Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwanger_2021, 6. SSW am 25.05.2021, 23:00 Uhr

Wichtige Frage

Guten Abend,
liege gerade im Bett und weiß nicht, ob ich meine Folsäure Tablette heute genommen habe. Soll ich jetzt lieber eine nehmen ? Oder lieber nicht? Hab Angst, dass ich doch schon eine genommen habe... bin mir jetzt unsicher, was ratet ihr mir?

 
5 Antworten:

Re: Wichtige Frage

Antwort von Jennyd am 25.05.2021, 23:07 Uhr

Hey :)
Also wenn ich mir mal nicht sicher war, hab ich keine nachträglich genommen. Da wird nichts passieren, wenn man es wirklich mal vergessen hat. Schließlich hat man ja schon einen gewissen Puffer (je nachdem wie lange man es schon nimmt) Denke aber auch nicht das was passieren würde, wenn man an einem Tag zwei nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage

Antwort von Ell!um am 25.05.2021, 23:15 Uhr

V.a zu Beginn der Schwangerschaft wäre eine doppelte Dosis Folsäure gar kein Problem. Machen viele sogar absichtlich um den Folsäure Spiegel schnell aufzufüllen, wenn die Schwangerschaft z.B. nicht geplant war. Es ist aber auch überhaupt kein Problem, wenn du einen Tag keine Folsäure nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage

Antwort von Skylights110 am 26.05.2021, 7:21 Uhr

Macht kaum einen Unterschied. Weder wird dein kind schaden nehmen wenn du sie einen tag nicht nimmst wie wenn du zwei nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage

Antwort von miss_spicy, 25. SSW am 26.05.2021, 8:48 Uhr

Im Grunde machen beide Varianten nichts aus. Wenn du schon länger Folsäure nimmst, sollte dein Speicher voll sein, die Tabletten ab und zu vergessen macht also gar nichts aus. Nimmst du die doppelte Dosis, scheidet der Körper aus was zu viel ist, also auch nicht schlimm.

So oder so absolut keine Tragik, selbst wenn du sie öfters vergessen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage

Antwort von KätheS. am 26.05.2021, 9:22 Uhr

Manchmal fällt mir auf, dass ich die letzten 2 Tage keine Folsäure genommen habe (es stehen die Wochentage drauf) und ich bin jetzt in der 26. Ssw und alles ist prima. :) Mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.