Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit128, 39. SSW am 15.06.2004, 19:43 Uhr

Wichtige Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Sohn 5 hat seit heute abend die Windpocken. Nun meine Frage Kann das für mich oder für mein Baby ansteckend sein?

Außerdem habe ich total angst das genau jetzt die Geburt losgeht wo mein Sohn krank im Bett liegt. Meistens kommt ja immer alles zusammen. Zuerst konnte ich den Termin nicht schnell genug herbeihaben und jetzt möchte ich auf gar keinen Fall entbinden.

Also falls jemand Ahnung hat wegen den Windpocken dann sagts mir bitte.
Danke

 
3 Antworten:

Re: Wichtige Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von miss.t., 34. SSW am 15.06.2004, 20:04 Uhr

Ich bin Erzieherin und kann Dir sagen, dass Windpocken absolut unschädlich sind!!! Es besteht keinerlei Gefahr, zumindest fürs Baby(allerdings nur im Bauch). Hattest Du schon Windpocken?
Wenn nicht könntest Du welche bekommen, was auch nicht so toll wäre.

Gute Besserung an den kleinen Mann.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von cosma, 11. SSW am 15.06.2004, 20:18 Uhr

hallo !

leider stimmt das nicht so ganz.
windpocken direkt um den geburtstermin sind ungünstig, da der direkte kontakt damit fürs neugeborene gefährlich sein könnte.
sollte das baby also jetzt kommen, muss kontakt zum geschwisterkind verhindert werden, bis nichts mehr ansteckend ist.

von dir direkt geht allerdings keine gefahr aus, sofern du windpocken durchgemacht hast, was ja in den meisten fällen so ist.

sollte also die geburt losgehen, auf jeden fall die ärzte vor ort informieren, dass ihr windpocken zuhause habt.
in der regel geht man übrigens von einem mitgegebenen nestschutz aus, (wenn du windpocken hattest hat auch dein baby einen gewissen schutz), aber man sollte vorsichtshalber dann eben doch den kontakt meiden.

gruss
cosma