hallo zusammen! Ich habe diesen Beitrag schon in "Bitte noch ein Baby" geschrieben, aber vielleicht bin ich hier doch auch richtig... Ich möchte mich mal kurz vorstellen und mir ein bisschen was von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dadurch wieder etwas klarer im Kopf zu ...

von Nicki+Krümmel 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mal nachfragen, ob wer von Euch auch schon etwas ältere Kinder hat und trotzdem sich noch für ein Baby entschieden hat??? Auch mit der Entscheidung... diesesmal haben wir es geplant (im Dez. hatte ich nach ...

von luystella, 6. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.