Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen81, 37. SSW am 18.11.2005, 15:32 Uhr

Wehenfördernd...

Was hilft???

 
2 Antworten:

Re: Wehenfördernd...lang...

Antwort von Noiram, 33. SSW am 18.11.2005, 16:00 Uhr

Hallo,

was genau meinst du? Falls du irgendwie vorhaben solltest, das Baby rauslocken zu wollen: laß die Finger von Rhizinus-Cocktails!!! Ich war bei meiner ersten SSW 10 Tage über Termin und sollte zur Einleitung ins KH. Ich hatte aber so eine Angst vor künstlichen Wehen, daß ich Rhizinus-Öl mit Saft gemischt geschluckt habe. Das war die Katastrophe schlechthin und hätte unserer Maus fast das leben gekostet! Sie ist nach heftigsten Wehen und sich überhaupt nicht öffnendem MuMu per NOtkaiserschnitt geholt worden, weil ihr Herz das alles nicht mehr mitmachen wollte.

Also bitte bitte: sei geduldig und warte ab!!! Zumal jeder Tag mehr dem Baby zu Gute kommt.
Was ja helfen soll, aber nicht vor dem erreichten ET (hat bei mir damals allerdings alles nichts gebracht): Sex, da im Sperma Wehenauslösende Substanzen sind, warme Bäder, Treppensteigen, 1 Glas Rotwein, Akkupunktur

Viele Grüße und genieß noch die letzten Wochen vor dem Sturm...

Gruß

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördernd...lang...

Antwort von kath03, 29. SSW am 18.11.2005, 21:17 Uhr

Ich würde in der 37.SSW noch nix wehenförderndes mache, aber ich denke mal du willst es auch nicht ausprobieren. Aber Geburtsvorbereitende Maßnahmen kannst du schon machen, ich weiß das da Himbeerblättertee gut sein soll, soll den Muttermund weich machen.
Globulis gibt es auch, da würde ich aber ne Hebamme nach fragen, überhaupt würde ich es mit der Hebamme besprechen, sie kann auf deinen Befund eingehen und dir am Besten sagen, was du machen kannst. Ansonsten im mom viel Bewegen, natürlich langsam und im Rahmen.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.