Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie-b1992, 14. SSW am 20.03.2012, 17:46 Uhr

Wie DRINGEND

Wie Dringend ist der Führerschein ???
Hey mädels Ich bin 19 Allein Erziehend in der 14 SSW.
Und so peinlich wie es ist bekomm ich zur zeit harzt 4 Geld da ich nicht mehr Arbeiten darf. Hab ne eig. Wohnung bekommen.So und jetzt ist die Große frage Führerschein machen oder nicht wie Dringend ist der Fürherschein ?

 
7 Antworten:

Re: Wie DRINGEND

Antwort von Ruhrgirl, 18. SSW am 20.03.2012, 18:01 Uhr

Hallöchen,

ich denke mal solange Du vom Amt leben musst ( was übrigens in meinen Augen NICHT peinlich ist, es sei denn Du WILLST einfach nicht arbeiten), wirst Du keinen Führerschein machen können bzw. wird das Amt keinen finanzieren! Meines Wissens geben die einem heutzutage ein Darlehen, wenn man mit dem Führerschein einen feste Job in Aussicht hat!

Die Tatsache, das man ein oder zwei Kinder hat interessiert da leider keinen! Anders sieht es aus, wenn ein Kind chronisch krank ist und Du irgendwo auf dem Land lebst, wo es keine oder kaum Öffentliche Verkehrsmittel gibt und Du nicht zum Arzt oder sonst was kannst! Ich glaube dann gibt es Härtfall-Ausnahmen!

Wie gesagt, ich kann da nur von meinen Erfahrungen berichten, bin selbst ohne FS, war bis vor 2 Jahren alleinerziehend und habe ergänzendes Hartz 4 bekommen!

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,

LG Ruhrgirl


Ps.: In fast allen Städten gibt es Arbeitslosenzentren, die vom Amt unabhängig und kostenlos arbeiten und einen in allen Frage weiterhelfen und auch bei der Antragstellung Hilfestelllung geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie DRINGEND

Antwort von tanjas82 am 20.03.2012, 18:01 Uhr

Hallo ich bin fast 30 Jahre und hab 4 Kinder und ich habe KEIN Führerschein, kann auch sehr gut damit leben. Ich lebe zwar nicht alleine aber mein Mann hat Führerschein. Wir haben aber kein Auto und können damit auch sehr gut leben, brauchen auch keins.
Aber es kommt auch drauf an wo man lebt. Wir wohnen in Berlin und hier braucht man nicht zwingend ein Auto, lebst du in einem kleinen Dorf, wo ein Bus alle jubel Jahre kommt, dann schon. Aber so lange du gut Bus und Bahn nehmen kannst ist es unnötig und teuer ist es auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie DRINGEND

Antwort von Muffin08 am 20.03.2012, 18:02 Uhr

kommt drauf an wie zentral Du wohnst und wie leicht dadurch Ärzte,Geschäfte,Arbeitsstellen,Bekannte etc. erreichbar sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie DRINGEND

Antwort von Ottilie2 am 20.03.2012, 18:04 Uhr

Ich bin schon fast 28, habe keinen Führerschein und mein Partner (42) auch nicht. Ein Kind. Zweites ist hoffentlich unterwegs. Wenn du das Geld hast, rate ich dir auf jeden Fall zum Führerschein. Denn es ist wirklich zum Ko****. Wir müssen jeden Tag einkaufen. Großeinkäufe gehen nicht, weil wir das nicht tragen können. Dauernd das Geschleppe von Katzenstreu und Einkaufstüten...
Und am Wochenende, wenn meine Tochter zu Hause ist, ist man eben nicht mal schnell bei der Oma. Man muss erst mit dem Bus durch die ganze Stadt kurven.
Ich würde den FS machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie DRINGEND

Antwort von Boots2012, 30. SSW am 20.03.2012, 18:22 Uhr

Hallo!

Also ich habe meinen Führerschein erst letzten Sommer mit 23 Jahren gemacht. Als ich 18/19 war habe ich auch meine erste Tochter bekommen und hatte auch seitdem nie das nötige "Kleingeld" für den Lappen :-)
Klar, es ist bequemer jetzt und ich kann mir kaum ein Leben ohne Auto mehr vorstellen, vorallem jetzt in der zweiten Schwangerschaft.
Aber ich lebe z.B. in einer Großstadt mit super Nahverkehrsangeboten, von daher ist hier ein Auto eig. kein Muss.

Ich denke solange du noch keinen Führi hast wirst du ihn zwar hin und wieder vermissen aber arrangierst dich halt so.

Viele Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie DRINGEND

Antwort von pünktchen81, 23. SSW am 20.03.2012, 18:24 Uhr

Habe meinem PKW Führerschein mit 25 machen können in der 3 schwangerschaft,weil meine Oma ihn mir bezahlt hat 2 Jahre später habe ich mir dann meinen größten Wunsch erfüllt und den LKW Führeschein gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ottilie2

Antwort von Murmeltiermama, 30. SSW am 20.03.2012, 18:34 Uhr

Wir haben auch kein Auto und gehen immer mit dem Fahrradanhänger (Kinderanhänger) einkaufen. Meist macht das einer von uns ohne Kinder. Klappt super und es passt ein Wocheneinkauf für 4 Personen locker rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.