Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 33. SSW am 23.10.2011, 13:42 Uhr

Werte und Ideale

Nachdem ich gestern meinen letzten Thread geschrieben hatte, ging mir das gar nicht mehr richtig aus dem Kopf.
Für meine Ansichten einzustehen, nachzuhaken, was richtig und falsch sei, mich nicht zu verbiegen... das sind alles Werte und Ideale, die ich von meinen Eltern und Großeltern mitbekommen habe. Unweigerlich denkt man da doch jetzt darüber nach, welche man denn nun dem eigenen Kind mitgeben möchte.
Darum jetzt mal eine "Umfrage" von mir. Es geht mir gar nicht mal darum, dass ihr euch damit beschäftigt, inwieweit IHR diese Ideale und Werte habt, aber wie wünscht ihr es euch bei euren Kindern?

Dazu eine kleine Einschränkung: Jeder darf EINMAL posten und zwar nur EIN Ideal, bzw EINEN Wert, der NOCH NICHT genannt wurde

Ich mach mal den Anfang, und nein, es hat gar nicht mal mit der Forumsgeschichte zu tun, sondern ereignete sich in der Familie einer Freundin.

Deren kleinen Schwester wollte nämlich mit Freundinnen ins Kino. Zwei dieser Freundinnen gaben ihr jedoch zu verstehen, die dritte Freundin nicht dabei haben zu wollen.
Die kleine Schwester war in einer Zwickmühle, mit welchen Freundinnen sollte sie gehen?
Ich hoffe, meine Tochter entscheidet sich ebenso, wie dieses Mädchen und geht mit der einen, die sie nicht vor die Wahl stellte, denn DAS ist eine richtige Freundin. Und die sollte man nicht verleugnen, nur weil zwei andere, sie nicht mögen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.