Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enamaus, keine. SSW am 06.10.2004, 14:36 Uhr

Hormonstörung, bitte um Hilfe

Ich hab zu viele männliche Hormone, daher auch keinen Eisprung, bekomme dafür Hormontabletten Duphaston.

Ich wollte fragen ob irgendjemand mit
sowas Erfahrung gemacht hat und schwanger geworden ist???

Bitte um Antwort,
mir wäre sehr geholfen,
Mfg Ena

 
7 Antworten:

Re: Da stimmt aber was nicht...

Antwort von Astrid am 06.10.2004, 14:43 Uhr

Hallo,

hm, was Du sagst, kann so nicht sein, vielleicht hast Du Deinen Doc falsch verstanden. Zuviele männliche Hormone (Testosteron) kann man nicht mit Duphaston behandeln. Auch löst Duphaston keinen Eisprung aus. Duphaston ist ein Gestagen-Präparat (Gelbkörper-Hormon). Es wird verschrieben bei zu schwacher zweiter Zyklushälfte bei erfolgreichem (!) Eisprung.

Für einen zu hohen Testosteronspiegel gibt es ein anderes Präparat (Dexamethason), und wirklich (!) fehlende Eisprünge löst man mit Clomifen o.a. Präparaten aus.

Vielleicht besprichst Du Dich nochmal mit Deinem Doc?

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da stimmt aber was nicht...

Antwort von enamaus, keine. SSW am 06.10.2004, 14:51 Uhr

Danke dass du mich darauf aufmerksam machst!
Nein ich habe nichts falsch verstanden.
Ich nehme das jetzt schon den 4.Zyklus.
Immer ab dem 14Zyklustag, und jedesmal wenn ich untersuchen komm, sagt er, nein wieder kein Eisprung, und bei der Blutuntersuchung meinte er ich habe zu viele männliche Hormone-deswegen habe ich keinen ES.

Er hat damals gemeint, dass das das einzige Präparat ist mit den wenigsten nebenwirkungen.

Aber von einem anderen produkt hat er nie etwas erwähnt.

Boah ich fühl mich irgendwie verarscht.

Mfg Ena
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ich...

Antwort von miva, 19. SSW am 06.10.2004, 15:06 Uhr

Huhu!
also, bei mir war´s so: ich hatte eine Gelbkörperhormonschwäche, habe dann einmal ( ich glaub 10 Tage) Duphaston bekomen, um die Regel auszulösen. Anschließend habe ich in demselben Monat vom 5.-9. Zyklustag Clomifen (siehe Vorrednerin) bekommen, um das Eiwachstum und den Eisrpung auszulösen...
Und siehe da, ich hatte einen Follikel, den mein Mann auch gleich befruchtet hat. Nun bin ich schon im 5. Monat.
Ich wünsch Dir viel Glück.
Vielleicht solltest Du mal noch eine weitere Meinung von einem andern Arzt einholen.
lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und so...

Antwort von Astrid am 06.10.2004, 15:09 Uhr

Hallo Ena,

es ist wohl manchmal so, dass Duphaston einen Zyklus etwas stabilisieren kann, weil es eine relativ pünktliche Blutung auslöst. Wahrscheinlich hat Dein Arzt gehofft, dass hierdurch auch der Eisprung positiv beeinflusst wird. Das ist die einzige Erklärung, die mir einfällt.

Was die Nebenwirkungen bei anderen Mitteln angeht, hat er schon recht. Es kommt auch darauf an, wie stark die hormonelle Störung ausgeprägt ist, vielleicht wollte er nicht zu schnell sein mit stärkeren Medikamenten. Wenn man allerdings monatelang keinen Eisprung hat, ist das nicht in Ordnung.

Man kann aber einen zu hohen Testosterinspiegel auch selbst heilen: durch Abbau von Stress und Bewegungsmangel sowie eine Ernährungsumstellung. Was sogar noch besser ist als jedes Medikament, weil dann ja wirklich die URSACHE des Problems beseitigt wird. Autogenes Training, Yoga, Meditation - was entspannt, ist gut, egal welche Methode man wählt. Bei der Ernährung sollte man maximal ein bis zweimal pro Woche mageres Fleisch essen, und vor allem tierische Fette meiden, dafür viel kaltgepresste Öle mit ungesättigen Fettsäuren verwenden, und natürlich viel Pflanzenkost (roh oder gekocht ist wurscht). Täglich ein Viertelstündchen Sport oder auch nur ein 20-minütiger Spaziergang hilft auch den Hormönchen auf die Sprünge.

Dazu braucht es aber natürlich etwas Ausdauer und Disziplin, aber es lohnt sich. Dann klappt's auch mit den Eisprüngen wieder.

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mich erkundigt...

Antwort von enamaus, keine. SSW am 06.10.2004, 16:20 Uhr

...bei einem anderen Arzt!
Die meinten, dass sie auch Duphaston verschreiben.
Und bei uns in Österreich weiss anscheinend keiner was clomifen sind!!!

Naja, ich wart mal ab.
Beim nächsten Mal frage ich meinen Doc.
Danke Mfg Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und so...

Antwort von karinaullritz, 24. SSW am 06.10.2004, 16:45 Uhr

Hallo eNA;

Also ich kenne mich mit den Präparaten nicht aus........aber einer Freundin von mir hat der Arzt auch gesagt sie könnte so einfach nicht schwanger werden da sie zu viel männl. Hormone hätte............sie war total fertig und siehe da im nächsten Zyklus hat es geklappt........
Der Kopf spielt ne große Rolle.laß dich einfach treiben das wird schon klappen drück dir die Dauemen.......
Übrigens der Kleine ist schon 6 Monate alt..........; )

Liebe Grüße
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar kennt man Clomifen....

Antwort von AustroAmericanMom, 32. SSW am 06.10.2004, 17:48 Uhr

hier in österreich! Bei welchem Arzt bist du denn um Himmels Willen??? Das ist eines der bekanntesten Medikamente bei Fruchtbarkeitsproblemen. Ich habs schon mal verschrieben bekommen, aber dann nicht genommen (andere Geschichte).
Alles Gute jedenfalls und vielleicht suchst du dir noch einen anderen Arzt, vielleicht sogar einen der auf dieses Problem spezialisiert ist. (Ich musste auch 2x wechseln, Clomifen kannte allerdings jeder)
liebe Grüße aus Österreich,
ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.