Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 19.01.2012, 10:19 Uhr

Wer hatte hier schonmal einen KS mit PDA also ohne Vollnarkose?

Rein interessehalber...:

Wie läuft das ab? Also klar, OP-Vorbereitung usw. is mir klar. Aber wie ist das mit der Trennung vom Baby, wenn es dem gut geht? Also, es wird sicherlich kurz sauber gemacht und eingewickelt, oder? Dann zum kuscheln auf Mamas Brust oder wie? Und kann das Baby bei Mama bleiben bis sie komplett zugenäht ist? Oder kommt das Baby dann "weg" ? Und wie geht es weiter? In einen "Aufwachraum" muss man ja nicht, ist es nötig Mutter und Kind zu trennen, oder bleiben sie zusammen? Wie war das bei euch? Wie ist der Ablauf, wenn das Kind DRAUSSEN is?

 
11 Antworten:

Re: Wer hatte hier schonmal einen KS mit PDA also ohne Vollnarkose?

Antwort von S@lly am 19.01.2012, 10:23 Uhr

Ich hatte 2 KS mit Teilnarkose! Meine kleinen wurden mir kurz gezeigt und dann erstmal kontrolliert! Nach 5 min hatte ich sie auf meiner Brust und wurde zusammen mit baby in den Kreissaal geschoben zum kennenlernen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte hier schonmal einen KS mit PDA also ohne Vollnarkose?

Antwort von SeinHerz, 16. SSW am 19.01.2012, 10:25 Uhr

Hallo,

also ich hatte eine Spinal und ich durfte mein Baby kurz küssen und dann wurde es warm eingepackt und es ging nach oben in den warmen Kreißsaal. Als ich dann endlich fertig war und oben angekommen bin,wurde mir mein kleiner gleich in meine Arme gelegt.Von da an waren wir unzertrennlich
Die Op-Säle sind zu kalt für die Babys,deswegen werden sie meist schon in den Kreißsaal gebracht,wo die Hebamme das Baby sich angenau anschaut und es mit dem Partner badet usw.Und dann wird gewartet,bis die Mama aus dem Op wieder hochkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Früchtchen am 19.01.2012, 10:42 Uhr

Aber man kann sie doch dick einwickeln oder? *grübel* Bei S@lly schien's ja auch so zu gehen ;)

Dh. wenn ich das richtig verstanden habe Sally, dann wurde das Baby gezeigt (nackt) und kurz weggebracht zum einwickeln (klar) und dann wieder zu dir gebracht wo es dann auch nicht mehr wegkam, bis ihr aus dem OP raus wart?

Und gebadet wird eh nich, da bin ich dagegen ;) Einwickeln in Decken is ok (und klar auch wichtig) aber baden und anziehen? Nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte hier schonmal einen KS mit PDA also ohne Vollnarkose?

Antwort von Baby_2011_Xx am 19.01.2012, 11:00 Uhr

das Baby kam raus, wurde kurz sauber gemacht und geschaut ob alels Ok ist.. dann kam es zum Papa auf den Arm während ich zugemacht wurde..
Anschließend kam ich im Kreissaal in ein Zimmer mit dem Baby und meinem Freund. der Kleine durft dann an der Brust saugen und bei uns natürlich bleiben!! nach ca. ner 1 oder bisschen mehr das weis ich nicht mehr so genau durfte ich aufstehen und mir ging es auch sehr sehr gut.. kaum Schmerzen oder sonst was. abends ging es dann auf Station aufs Zimnmer und das wars..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig :-)

Antwort von S@lly am 19.01.2012, 11:02 Uhr

Es wurde mir kurz gezeigt und dann kontrolliert, warm eingepackt ( mehr Handtücher als Kind ;-) und dann lag es beide male bei mir bis ich zugenäht war! Gebadet wurde Auch keines meiner Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte hier schonmal einen KS mit PDA also ohne Vollnarkose?

