Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bidi, 24. SSW am 09.01.2007, 9:13 Uhr

Flugreise nächste Woche

Wir fliegen am Montag mit unserer Tochter (15 Mon.) in Urlaub nach Gran Canaria. Muss ich beim Flug irgendwas beachten ? Wir haben bereits die erste Reihe (Mutter-Kind-Reihe) im Flieger reserviert. Aber gibts sonst noch was, auf was ich als Schwanger achten sollte ??

 
4 Antworten:

Re: Flugreise nächste Woche

Antwort von Sommerfeeling06 am 09.01.2007, 9:47 Uhr

Also ich bin in der 20 SSW nach Californien geflogen. Das ist ja noch ein bissl weiter und ich habe von meinem Arzt extra so ne Spritze zum Blut verdünnen bekommen. Denk aber das brauchst du für so eine kurze Strecke eher nicht. Aber ich sollte einfach viel trinken, immer mal wieder aufstehen und mich bewegen und habe mir so kniehohe Stützstrümpfe gekauft.
Einen wundervollen Urlaub. Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel trinken...

Antwort von huehnchen69 am 09.01.2007, 10:53 Uhr

...oft aufstehen, und wenn Du hast Kompressionsstruempfe tragen.
Kann alles auch bei einem kurzen Flug sicher nicht schaden.

Beste Gruesse & viel Spass,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise nächste Woche

Antwort von mamacori, 17. SSW am 09.01.2007, 12:32 Uhr

Also in der 2.SS war ich auch in der 25 SSW nach Menorca geflogen und war auch völlig unproblematisch. So kurze Strecken sind ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise nächste Woche

Antwort von Lena_1977, 35. SSW am 09.01.2007, 14:45 Uhr

Ich war in der 28 SW auf Lanzarote.

Unbedingt die Schwangerschaft bei der Fluggesellschaft anmelden und schriftlich 8per Mail) bestätigen lassen, das sie dich mitnehmen.

Zur Sicherheit noch eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" vom FA mitnhmen - wollen die manchmal am Flughafen sehen.

Der Zoll hat mich immer ganz nett nicht durch den Röntgenbogen gehen lassen, sondern außen rum - und dann wurde ich nur abgetastet.

Die Strahlen sind lt. meiner FÄ aber unbedenklich - nett fand ich es trotzdem :-)

Viel Spaß,
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.