Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 21.03.2011, 9:27 Uhr

Welche Größe sollte es sein? (stillkissen)

Frage steht ja oben:

Welche Größe/ Länge findet ihr für ein stillkissen gut?

Meine Freundin hat eins in 1,80 und findet es viel zu lang.....

wie seht ihr das?

danke
lg

 
3 Antworten:

Re: Gar keine, weil...

Antwort von Astrid am 21.03.2011, 11:35 Uhr

Hallo,

ich hatte auch ein superschickes Stillkissen bei jedem Kind. Erst ein großes, dann ein kleineres, weil ich dachte, dies sei besser. Die Wahrheit ist aber, dass beide Murks waren. Ich habe dann einfach immer zwei Sofakissen untergelegt, das war tausendmal einfacher und bequemer, als das Baby irgendwie auf dieser Kissen-Wurst zu platzieren. Ich komme mit Stillkissen überhaupt nicht zurecht, finde die unnötig und krampfig. Also, falls Du Dich noch nicht zu sehr in die Idee vom Stillkissen verliebt hast - verzichte lieber darauf. Ohne geht's wirklich einfacher und bequemer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe sollte es sein? (stillkissen)

Antwort von Ani77, 34. SSW am 21.03.2011, 11:36 Uhr

Ich habe auch eins mit Länge ca. 1,80m. Aber meine beiden 1. Kinder waren bei der Geburt schon sehr Groß -> 54cm und so war das Stillkissen richtig angenehm. Ich habe es nicht nur zum Stillen genutzt, sondern auch meine 1. Tochter darauf im Stubenwagen schlafen lassen.

Jeder muß es selbst testen und wissen welche Größe für ihn am besten ist!!!


LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe sollte es sein? (stillkissen)

Antwort von Pagoum, 25. SSW am 21.03.2011, 19:55 Uhr

Hallo,
Ich schätze, dass mein Kissen eine ungefähre größe von 1,20-1,30m hat.
Hatte bei meinem Sohn auch schon eins und fand es immer sehr sehr praktisch. Nicht nur beim Stillen, sondern schon wärend der SS zum schlafen. Zudem hab ich meinem Sohn daraus ein Nestchen gebaut, wenn er tagsüber geschlafen hat.
Es kommt meiner Meinung auch darauf an, wie gut das Kissen gefüllt ist. Zu prall oder zu wenig ist beides kontraproduktiv- Mein Kissen jetzt hab ich aus zweiter Hand und es ist schon sehr lasch geworden, sodass ich es vor der Geburt nocheinmal mit Styroporkügelchen von Ebay auffüllen werde.
Größentechnisch würde ich auch ausprobieren, was zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Wenns du es auch zum schlafen nehmen möchtest, sollte es schon etwas länger sein. Wenn du es ausschließlich zum Stillen nimmst, würde meiner Meinung nach ein kleineres genügen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.