Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78, nix mehr seit 07.09. SSW am 06.10.2004, 14:15 Uhr

Umfrage - an alle Schon-Mamis

Hallo ihr Lieben,
meine kleine Maus ist genau 4 Wochen. Mich würde mal interessieren, wie eure Süßen die ersten Wochen/Monate "verbracht" haben. Wieviel haben sie tagsüber und nachts geschlafen? Wenn die kleinen tagsüber wach waren, wollten sie beschäftigt bzw. rumgetragen werden, oder konnten sie sich alleine "die Zeit vertreiben". Wie lange waren die Tag-Wachphasen? Wann habt ihr sie abends ins Bettchen gelegt?
Sorry, dass es so viele fragen auf einmal sind. Bin gespannt auf eure Antworten.

LG PIA

 
5 Antworten:

Re: Umfrage - an alle Schon-Mamis

Antwort von SüßeMaus, nix. SSW am 06.10.2004, 14:36 Uhr

meine Maus geb. im April 2000, schlief sehr viel, bis sie so 8 Monate alt war. Sie hatte immer ihr geregeltes Schlafen mit Zeit und so. Jetzt wo sie schon groß ist, schläft sie nur noch 9-10 Stunden, manchmal muß man schon mal um halb 6 aufstehen.;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - an alle Schon-Mamis

Antwort von Wonneproppen, *08.06.04. SSW am 06.10.2004, 14:47 Uhr

Hallo,

also in den ersten wochen hat unser kleiner recht viel geschlafen. Aber so mit 6 Wochen oder so, wurden die wachphasen immer länger. Und inzwischen ist es so, das er von 19/20 uhr bis morgens um 9 uhr schläft. Er wird aber aufgrund einer stoffwechselkrankheit alle 4-5 Stunden zum trinken geweckt. Den rest des tages ist er eigentlich putz munter. Schläft höchstens mal im Auto oder im kinderwagen ein, wenn man ihm unterwegs ist.

Und wenn er wach ist, will er beschäftigt werden. Ne zeitlang gehts allein, aber wenn ihm langweilig ist, wirds schwierig. Unser Sohnemann ist übrigens 17W+1T alt.

LG
dani & lawrence *08.06.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - an alle Schon-Mamis

Antwort von gam, nix mehr. SSW am 06.10.2004, 14:47 Uhr

Hi Pia,
eigentlich wollen und müssen Babys in dem Alter nicht "beschäftigt" werden. Mein grosser Sohn ist 2,5, der Kleine jetzt 9 Wochen alt. Wenn er wach ist (und gestillt, gewickelt etc, was für die meisten Babys ja schon Beschäftigungsprogramm genug ist und schon fast reicht, um wieder müde zu werden:)), liegt er meistens für ein Weilchen unter einem dieser Rundbögen mit Spielsachen dran oder im Kinderwagen. Zwischendurch beschäftige ich mich mit ihm, in dem ich ihn kitzel, Fingerspiele mache oder Grimassen schneide. Fängt er dann irgendwann an zu weinen, ist das meistens ein Zeichen von Müdigkeit und ich lege ihn hin. Wenn das nicht klappt, kommt er in den Tragesack (bis er eingeschlafen ist) oder wir gehen spazieren (Kinderwagen), oder er hat noch Hunger und will einen Nachschlag und schläft dann.
Du merkst schon, wann die Wachphasen länger werden und die Konzentrationsfähigkeit wächst und das Baby sich für Rasseln etc. zu interessieren beginnt. Meine Kinder werden auch in die Hausarbeit einbezogen, ich spiele also nicht nur mit ihnen, sonst würde alles liegen bleiben:))

Grüsse, gam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - an alle Schon-Mamis

Antwort von bowlstar, seit 25.06 nix mehr. SSW am 06.10.2004, 14:50 Uhr

mein sohn ist jetzt fast 15 wochen. in den ersten 4 - 6 wochen wollte er tagsüber in den wachphasen nur eschäftigt werden, lag er mal 10 min alleine wurde er quängelig. ich hab das glück das er von anfang an nacht durchschläft, d.h. ich lege ihn gegen 20.30 ins bett ( letzte mahlzeit ist kurz vorher) und er schläft dann bis ca. 7.30. jetzt ist er tagsüber viel wach macht immer nur kleine nickerchen von ca 20 min. er beschäftigt sich aber auch schon viel selbst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - an alle Schon-Mamis

Antwort von Lillyamy, 34. SSW am 07.10.2004, 8:37 Uhr

hallo
sorry aber ich behaupte mal ganz junge babys wollen nicht beschäftigt werden
das wird uns eingeredet :-)) ich habe schon 4 kinder und würde sagen sie wollen nicht beschäftigung sondern nestwärme
das rumtragen was man macht wenn babys brüllen ist egendlich nur den körperkontakt herstellen den die babys jetzt wo sie aus dem bauch sind vermissen
nicht beschäftigen sondern köperkontakt herstellen wäre das richtige wort und die richtige tat :-))
liebe grüße lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.