Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drei-er-lei, 25. SSW am 18.06.2012, 20:20 Uhr

SS- Diabetis

Hallo ihr lieben.
Ich habe ja schon Kinder und ZUM GLÜCK NIE eine SS-Diabetis gehabt.
Ich frage mich, ob man es selber merken könnte das man es hat???

Sollte zu diesem Test, musste aber absagen und der nächste ist erst in 4 Wochen :-(

Freue mich auf Antworten.

 
3 Antworten:

Re: SS- Diabetis

Antwort von Maus_2012, 27. SSW am 18.06.2012, 20:33 Uhr

Nein... du merkst das nicht, wenn du SS-Diabetes hast.

Es fällt evtl. auf, wenn das Kind extrem wächst, dann würde man dich zu dem Test schicken, wobei das dann auch bedeutet, dass das Kind schon mit dem hohen BZ-Spiegel zu tun hat. Das ist zwar nicht sofort gefährlich, aber besser ist es, wenn SS-Diabetes frühzeitig festgestellt wird, bevor das Kind davon betroffen ist.

Ich habe SS-Diabetes. Habe bereits 2 Kinder und hatte das damals nie. Erst jetzt in der 3. SS. Aber ich habe tagsüber keine Probleme mit den Werten. Bei mir ist nur der Nüchternwert zu hoch und ich muss abends ein Langzeit-Insulin spritzen. Generell muss ich aber auf die Ernährung achten, da sich ganz schnell auch die Werte tagsüber verschlechtern können!

Wenn bislang aber alles ok war, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS- Diabetis

Antwort von Exeu am 18.06.2012, 22:29 Uhr

wenn die werte stark erhöht sind kannst du es natürlich merken. Gewichtsverlust, extremer durst und häufiges wasserlassen. Hohe blutzuckerwerte sind für's kind gefährlich! Gefahren ua. In der frühen phase der schwangerschaft fehlbildungen vorallem herz und der anderen organe. Später ertremes gewicht, oft ist der bauchumfang dicker als der kopf, das sollte nicht sein. Deine plazenta kann viel schneller verkalken und nach der geburt kommt es bei den kleinen häufig zu starken unterzuckerungen. Außerdem darf die schwangerschaft nicht übertragen werden. Sprich am et einleitung oder kaiserschnitt. Also ab zum arzt. Um so eher was getan desto besser. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS- Diabetis

Antwort von Exeu am 18.06.2012, 22:32 Uhr

wenn die werte stark erhöht sind kannst du es natürlich merken. Gewichtsverlust, extremer durst und häufiges wasserlassen. Hohe blutzuckerwerte sind für's kind gefährlich! Gefahren ua. In der frühen phase der schwangerschaft fehlbildungen vorallem herz und der anderen organe. Später ertremes gewicht, oft ist der bauchumfang dicker als der kopf, das sollte nicht sein. Deine plazenta kann viel schneller verkalken und nach der geburt kommt es bei den kleinen häufig zu starken unterzuckerungen. Außerdem darf die schwangerschaft nicht übertragen werden. Sprich am et einleitung oder kaiserschnitt. Also ab zum arzt. Um so eher was getan desto besser. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.