Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 10.10.2021, 19:42 Uhr

wer hatte corona in der SS?

Hat jemand von euch bereits Corona ungeimpft in der SS gehabt? Mich würde interessieren, wie es euch gegangen ist?

 
10 Antworten:

Re: wer hatte corona in der SS?

Antwort von Visa17 am 10.10.2021, 21:36 Uhr

Hey, ich hatte es letztes Jahr im Dezember in der ca. 15 SSW. Mir ging es 3 Tage ziemlich schlecht, hatte Schüttelfrost und mein Blutdruck war nur noch bei 80/60. Dann ging es eigentlich wieder. Ich hatte dann noch bis fast Ende Januar Geschmacksverlust. Ich konnte garnichts mehr riechen und schmecken. Das war echt nervig. Mein Kleiner kam zum Glück vor fast 4 Monaten putzmunter und gesund im Juni zur Welt. Ich habe mir sehr viele Sorgen gemacht.

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte corona in der SS?

Antwort von Kati1987 am 10.10.2021, 22:12 Uhr

Hallo.
Ich hatte Corona im März diesen Jahres. Es war bei mir wie eine leichte Erkältung, bisschen Schnupfen, Husten und Halsschmerzen. Nach ein paar Tagen war es wieder vorbei. Und im Juni ist meine Tochter gesund und munter zur Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte corona in der SS?

Antwort von ladyred1810 am 10.10.2021, 22:25 Uhr

danke für eure Antworten! Ich bin mir noch immer unsicher ob ich mich impfen lassen soll :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte corona in der SS?

Antwort von Biene_89, 35. SSW am 11.10.2021, 5:47 Uhr

Hallo meine liebe ,
Ich hatte ende August Corona , es waren wirklich leichte Symptome. ( Schnupfen) ohne Krankheitsgefühl
2 Wochen später hatte ich die erste Erkältung dieses Jahres , diese Symptome waren deutlich schlimmer und haben mich 14 Tage lang begleitet.

Bei jeden verläuft die Infektion anders. Mein Mann zum Beispiel hatte bei jeder Impfung starke Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen hätte ich mir während einer Schwangerschaft nicht vorstellen können.
Im Nachhinein waren meine Coronasymptome viel schwächer als seine Nebenwirkungen.
Bis jetzt verläuft meine Schwangerschaft ohne Komplikationen oder Auffälligkeiten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte corona in der SS?

Antwort von ladyred1810 am 11.10.2021, 6:21 Uhr

darf ich fragen ob ihr alle normalgewichtig seid? es heißt ja, dass Menschen, die etwas mehr auf die Waage bringen, schlimmer Corona haben. Ich bin etwas übergewichtig.
Das ist ja auch meine Befürchtung, dass es mir nach der Impfung so geht, wie einigen Bekannten von mir, Kreislaufbeschwerden, Blutdruckabfall, Schwindel... Manche, die ich kenne, haben wirklich eine Woche das Bett hüten müssen nach der 1 Corona Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte corona in der SS?

Antwort von Lizzlie, 17. SSW am 11.10.2021, 7:56 Uhr

Was heißt übergewichtig? Ich kenne leider tatsächlich 3 die an Corona gestorben sind, und die waren kerngesund bis auf dass sie Übergewichtig waren. Aber das waren zwischen 20-30 Kilo Zuviel auf den Rippen.
Ob jetzt wirklich die Pfunde schuld waren, sei mal dahin gestellt. Deine Angst vor der Impfung kann ich nachvollziehen. Hatte ich auch..
hab mich dann aber vor 1,5 Wochen impfen lassen, und ich hatte keine Nebenwirkungen außer dem Impfarm.
Den Knirps im Bauch geht es soweit auch super, das war meine größte Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte corona in der SS?

Antwort von ladyred1810 am 11.10.2021, 9:35 Uhr

mit welchem impfstoff hast dich impfen lassen und welche SSW war das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte corona in der SS?

Antwort von Gumsch am 11.10.2021, 12:12 Uhr

Hallo ladyred, ich kann dir wirklich nur dazu raten, dich impfen zu lassen (hab es auch schwanger gemacht). Du solltest dich fachlich gut informieren, das ist wichtiger als alles andere und dann kommt man auch schnell zum Entschluss . Corona ist doch wirklich gefährlich und schlägt bei jedem anders zu (Vergleiche daher schlecht). Impfnebenwirkungen sind überschaubar und nicht schön, aber gut auszuhalten. Schau mal ins Forum bei Dr. Karle. Er rät es ebenfalls. Schwangere sind eine Risikogruppe und die Stiko empfiehlt es auch seit 4 Wochen. Alles Gute&Liebe für deine SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte corona in der SS?

Antwort von Larissi29, 12. SSW am 11.10.2021, 13:35 Uhr

Ich komme aus Österreich, Wien. Also nicht all zu weit weg von dir.
Ich lasse mich auch impfen. Am 29.10 hab ich meinen Termin da bin ich Ende der 14.Woche. Bei uns schwangeren wird nur Pfizer oder Moderna geimpft.
Ich bekomme Pfizer. Ich habe auch lange überlegt jedoch ist die Angst vor Corona mehr als vor der Impfung. Und ich bereue es leicht mich nicht davor schon impfen lassen zu haben obwohl ich früh dran gekommen wäre als Krankenschwester. Aber ich hatte auch Angst vor der Impfung trotzdem. Mittlerweile eben sehe ich das auch anders.
Aber tu das was sich für dich richtig anfühlt.

Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte corona in der SS?

Antwort von Taetae, 36. SSW am 11.10.2021, 23:17 Uhr

Huhu, ich hatte es erst im September diesen Jahres.
Übergewicht hab ich unschwanger keins. Durch Schwangerschaft aktuell 20kg+.
Bin ungeimpft.
Ich hatte ca. ne Woche Schnupfen.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.