Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chloe, 21. SSW am 13.12.2008, 15:47 Uhr

Welchen Altersabstand findet ihr am besten?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen in welchen Abständen ihr eure Kinder gekriegt habt und ob ihr das im Nachhinein gut fandet oder es lieber anders gemacht hättet.

Hat jemand von euch trotz schwieriger Schwangerschaft mit Übelkeit und Erbrechen relativ bald wieder ein Kind gekriegt?

Würde mich interessieren welchen Altersabstand ihr am besten findet und warum!

LG
Chloe

 
10 Antworten:

Re: Welchen Altersabstand findet ihr am besten?

Antwort von Mauschel am 13.12.2008, 16:14 Uhr

mein 3. Kind kommt im Mai, da ist mein Großer 10,5 Jahre alt und mein Kleiner wird im Juni 7.
Eigentlich war unser Kinderwunsch abgeschlossen aber mit den Jahren haben wir gemerkt das wir noch nicht komplett sind und so ist Nr.3 entstanden ;-)
Meine beiden ersten sind 3,5 Jahre auseinander und das fand ich als sehr angenehm, da mein Großer schon ein wenig selbstständig war.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Altersabstand findet ihr am besten?

Antwort von mama3, 23. SSW am 13.12.2008, 16:25 Uhr

also meine kinder sind 6, 4, 3 und 2. vom ersten bis zum zweiten sind es 1,5 jahre, vom zweiten zum dritten sind es 11 monate, vom dritten bis zum vierten wieder 1,5 jahre und jetzt werden es vom vierten zum fünften 2,5 jahre sein. da ich das nicht anders kenne kann ich gar nicht sagen welcher altersabstand jetzt besser wäre. so gesehen haben wir die kinder alle zusammen gross, andersrum gesagt kann man sich besser auf ein baby konzentrieren wenn das erste kind schon was grösser ist. hat alles seine vor und nachteile. so wie es jetzt ist, ist es schon gut auch wenn ich viel zu tun hab mit mehreren in der trotzphase *gg*

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Altersabstand findet ihr am besten?

Antwort von Susell am 13.12.2008, 16:36 Uhr

Fuer die kids finde ich einen kurzen Abstand besser so 2-3 J aber so fuer mich pers. find ich es besser wenn das 1. erstmal in die Kiga geht und dann das naechste komme damit man sich auch auf es konzentrieren kann.

LG

http://unseremamis.woman4um.com/portal.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Altersabstand findet ihr am besten?

Antwort von chrisy1205, 8. SSW am 13.12.2008, 16:49 Uhr

Ich hab im April meinen kleinen Sonnenschein bekommen und bin jetzt wieder schanger (8.Woche). Hatte eine etwas komplizierte erste SS, da ich ab Januar mich total schonen musst, da ich leichte Frühgeburtsbestrebungen hatte. Ist aber zum Glück alles gut verlaufen. Mein Sohn wurde dann nach einer anstrengenden Eröffnungsphase leider mit Kaiserschnitt geholt, da nix mehr vorwärts ging und seine Herztöne etwas schlechter wurden.

Ich finde es schön wenn die Kinder einen engen Altersabstand haben, denn so wachsen sie noch enger miteinander auf. Ich kenn das von meinen Cousins die sind auch nur 16 Monate auseinander und sind eigentlich fast wie Zwillinge. Sie machen heute noch viel zusammen.

Liebe Grüße

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Altersabstand findet ihr am besten?

Antwort von Stern9, 15. SSW am 13.12.2008, 17:52 Uhr

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass Wissenschaftler in Studien herausgefunden haben, dass drei Jahre ideal seien als Altersabstand. Meine Schwester und ich liegen sechs auseinander und das ist defintiv zu lang gewesen. Als unsere Tochter zwei wurde, haben wir angefangen, ans zweite Kind zu "denken" ;-), und da es bald klappte, wird die Lütte dann etwa 34 Monate alt sein, wenn ihr (wahrscheinlich) Brüderchen kommt. Sie geht seit September in die Kita und hat damit sicher auch nicht das Gefühl, dann wegen Nr. 2 "abgeschoben" zu werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Altersabstand findet ihr am besten?

Antwort von Pünktchen 2, 21. SSW am 13.12.2008, 18:04 Uhr

Hallo,

Also unser 2.Kind wird im Mai geboren und der Altersabstand beträgt dann zu unserem Großen 3 1/2 Jahre. Wir finden das sehr gut so,da unser Sohn schon einiges von der SS mitbekommt und außerdem aus dem Gröbsten raus ist (trocken und schläft durch,beschäftigt sich auch allein sehr gut).Er freut sich schon sehr auf seine kleine Schwester und kann es kaum noch erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!!

Antwort von Chloe, 21. SSW am 13.12.2008, 18:40 Uhr

Ich danke euch allen für eure Antworten!!

Unser 2. Sohn kommt im April zur Welt. Der Große wird dann 38 Monate alt sein. Finde das auch gut so und war auch so geplant von uns.
Nun denke ich aber schon (mehr oder weniger) ernsthaft über ein 3. nach. Und irgendwie tendiere ich da eher zu einem kleineren Altersabstand (es sei denn Sohn Nr. 2 ist ein seeeeehr anspruchsvolles Kind).
Naja mal schauen, was ich denke wenn der Kleine da ist.

Danke jedenfalls für eure Erfahrungsberichte!!
Wünsche euch einen schönen 3. Advent (waaaas schon dritter... oweia...)
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Altersabstand findet ihr am besten?

Antwort von lissy82, 33. SSW am 13.12.2008, 20:40 Uhr

??????????? tja, gute fragè!

unser sohn ist 5 1/2 und somit sind die beiden beinahe
6 jahre auseinander.
ob das gut ist oder nicht, wird sich zeigen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Altersabstand findet ihr am besten?

Antwort von sheena, no. SSW am 13.12.2008, 21:59 Uhr

also meine Tochter und mein Sohn sind fast 6 Jahre auseinander. Irgendwie ist es auhc praktisch, da man die große schonr ichtig mit einbeziehen kann. Sollte noch ein drittes Kind kommen, hätte ich gern ein Abstand von 3 Jahren. Der Lütte sollte auf jedenfall in den kiga gehen und trocken sein.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Altersabstand findet ihr am besten?

Antwort von Candy.1984 am 14.12.2008, 0:03 Uhr

Hallo,

meine Töchter sind 3 Jahre und 3 Monate auseinander. Ich wollte eigentlich nur 2 Jahre aber es wollte eben nicht gleich sein.
Mittlerweile bin ich froh das es so ist, denn die Große ist jetzt seit September im Kiga und die Kleine (fast 8 Wochen) ist eben bei mir.
Zum Glück sind beide brave Kinder und sehr pflegeleicht, wenn man das so sagen kann, denn da tut man sich schon um einiges leichter.
Also jetzt sag ich 3 Jahre sind perfekt, denn da ist die große schon lange sauber und hat nicht 2 Wickelkinder. Teuer und anstrengend stell ich mir vor.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.