Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmen.1979, 28+1. SSW am 18.11.2005, 11:52 Uhr

Doppler-US

Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem Doppler-US? Muss die FÄ da eine Überweisung schreiben oder kann ich da so in der Klinik einen Termin ausmachen? Kostet dass dann extra? Kann ich selbst bestimmen, dass ich diese Untersuchung möchte?

LG
Carmen

 
8 Antworten:

Re: Doppler-US

Antwort von ute78, 31. SSW am 18.11.2005, 11:57 Uhr

Hallo,

meine Ärztin hat mir keine Überweisung gegeben weil sie meinte es gäb keinen Grund dafür. Weil alles in Ordnung ist.
Wollten es aber trotzdem und haben es privat bezahlt. Haben dann auch noch Urgan US machen lassen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ute78

Antwort von carmen.1979, 28+1. SSW am 18.11.2005, 12:00 Uhr

Hallo,

und wieviel kostet der Doppler-US???

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler-US

Antwort von Animor, 33. SSW am 18.11.2005, 13:00 Uhr

Bei meinem FA kostet dieser um die 80 Euro!!! Finde ich teuer.
Lieben Gruß Romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler-US

Antwort von mexi, 18. SSW am 18.11.2005, 13:12 Uhr

mein arzt stellt eigentlich auch keine überweisung aus, ABER meine freundin hat eine bekommen, ihre ärztin macht es grundsätzlich weil es wohl grundsätzlich die KH übernimmt. nun wußte ich nicht wem ich glauben soll also hab ich meine KH angerufen udn gefragt wer die kosten übernimmt. die meinten daß die es GRUNDSÄTZLICH machen!!! ist wohl nur papierkram für den arzt! darauf habe ich meinen arzt angesprochen und bekomme auch einen :-)))!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler-US

Antwort von carmen.1979, 28+1. SSW am 18.11.2005, 13:20 Uhr

Dann werde ich am Dienstag mal mein Glück bei der FÄ versuchen. Im Normalfall müsste sie schon eine ausstellen, da ich ja auch einen triftigen Grund dafür habe - zu geringes Gewicht unserer Kleinen.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler-US

Antwort von marend, 31. SSW am 18.11.2005, 13:39 Uhr

Hallo
Also bei uns in Luxemburg wird das beim ganz normalen US mit gemacht. Gestern hatte ich schon mein 2. oder 3. fuer diese Schwangerschaft. Ist vielleicht uebertrieben aber ich finde es ist doch wichtig zuwissen wie die Durchblutung in Gehirn und Nabelschnur ist. Fuer mich ist es beruhigend.

LG marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carmen1979

Antwort von frabi67, 35. SSW am 18.11.2005, 13:41 Uhr

Hallo,

ich finde, zu geringes Gewicht reicht doch als Grund für einen Doppler aus.Deine FÄ müsste dir eigentlich eine Überweisung ausstellen. Dort wird dann nach der Versorgung des Kindes geschaut. Nabelschnurdurchblutung, ob Plazenta i.O. ist etc. Ganz nebenbei hat meine Ärztin im KH auch nach den Organgen geschaut. Bei meiner Maus ist zum Glück alles in Ordnung.

Grüße

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ute78

Antwort von ute78, 31. SSW am 18.11.2005, 16:05 Uhr

haben für Doppler und Organ US zusammen 159 Euro bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.