Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett81, 26. SSW am 11.01.2006, 16:56 Uhr

schwanger aufs standesamt

ich erwarte unser erstes kind. monatsende wollen wir standesamtlich heiraten. nur die kleiderfrage bereitet mir kopfzerbrechen ... mit meinen bäuchlein (6 monat) möchte ich auf kostüm oder hosenanzug. wer hat vielleicht eine nette idee für meinen grossen tag?

 
8 Antworten:

Re: schwanger aufs standesamt

Antwort von Ava am 11.01.2006, 17:17 Uhr

Hallo!
Ich habe auch so im 6. Monat geheiratet und hatte ein Wickelkleid an. Es war kein spezielles Umstandskleid. Wickelkleider sind da halt sehr geschickt und finde ich auch sehr hübsch!
lg, Ava.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier.......m.T.

Antwort von Kerstin & Jan, 39. SSW am 11.01.2006, 17:57 Uhr

http://www.umstandsmoden-onefortwo.de
den Link hat hier vor einiger Zeit mal jemand reingesetzt. Die haben sehr schöne Sachen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger aufs standesamt

Antwort von amilyzauberfee2005, 24. SSW am 11.01.2006, 18:29 Uhr

Ach du bist wirklich zu beineiden. wie gerne hätte ich jetzt noch vor der geburt unseres 2.kindes geheiratet.

Jetzt wäre es eh zu spät, weil man sich ja ein halbes jahr vorher anmelden muss, für einen termin.

schöne sachen dafür habe ich gesehen, bei www.mia-nana.de, aber schon eine zeit her. guck einfach mal nach.

Viel glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger aufs standesamt

Antwort von Andrea1978, 29. SSW am 11.01.2006, 20:46 Uhr

Hallo amilyzauberfee2005,

also du musst dich nicht ein halbes Jahr vorher anmelden, du hast nur die Möglichkeit es schon ein halbes Jahr im Voraus zu tun, falls du einen bestimmten Termin willst.

Also wenn Ihr noch heiraten wollt bevor das Baby da ist, dann fragt doch gleich mal beim Standesamt nach, wann die noch Termine frei haben. Ihr könnt euch auch schon mal nen Termin überlegen und dann telefonisch nachfragen, ob dann noch was frei ist. Haben wir bei unserer Hochzeit im September auch so gemacht. :-)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amilyzauberfee2005,

Antwort von Pia&Jessica am 11.01.2006, 21:30 Uhr

Hallo,

muß kein halbes Jahr warten. Wir sind damals aufs Standesamt und gefragt, wann es möglich wäre. Tja, und wir bekamen einen Termin 2 Wochen später. Da wir eine kleine Feier gemacht haben und ich das Brautkleid schon hatte, reichte uns die Zeit aus. Wir hatten auch schon alle Unterlagen bereit.

Also, es ist noch nicht zu spät.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amilyzauberfee2005,

Antwort von johidesi, nix mehr. SSW am 11.01.2006, 21:52 Uhr

Ich war im 7.Monat als wir standesamtlich geheiratet haben. Hätten auch nicht länger warten können, da das Kleid grade so noch passte. Wenn ihr keinen ausgefallenen Termin wollt ist es meist kein Problem reicht kurzfristig einen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mich vor zwei Wochen getraut...

Antwort von Sascha3180, 29. SSW am 12.01.2006, 7:56 Uhr

Hi,
also.... zuerst, wie schon ein paar Vorrednerinnen gesagt haben, man muß sich nicht ein halbes Jahr vorher anmelden, dass ist der früheste Termin, man könnte sich auch theoretisch ein Tag vorher erst anmelden, wenn ein Termin frei ist.
Mein Mann und ich haben uns Anfang Dezember entschlossen zu Heiraten, wir wollten es noch im alten Jahr tun, wir haben es gepackt in 3 Wochen ein Standesamt zu finden, dass 1. am 30.12. traut und 2. sogar noch unseren Wunschtermin 15 Uhr frei hatte (habe festgestellt, dass der 30.12. sehr beliebt ist als Heiratstermin).
Wir haben in unserem Lieblingslokal mit 25 Leuten gefeiert.
Bezgl. was soll ich anziehen????
Also ich hatte ein Hochzeitskleid, EXTRA für Schwangere an, in cremefarben, denn wenn Heirat, dann richtig. Und ich fand, das war auch nicht so teuer, ca. 350 €. Ein Kostüm, dass ich erst anziehen wollte kam auf 300 €.
War alles superschön!

Lieben Gruß
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger aufs standesamt

Antwort von märzmama, 33. SSW am 12.01.2006, 9:38 Uhr

Ich hab im November in der 26 SSW geheiratet. Ich hab einfach ein normales cremfarbenes Etuikleid (ist aber ein Bisschen Glückssache eins zu finden)zwei Nr zu groß gekauft und dann von einer Schneiderin so ändern lassen dass es meiner Figur entsprechend saß. Dazu habe ich eine Fellstola in creme getragen weil ich es einfach nicht schön fand einen Blazer anzuziehen der vorn nicht zu geht.
Im Sommer heiraten wir dann noch mal kirchlich mit weißem Brautkleid und allem was dazu gehört.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.