Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DecafLofat am 18.08.2008, 10:43 Uhr

wem es noch bevorsteht - thema IMPFEN!

ich hab mich grad damit befasst (mein wutzel wird am Donnerstag zwei Monate alt... erste Imfung steht also an) hier ein SUPER Link dazu:

http://www.individuelle-impfentscheide.de/index.php?option=com_docman&task=doc_view&gid=1&Itemid=33

liebe grüße an alle, und eine schöne schwangerschaft und gute geburt!

 
4 Antworten:

Re: wem es noch bevorsteht - thema IMPFEN!

Antwort von Jungfrau, 34. SSW am 18.08.2008, 13:14 Uhr

Oh ja,
damit setzen wir uns auch gerade auseinander..
hier gibt es noch mehr infos sowie ein kostenloses probeexemplar der zeitschrift.

www.impf-report.de

gruss
jungfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem es noch bevorsteht - thema IMPFEN!

Antwort von Meinezweimädels am 18.08.2008, 15:01 Uhr

Hallo Ihr lieben!
Ich habe bereits zwei Kinder drei und fast ein Jahr alt. Sie sind beide nach Impfplan geimpft und haben das auch gut vertragen!!! Sicher sollte man sich das überlegen, aber vor 100 Jahren als die Kindersterblichkeitsrate noch mehr wie hoch war, hätte es wahrscheinlich lange Schlangen vor den Impfstellen gegeben.....
In nahezu fast allen 3.-Weltländer ist das noch heute so...
Wir sollten froh sein in so zivilisierten Länder zu leben und unsere Kinder vor möglichen Gefahren schützen!!!!!
Viele liebe Grüße und zerbrecht euch nicht zu viel den Kopf!!!!


p.s. die meisten solcher Seiten stammen von Impfgegnern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem es noch bevorsteht - thema IMPFEN!

Antwort von Rote-Zora am 18.08.2008, 22:30 Uhr

Laßt eure Kinder impfen.

...als kleiner Tipp....Heilpraktiker können helfen, damit so eine Impfung nicht zum Problem wird.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meinezweimaedels

Antwort von huehnchen69 am 18.08.2008, 23:06 Uhr

Hallo,

Gut, dass Ihr fuer Euch eine Impfentscheidung gefunden habt, mit der Ihr zufrieden seid.
Allerdings stellt eine Impfung einen Eingriff in einen gesunden Koerper dar, und sollte (auch nach Impfbefuerwortermeinung!) nach Abwaegung der Risiken erfolgen. Also Erkrankungswahrscheinlichkeit, Komplikationsrate bei Erkrankung etc., abgewaegt gegenueber den moeglichen Schaeden einer Impfung (garantiert nebenwirkungsfreie Impfungen gibt es nicht).
Darum ist es ziemlich egal, was vor 100 Jahren war, oder ob Menschen in der 3. Welt gerne eine Impfung haetten (und es dort ggf. auch sinnvoll ist).
Fuer eine Impfentscheidung in Deutschland ist nur sinnvoll, was hier und jetzt ist.
Da mag in die Ueberlegung einfliessen, dass eine Erkrankung aus anderen Laendern eingeschleppt werden koennte, oder man da Urlaub machen moechte. Die StIKo haelt ja auch viel von Herdenimmunitaet und hat manche Impfungen aus dem Grund in den Impfplan aufgenommen.
Aber Argumente a la: "Impfungen haben uns doch frueher so toll geholfen, darum muessen wir der Pharmaindustrie auf ewig dankbar sein und ihre Impfungen kaufen" sind fuer mich nicht stichhaltig.
Und mit der Empfehlung, sich keinen Kopf zu machen, und diejenigen entscheiden zu lassen, "die es ja wissen muessen", kann ich persoenlich ueberhaupt nichts anfangen.
Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Impfen

hallo, war diese woche mit mein sohn beim arzt wegen der U3. Alles wunderbar Die Ärztin meinte ich soll mir überlegen wegen der Rotaviren Impfung. Wollte von euch einen Rat haben ob ihr es gut findet oder eher nicht so ...

von mama2010 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.