Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex2008, 40. SSW am 02.02.2009, 10:50 Uhr

Weiter arbeiten als Krankenschwester?

Hallo, ich habe auch vor meiner Schwangerschft auf einer ITS gearbeitet, und ich habe diese auch recht früh dort bekannt gegeben. Bei uns wird es so gehandelt das man dann leider versetzt wird, da die Arbeit auf der Intensiv nicht mit dem Mutterschutzgesetz vereinbar ist. Der Betriebsarzt besteht dann auf eine Versetzung, allerdings ist die Arbeit meiner Meinung nach auf einer peripheren Station ebenfalls nicht mit einer Schwangerschaft vereinbar, da der Stellenschlüssel noch schlechter ist und bei uns wird man dann für die kurze Zeit auch nicht für den Schreibtisch eingearbeitet, ectpp. Das hieß für mich draußen am Pat. weiter arbeiten. Du darfst in keinen Bereichen Arbeiten in denen gerötngen wird, keine Strahlentherapie Pat., keine Chemopat., kein ORSA, MRSA; ESBL, Novopat., da das mit der Auswahl nicht so leicht wo man dann noch arbeiten kann, dazu kommt die körperlicher Belastung.
Ich hatte leider eine FA die das nicht so eng sah, und nach dem ich zwei mal von Patienten getreten worden war habe ich dann den Arzt gewechselt, und ein Berufsverbot erhalten, aber es mußte mir erst was passieren und dann noch den Arzt wechsel. Also kämpfe für ein Berufsverbot wenn du das Gefühl hast das du die Arbeit nicht mit der Schwangerschaft vereinbaren kannst, von alleinen passiert leider nichts. Unsere Berufsgruppe ist leider nicht so geschütz wie andere.


Gruß Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.