Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma, 11. SSW am 15.06.2004, 20:18 Uhr

Wichtige Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo !

leider stimmt das nicht so ganz.
windpocken direkt um den geburtstermin sind ungünstig, da der direkte kontakt damit fürs neugeborene gefährlich sein könnte.
sollte das baby also jetzt kommen, muss kontakt zum geschwisterkind verhindert werden, bis nichts mehr ansteckend ist.

von dir direkt geht allerdings keine gefahr aus, sofern du windpocken durchgemacht hast, was ja in den meisten fällen so ist.

sollte also die geburt losgehen, auf jeden fall die ärzte vor ort informieren, dass ihr windpocken zuhause habt.
in der regel geht man übrigens von einem mitgegebenen nestschutz aus, (wenn du windpocken hattest hat auch dein baby einen gewissen schutz), aber man sollte vorsichtshalber dann eben doch den kontakt meiden.

gruss
cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.