Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33, 24. SSW am 11.01.2006, 19:27 Uhr

weicher Mumu / Harter Bauch

Hallo zusammen
Ich hoffe man kann mich einwenig aufbauen, ich mache mir ein wenig Sorgen. Mein Arzt sagt mir zwar ich müsse mir keine Sorgen machen, man müsse es jetzt einfach überwachen. Mein Muttermund sei relativ weich. Jetzt hat er mir Magnesium verschrieben, welche ich zweimal am Tag nehmen muss. Ich solle mich so viel wie möglich hinlegen und schonen. Der Mumu darf nicht aufgehen.
Muss ich mir Sorgen machen??? Hilft das Magnesium wirklich?
Ausserdem würde mich interessieren, ob ihr wenn ihr eine volle Blase habt auch so einen harten Bauch bekommt? Ist das normal?

Lieben Dank an euch alle

 
3 Antworten:

Re: weicher Mumu / Harter Bauch

Antwort von Nad29, 36. SSW am 11.01.2006, 19:44 Uhr

Ich hatte in der 18.Woche frühzeitige Wehen, seit dem war der Gebärmutterhals verkürzt und ich mußte auch Magnesium nehmen. Habe mir auch tierische Sorgen gemacht, denn im schlimmsten Fall hätte das eine Fehlgeburt bedeuten können!
Ich war auch krankgeschrieben und habe dann ein Beschäftigungsverbot bekommen (habe einen körperl. anstrengenden Job).

Und nun kann ich dich beruhigen, es ist bis jetzt nie wieder was gewesen, Baby gehts super und es ist noch im Bauch!
Jetzt macht er sich langsam auf den Weg, aber jetzt darf der Kleine auch bald kommen!

Also, nimm das Magnesium (schaden kann es auf keinen Fall) und schone dich etwas, dann wird alles gut gehen, bestimmt!

Paß auf euch auf, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weicher Mumu / Harter Bauch

Antwort von MamavonJosie, 24. SSW am 11.01.2006, 20:32 Uhr

Hallo Binchen,

letzte Woche hat mein Gyn auch bei mir einen weichen Muttermund getastet. Er hat dann mit Ultraschall (geht nur vaginal) die Länge des Gebärmutterhalses gemessen (war 3,9cm - also normal) und nachgesehen ob er sich von innen her öffnet (Trichterbildung). Das war auch nicht der Fall und somit gabs Entwarnung. Magnesium nehme ich jetzt auch vorsichtshalber, hat er mir aber nicht ausdrücklich empfohlen, schadet aber auch nichts. Harter Bauch - so richtig kann ich das nicht einschätzen, habe schon das Gefühl, dass er immer mal hart wird, liegt aber sicherlich im Rahmen.

Liebe Grüße und gute Besserung
Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weicher Mumu / Harter Bauch

Antwort von johidesi, nix mehr. SSW am 11.01.2006, 21:50 Uhr

Ich hatte in der 27SSW einen stark verkürzten Gebährmutterhals und einen weichen Muttermund. War dann vorsichtshalber im Kh für 4Tage, weil meine Tochter schon tief im Becken war. Habe auch Magnesium bekommen und mit viel liegen war es nach vier Tage wieder so gut, das ich nach Hause durfte. Musste dann bis Ende der SS Magnesium nehmen und mich viel ausruhen. Meine Kleine kam dann aber zum Glück doch erst 2 Tage vorm ET.

Mach dir nicht so große Sorgen. Lege dich öfter hin und Ruhe dich aus, dann wird sich das wieder geben und deine Maus wird noch lange in deinem Bauch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.