Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von henriette, 26. SSW am 09.01.2007, 11:47 Uhr

wenn ich lese, wie unprofessionell das manchmal gehandhabt w

hallo,

natürlich ist es wichtig, denn nüchternwert zu nehmen, denn auch da kann es eine intoleranz geben. grundsätzlich gibt es zwei arten vin toleranztests. für den "kleineren" reicht es, vier stunden lang nicht gegessen zu haben, da untersucht wird, wie der blutzuckerspiegel auf die glukose reagiert. anhand der verschiedenen werte kann man ablesen, ob eine glukoseintoleranz besteht. diabetologen machen idr. den "großen" ogtt, bei dem man stocknüchtern erscheint, dann im nüchternen zustand, nach einer stunde und einer weiteren stunden den blutzuckerspiegel misst.

kommst du nicht nchtern zum test, sind deine werte von vornherein verfälscht, weil die glukose zusätzlich zu dem wirktdu breiets gegessen hast udn was deinen blutzuckrspiegel auch beeinflusst.

vermutlich soll bei dir nur der 1-stundentest gemacht werden. sieh zu, dass du vier stunden zuvor nichts gegessen und getrunken hast, dann solltest du ein hablwegs verlässliches ergebnis bekommen. ganz sicher fährtst du mit einem ogtt beim diabetologen.

gruß, henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.