Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virgillia69, 23. SSW am 23.10.2011, 9:12 Uhr

Aspirin

Hallo,
da ich, seit ich schwanger bin, extrem unter Kopfschmerzen leide ( jeden 2 ten Tag Augenmigräne) wollte ich mal nachfragen ob ich im Extremfall eine halbe Aspirin nehmen kann, da ich unter einer Paracetamol Allergie leide und diesen Wirkstoff garnicht nehmen darf. Ich bin in der 23. SSW.

Vielen Dank im Voraus
Virgillis

 
7 Antworten:

Re: Aspirin

Antwort von suncica, 26. SSW am 23.10.2011, 9:26 Uhr

Guten morgen,also ich habe auch diese blode migräne,jetzt in ss ist ganz rühig am anfang gehabt mehr schmerzen aber ich nur nehmen dafalgan 2x 500mg,oder panadol,aber ich nicht sofort drinken sondern ich warten und wenn ich sehen dass geht nicht alleine weg dann drinken,aber aspirin auf keine fall!! gute besserung!!Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin

Antwort von Hürem am 23.10.2011, 10:04 Uhr

Frag mal deine Fa aber ich glaub Aspirin ist verboten, weil es den ductus schließt. Das ist eine Verbindung zw Lunge und Herz. Das sollte erst nach der Geburt geschlossen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin

Antwort von Kristen, 33. SSW am 23.10.2011, 10:40 Uhr

Hier ein Link:

http://www.embryotox.de/acesal.html

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin

Antwort von Elfenherzchen, 21. SSW am 23.10.2011, 10:52 Uhr

in der Packungsbeilage steht, dass man es in Einzeldosen nehmen darf?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin

Antwort von BabyWunsch! am 23.10.2011, 10:56 Uhr

Zum vorherigen beitrag über dafalgan und panadol. der wirkstoff hiervon ist paracetamol, also bitte nicht nehmen bei deiner allergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin

Antwort von glückskugel am 23.10.2011, 11:23 Uhr

Auch wenn ich sonst immer gern Tipps für alles mögliche gebe, aber das ist wirklich eine Frage für den Arzt. Finde es unverantwortlich, darauf zu antworten. Bei einer bekannten Unverträglichkeit und einer Schwangerschaft würde ich jedes Medikament mit einem Arzt absprechen. Ich bin mir ganz sicher, dass es etwas für Dich gibt und Du keine Schmerzen ertragen musst. Was das sein könnte, kann Dir aber nur ein Arzt sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin

Antwort von Glückskind1983 am 23.10.2011, 13:19 Uhr

ich würde auch lieber zum arzt gehen?
hast ne hebamme?meld dich bei ihr!
informier dich mal über akupunktur!
und lass mal checken woher die kopfschmerzen komm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorsichtshalber Aspirin 100 nehmen?

Hallo! Wuerde mich über euren Rat sehr freuen: Bin mit 41 nach 5 FG wieder schwanger in der 6. Woche. Kann nicht zu meiner Frauenärztin, da sie im Urlaub ist. Nun habe ich gelesen, dass habituelle Aborte auf Autoimmunerkrankungen zurückzuführen sein können, von denen man sonst ...

von Sophie71, 6. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aspirin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.