Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 19.06.2012, 12:53 Uhr

Wer ist vordatiert worden und es hat gestimmt?

Bei mir wurde auch der ET verschoben, aber eine Woche nach hinten. Hintergrund der, ich bin direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden, ob Zyklus nun 28 oder 35 Tage, weiß also niemand so genau.
Demenstprechend auch nicht, dann vorraussichtlich der ES war, weil 100% genau kann das so eh niemand sagen.

Meine FA hat beim ersten US bereits schon die Vermutung anhand der Embryogröße geäußert, das der Kleine eine Woche hinterherhängt, sie meinte dann, wenn es beim nächsten Termin immer noch so sei, dann würde der ET entsprechend verschoben werden. War dann auch der Fall. Sie meinte aber auch, wenn sowas gemacht wird, dann NUR in den ersten 12 Wochen, und dann auch nach einer weiteren Kontrolle. Weil es eben dansch schon alleine wegen Wachstumsschubs, genetischer Veranlagerung usw zu Unterschieden kommen könnte. In der Spätschwangerschaft eh nicht mehr, weil es dann zudem Ungenauigkeiten alleine schon wegen der meßschwierigkeit und auch der Genauigkeit der versch. Ultraschallgeräten kommen kann.

Ach ja, und wegen Organscreening, ich war da bei 20+6, folgende SSW-Werte kamen da heraus: KU = 20+4, AU= 21+5, FL=21+0. Also zwischen der 20ten und fast Ende 21ter SSW alles vertreten. Zeigt denke ich nur, wie verschieden die Entwicklung der Kinder ist, und auch die einzelnen Körperbereiche. Bemängelt wurde übrigens nur der zu kleine Kopfumfang *g*.

Schlußendlich muß ich mich überraschen lassen wann er sich denn nun auf den Weg macht, welches Termin da im Paß steht, interessiert die Bauchzwerge herzlich wenig. Deshalb lasse ich mich da auch nicht verrückt machen. Und das kann ich auch nur jedem anderen raten. Hört einfach auf euren Bauch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.