Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove, 7. SSW am 13.12.2008, 14:04 Uhr

bisschen erkältet, arbeiten?bitte schnell!!

hallo,
ich bins nochmal und brauche ein schnelles feedback...
ich bin in der 7. ssw und müsste heute eiogentich arbeiten (6 stunden kellnern/bar/getränkeausgabe...)....heute nacht hab ich scheinbar so leichte schluckbeschwerden bekommen und ein bisschen kopfschmerzen (gaaanz leicht). fieber hab ich keines. gefährde ich mit der anstrengung (geht ja) mein ungeborenes kind?
ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...soll ich arbeiten oder nicht?
lg

 
4 Antworten:

Re: bisschen erkältet, arbeiten?bitte schnell!!

Antwort von Calcifer, 8. SSW am 13.12.2008, 14:12 Uhr

Hallo,

ich würde arbeiten gehen... Wer weiß, wie oft Du in der Schwangerschaft noch ausfallen wirst, da würde ich die Krankentage nicht "unnötig" häufen. Also jedenfalls, solange es Dir noch ganz ok geht.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bisschen erkältet, arbeiten?bitte schnell!!

Antwort von Roxylady am 13.12.2008, 14:14 Uhr

Hi

ich denke nicht dass es dem Kind schadet. Solange du dich fit genug zum arbeiten fühlst geht das.
Kleiner Tip. Bei mir hat heiße Zitrone mit Honig immer gut geholfen bei Erkältung.
Gute Besserung und alles Gute
Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bisschen erkältet, arbeiten?bitte schnell!!

Antwort von mama+zwei, 32. SSW am 13.12.2008, 14:17 Uhr

Hallo,

bin in den letzten Wochen ständig erkältet, HA hat mir geraten eher Zuhause zu bleiben, wenn's mir nicht gut geht, aber großes Risiko sah er nicht, aber die Kraft fehlt, zumindest bei mir irgendwann. Meine FÄ schreibt sonst eigentlich nicht schnell krank, aber auch die hat mich diesmal wegen diesen ständigen Erkältungen schon krank geschrieben. Arbeite 4 Std. täglich und danach meinen Sohn, da bin ich wirklich froh, das ich mich in der Zeit wenn er im Kiga ist, nochmal hinlegen kann. Die erste Zeit bin ich solange ich kein Fieber hatte arbeiten gegangen, jetzt gegen Ende, habe ich öfter auf den Anker zurückgegriffen. Vielleicht wäre es noch gegangen, aber ich fühle mich jetzt auch vollkommen ausgelaugt.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bisschen erkältet, arbeiten?bitte schnell!!

Antwort von erdnusslove, 7. SSW am 13.12.2008, 14:54 Uhr

danke!!
und gute besserung an die richtig erkälteten...
werde es wohl versuchen, wenn es mir schlechter geht, kann man eben nix machen....muss ich irgendwie nach haus oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.