Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melle83, 27. SSW am 09.01.2007, 10:00 Uhr

Hat schon einer Elterngeldantrag ausgefüllt und kann helfen?

Hallo!

Ich hab mir gerade den Antrag runtergeladen und wollte den mal anfangen auszufüllen so weit ich kann!
Allerding haperts bei mir an einigen Stellen am Verständnis! *blondbin*
Kann mir eventuell einer helfen?

Die zwei letzten Punkte unter drei verstehe ich zum Beispiel nicht!

Wäre wirklich dankbar wenn mir einer hilft!
Danke vorab!

 
6 Antworten:

Re: Hat schon einer Elterngeldantrag ausgefüllt und kann helfen?

Antwort von Babygirl-Honey, 39. SSW am 09.01.2007, 10:25 Uhr

Hallo

Ich habe den neuen Elterngeldantrag auch schon.Was die alles wissen wollen .... :-)Habe aber schon so gut wie alles ausgefüllt.Werde aber wohl trotzdem lieber persönlich nochmal damit hingehen,damit die mir dann sagen ob alles richtig ausgefüllt ist.Du meinst mit dem dritten Punkt doch "Festlegung des Bezugzeitraums" oder?Also beim zweiten Punkt unter drei habe ich einfach einmal 1-12 LM und dann 12-14 LM.Denn ich werde ja 14 Monate bekommen,bin nämlich alleinerziehend.Weiß nicht ob das Richtig ist und genau deswegen werd ich nochmal persönlich hingehen.Wie wird das bei dir sein wirst du auch alleinerziehend sein? Und bei den dritten Punkt unter drei musst du nur was ankreuzen wenn DU das Geld alleine bekommst und geld für mehr als 12 Monate beanspruchen tust.Als alleinerziehende bekommst du nämlich 14 Monate.Weiß ja nicht wie es bei dir aussieht.Wohnst du mit dem Kindsvater zusammen?Bist du überhaupt noch mit ihm zusammen?Seid ihr verheiratet? Falls ihr nicht zusammen wohnt,musst du aufjedenfall das zweite Kästchen ankreuzen.Und das erste nur falls ihr nicht verheiratet seid oder so.Weil dann hast du ja glaube ich sowieso von allein das alleinige Sorgerecht. Frag mich aber bitte nicht falls du den dritten Punkt ausfüllen musst,was für ein Nachweis man da braucht.Das weiß ich auch nicht.

LG

Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon einer Elterngeldantrag ausgefüllt und kann hel

Antwort von melle83, 27. SSW am 09.01.2007, 10:30 Uhr

Bin verheiratet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon einer Elterngeldantrag ausgefüllt und kann hel

Antwort von melle83, 27. SSW am 09.01.2007, 10:31 Uhr

Bin verheiratet aber mein Mann kann sich nicht frei nehmen. Also steht uns das Geld nur für 12 Monate zu! Aber ich will ja die Zeit verdoppeln auf 24 Monate bei halben Betrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon einer Elterngeldantrag ausgefüllt und kann hel

Antwort von Babygirl-Honey, 39. SSW am 09.01.2007, 11:15 Uhr

Hallo

Also dann musst du bei Punkt 3 der Nr.3 garnix ankreuzen.Du du verheiratet bist habt ihr automatisch ein gemeinsames Sorgerecht und Geld bekommst du ja auch nicht allein.Und ihr wohnt ja auch zusammen. Und bei Punkt 2 der Nr.3 würde ich sagen:" a) vom 1 LM bis 12 LM und b) vom 12 LM bis 24 LM ".Weiß es aber leider nicht genau ob das so richtig ist.

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon einer Elterngeldantrag ausgefüllt und kann hel

Antwort von melle83, 27. SSW am 09.01.2007, 11:23 Uhr

Danke du hast mir schon sehr geholfen!
So hätte ich das jetzt auch gemacht!
Zur Not kann man ja auch beim Amt anrufen denke ich!
Aber ich hab trotzdem ein bissel Bammel daß ich was falsch mache! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon einer Elterngeldantrag ausgefüllt und kann hel

Antwort von Babygirl-Honey, 38. SSW am 09.01.2007, 12:05 Uhr

Hallo

Ja das kann ich gut verstehn.Ich geh ja deswegen nochmal selber hin.Wenn man bei der Nr.3 beim letzen Punkt was ankreuzt muss man auch ein Nachweis hinzufügen.Frag mich was die da haben wollen.Wie soll ich Nachweisen das ich das Geld allein bekommen werde und alleinerziehend bin usw.Ich wohne allein und bin nicht verheiratet,ist doch wohl logisch das es so ist.Hab da nämlich auch noch paar Fragen.Gott sei dank kann man ja wie du schon sagst zur Not anrufen.

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.