Antwort von mapauli, 23. SSW am 19.01.2012, 11:04 Uhr

hallo,
ich hatte auch einen KD mit PDA. Mein Sohn wurde mir kurz gezeigt und ist dann mit dem Papa in den Nebenraum zum Arzt/ Untersuchung, warm anziehen gekommen, während dessen wurde ich versorgt. Nach höchstens 10 min war er wieder bei mir (beim Papa auf dem Arm) und dann wurden wir in einen anderen Raum gebracht und später dann auf die Station. Wir waren also bis auf 10 min immer zusammen und selbst während der 10 min konnte ich ihn noch hören.
ich würde mal in Deinem Krankenhaus nachfragen, wie es denn gemacht wird, kann mir aber kaum vorstellen das Mama und Baby lange getrennt werden. Natürlich nur wenn alles OK ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach 1std?

Antwort von S@lly am 19.01.2012, 11:05 Uhr

Respekt und ich dachte schon das ICH nach der op früh aktiv war! Das waren 5std nach der op und Dann auch nur Klo und zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von S@lly am 19.01.2012, 11:11 Uhr

Ne ne meine waren noch lange nackig, aber mit Windel :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte hier schonmal einen KS mit PDA also ohne Vollnarkose?

Antwort von milena06, 38. SSW am 19.01.2012, 13:10 Uhr

Ich bekomme wahrscheinlich einen KS und habe mit meiner Hebamme darüber gesprochen - die auch mitkommt. Wenn das Baby da ist wird es mir gezeigt und wenn alles gut ist mir gleich auf die Brust gelegt. Wiegen - Messen kommt etwas später und da kann dann mein Mann mit und dann bekomme ich den Kleinen gleich wieder.....Das KH und meine Hebamme versuchen das Bonding so gut es eben geht beim KS durchzuziehen.

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte hier schonmal einen KS mit PDA also ohne Vollnarkose?

Antwort von Schippchen am 19.01.2012, 16:00 Uhr

Sie wurde uns gleich gezeigt (da war sie sogar noch ganz blau und hat tief und fest geschlafen, also von wegen traumatisches Erlebnis, wenn die Kinder aus dem Mutterleib in den kalten OP "gerissen" werden) und dann kurz nach nebenan gebracht, wo sie kontrolliert und in zwei mollige Handtücher gepackt wurde. Dann gleich wurde sie uns wiedergebracht und dem Papa in die Hand gedrückt. Der hielt sie mir dann für ca. eine Viertelstunde an die Wange, wo wir sie dann beide bestaunten, tätschelten, heulten und genau musterten, während sie damit beschäftigt war, das linke Auge auch noch aufzukriegen... Sie sah aus wie ein kleiner Boxerwelpe

Die zweite Viertelstunde, die ich vernäht wurde, verbrachte sie mit ihrem Vater im Kreißsaal, wo er schon zigtausend Fotos von ihr machte. Und als ich dahingeschoben wurde, hat man sie noch eben gemessen und gewogen und dann wurde sie mir nackt mit unter die Decke gelegt zum Anlegen. War superschön so und mal angemerkt am nächsten Tag als ich mit starken Schmerzen Dank Brustwarzenentzündung zu kämpfen hatte, konnte ihr Vater sie als einziger 4 Stunden lang ruhig halten, während ich mich ausruhte. Ich denke ja, dass das an dem frühen Kontakt zwischen den beiden lag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte hier schonmal einen KS mit PDA also ohne Vollnarkose?

Antwort von Danie1710 am 19.01.2012, 17:10 Uhr

Ich hatte im Juli 2003 einen KS mit PDA.
Da ich alleinerziehend war, war meine Ma bei der
Geburt dabei.
Mir wurde meine Tochter nach der Geburt kurz
gezeigt.
Dann wurde sie gewogen, gemessen, etc. und meine
Ma war die ganze Zeit bei ihr.
Ich bekam Chiara wieder zu sehen, als ich wieder ím
Kreißsaal war.

LG
Daniela mit Chiara (8,5) und Alessandro (2 3/4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.