Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k.bettina, 25. SSW am 06.10.2004, 15:54 Uhr

welche Flaschen/Marke?

Hi ihr lieben!

bin ein wenig gespalten in der meinung zu den babyflaschen. möchte zwar stillen aber ein paar flaschen sollte man dann doch zu hause haben. bevorzugt ihr das avent-system oder lieber nuk? avent hat die brustwarzenähnlicheren Sauger. nuk ist kieferformend. kann mich nicht entscheiden! wäre über ein paar meinungen und gründe eurer entscheidungen froh und dankbar.

liebe grüße
Bettina

 
10 Antworten:

Re: welche Flaschen/Marke?

Antwort von miva, 19. SSW am 06.10.2004, 16:07 Uhr

Hey!
Also, ich hatte eigentlich nur die NUK-Flaschen, und fand die immer gut. da passt alles zusammen (auch die späteren "Ersatzteile"). Wir hatten eine Aventflasche, die wir geschenkt bekomen haben, aber da war schon mal das Problem, das sie nicht in unseren Fläschchenwärmer passte. Und auch für diesen Styroporwarmhaltebehälter wurd´s eng. Wir hatten auch keine Plättchen, so dass uns öfter mal die Flasche ausgelaufen ist. Vielleicht haben wir aber auch nicht genau genug geschaut. Keine Ahnung. Ich werde jedenfalls wieder NUK-Flaschen nehmen.
Dir Alles Gute. Lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen/Marke?

Antwort von Josy & Luca am 06.10.2004, 16:11 Uhr

Hi!

Also.. wir hatten NUR Avent ! Spitze kann ich da nur sagen .. sind bei uns nie ausgelaufen,da der Sauger ja direkt bis zum Deckel geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen/Marke?

Antwort von Daniela894, 34. SSW am 06.10.2004, 16:25 Uhr

Hallo,
ich habe mir 2 Flaschen von Avent gekauft. Eben wegen diesen Brustwarzenähnlichen saugern. Und sonst habe ich auch nur gutes über Avent gehört. Über NUK habe ich allerdings auch nichts schlechtes gehört.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen/Marke?

Antwort von k.bettina, 25. SSW am 06.10.2004, 16:30 Uhr

danke euch bis jetzt!
ist schon komisch wie sehr man sich so langsam über alles seine gedanken macht. bin da einfach nicht so sicher welches system :) wenn man noch nichts hat ist es schwierig sich auf eines einzulassen. hoffe mir kommt noch DIE erleutung *grins*

euch alles gute
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen/Marke?

Antwort von Daniela894, 34. SSW am 06.10.2004, 16:39 Uhr

ja, finde ich auch schwierig die richtigen Sachen zu besorgen usw. Und in letzter Zeit hab ich das Gefühl die Zeit läuft mir weg. Das Ende rückt sichtlich näher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen/Marke?

Antwort von JuAn, 19.. SSW am 06.10.2004, 16:40 Uhr

Ich kann auch nur die Avent empfehlen!
Der Flaschenhals ist wesentlich breiter, so daß Du beim Pulvereinfüllen keinen nervigen Trichter brauchst. Außerdem kannst Du die Flasche so praktisch mit dem Deckel verschließen und brauchst nicht extra immer den Sauger abschrauben, um das Plättchen rausholen.
Später kannst Du für jede Flasche Griffe nachkaufen...
Meine beiden haben auch keine Saugverwirrung bekommen, der Nuckel ist ja der weiblichen Brust nachempfunden.
Die Milchpumpe von Avent finde ich übrigens auch super, nur blöd, daß ich meine schon weitergegeben habe... Jetzt brauche ich eine neue.
Klar muss Dir nur sein, wenn Du mit Avent anfängst, es sinnvoll ist, auch dabei zu bleiben. Avent und NUK vertragen sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen/Marke?

Antwort von little-world, 34. SSW am 06.10.2004, 17:39 Uhr

Hatte am Anfang Nuk Flaschen nach dem Stillen. Aber Quirin hatte dann immer wieder Blähungen weil er zuviel Luft geschluckt hat da die Nukflaschen das Loch im Sauger haben und die Kinder dadurch keine Luft selber reinlassen müssen. Bin dann auf Avent umgestiegen und hatte ab da keine Probs mehr.Bei Avent kannst du auch alles irgendwie immer zusammen bauen. ICh find sie auch zum spülen besser weil man besser rein kann und sie auch zum befüllen wie schon gsagt wurde viel einfacher sind. 'Hatte auch nie Probleme das sie ausgelaufen sind. Also ich kann sie nur empfehlen .. vorallem wenn du vorhast zum stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen/Marke?

Antwort von Fine8198, nix mehr seit 2.9.04. SSW am 06.10.2004, 18:33 Uhr

Hallo,

also ich hab eine nUK First Choice geschenkt bekommen und finde die nicht schlecht (stille allerdings).

Die haben jetzt ja auch so brustwarzenförmige Saueger (wenn mich nicht alles täuscht) und son System, das das Baby nicht zuviel Luft schluckt.

Also ich denke, ich werd wahrscheinlich auch NUK nehmen, weil günstiger und trotzdem gut.

Muß halt jeder selbst entscheiden.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen/Marke?

Antwort von Alexa23, seit 5 Monaten nix mehr. SS am 06.10.2004, 19:27 Uhr

Hi erstmal!!

Also ich habe beide Marken probiert, Avent und Nuk, bin aber mit den Avent-Flaschen sehr zufrieden.
Es stimmt schon das es Probleme gibt mit dem Flaschenwärmer, aber man macht ja das Fläschchen sowieso immer frisch und da braucht man die Flasche nicht in den Wärmer zu tun. Nimmst eben eine Isolierkanne mit warmen Wasser mit.
Auch der Warmhaltebehälter aus Styropor braucht man nicht wirklich, da wie gesagt man das Fläschchen ja sowieso frisch zubereiten mußt. Und wenn du Stillen willst dann brauchst du auch nichts weiter für unterwegs mit zu nehmen. (hast ja alles dabei :-)! )

Ich habe gute Erfahrungen mit Avent gemacht, vorallem gab es keinen großen Probleme wenn ich mal nicht Stillen wollte, da hab ich ihr die Flasch gegeben (mit abgepumpter Milch), und beim nächsten Stillen ist meine tochter ohne Probleme an die Brust gegangen und hat getrunken.
Mit den Nuk-Flaschen war das aber nicht der Fall, da hat sie sich richtig blöd angestellt :-)!

Also meine Meinung nach ist Avent besser! Sind zwar teurer aber auch die Milchpumpe von Avent, passt auf alle Größen und Ausführungen!

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert!

Viele Grüße Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen/Marke?

Antwort von Lillyamy, 34. SSW am 07.10.2004, 8:17 Uhr

hallo
ich habe ersten 2 kinder mit nuk flaschen gehabt und bei meinen letzten 2 kindern habe ich avent flaschen gehabt und ich werde nur noch avent nemen ..bei den nukflaschen hatte ich das problem öfter mal das sie auslaufen und die aventsaugerform finde ich super da meine letzten beiden kinder stillkinder waren und ich werde für das kommende kind auch nur avent nemen
liebe grüße lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.