Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2212, 37. SSW am 14.03.2011, 8:06 Uhr

wehen natürlich auslösen

halli hallo,

hat jemand einen tip wie ich zu richtigen wehen komme?
bin 37,5ssw und hab keinen bock mehr. mein bauch umfang beträgt 1,30 m .....boah, kann nicht mehr liegen sitzen etc.grins.
hab in den letzten wochen schon heftige senkwehen gehabt aber die sind alle wieder weggegangen, MuMu ist auch schon bissel mehr als fingerbreit geöffnet.
werde heute erstmal trepp auf/treppab laufen, in der hoffnung das es heute kommt .
ansonsten auf sex hab ich nicht besonders lust das das mit der kugel kaum noch möglich ist , lach

lg tina

 
9 Antworten:

Re: wehen natürlich auslösen

Antwort von Fünkchen, 25. SSW am 14.03.2011, 8:11 Uhr

Also ich kenne GV als natürliches Mittel, aber wenn du da keine Lust mehr drauf hast fällt das weg.
Ansonsten ist das echt empfehlenswert...bei uns hatte herzeln schon 3 x gut geholfen ;-).

Ich drück dir die Daumen, dass du bald kuscheln darfst :-).

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen natürlich auslösen

Antwort von Pitry am 14.03.2011, 8:13 Uhr

Gar nicht! Es geht los, wenn es losgeht. Alles andere ist Humbug. Meine Hebamme meinte, was noch am ehesten helfen würde, sei Sex, durch die Kontraktionen der Gebärmutter. Der Prostaglandin-Anteil im Sperma ist zu gering.

Also: abwarten und Himbeerblätter-Tee trinken. Eine SS dauert halt in der Regel 40 Wochen.
Vielleicht braucht dein Krümel einfach noch drei Wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen natürlich auslösen

Antwort von Nadja81, 33. SSW am 14.03.2011, 8:17 Uhr

*lach*
ich kann dir nachempfinden. bin erst in der 33 ssw und hab schon kein bock mehr.
rizinusöl soll gut helfen hat meine hebamme gesagt. bei meinem ersten hab ich ein glas wein getrunken und 12 stunden später war er da :-)
am besten ruhe, denn unter adrenalin produziert der körper anscheinend keine wehen....
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen natürlich auslösen

Antwort von milliHH, 20. SSW am 14.03.2011, 10:00 Uhr

meine hebamme sagt auch rizinusöl aber sie warnt davor es allein zu testen weil es bei falscher dosierung zum wehensturz kommen kann also wenn dann nur mit deiner hebamme zusammen....
bei meiner letzten ss hat sie es mir sogar verboten da auch wenn sich meine erst viel zeit lassen wenn es los geht dann richtig...neige leider zu sturzgeburten und wünsche mir diesmal eine entbindung die mindestens 2 stunden dauert eine halbe ist einfach zu kurz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen natürlich auslösen

Antwort von Mamamotte, 38. SSW am 14.03.2011, 10:09 Uhr

Bist Du in der 37. Woche oder bei 37+5? So oder so, ich würde da nicht reinpfuschen! Lass dem Baby die Zeit, die es braucht. Der Schluss ist immer zäh, ich kenne kaum jemanden, dem es nicht so geht. Es hilft wirklich nur Geduld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen natürlich auslösen

Antwort von Fuchsina am 14.03.2011, 10:13 Uhr

Gar nicht und erst recht nicht in der 37. SSW. Ich kann es verstehen, dass Du die Schnauze voll hast, hatte ich auch, aber tun kann man rein gar nichts. Senkwehen bedeuten auch nicht zwangsläufig, dass die Geburt bevorsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen natürlich auslösen

Antwort von susiwhite, 37. SSW am 14.03.2011, 14:11 Uhr

Bin auch in der 37 SSW und hab die Nase voll... Aber ich hoffe dass mein Kind nicht vor ende der 38 SSW kommt. Diese eine Woche tut den kleinen nochmals unglaublich gut. Sie sind dann nochmals ein bisschen fitter.
Also lieber noch ein bisschen abwarten und Tee trinken!!!
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen natürlich auslösen

Antwort von anna703 am 10.08.2017, 12:11 Uhr

hey,
grundlegend sollten die Wehen nicht vor der 40. Schwangerschaftswoche eingeleitet werden, laut dieser Seite: https://www.famivita.de/natuerliche-wehen-und-geburt-beschleunigen/

Dort sind auch einige Tipps aufgeführt die Wehen zu beschleunigen wie zB ein warmes Bad, Brustwarzenstimulation oder ein Wehentee!


Liebe Grüße
Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen natürlich auslösen

Antwort von Necla, 38. SSW am 19.08.2019, 22:40 Uhr

Hey also Treppen steigen auf ab würde ich nicht weil wenn die wehen los gehen sollten haste keine Kraft mehr zum pressen weil du erschöpft bist, massier mal die Brust Warzen bin selbst 37+4 und bauch Umfang wahrscheinlich schon 1.35cm wenn nicht noch mehr werde es morgen auch mal mit Massage ausprobieren ja und du hast recht mit dieser größe von Bauch umfang macht nichts mehr spaß icj drück dir die daumen für die bald los gehende Geburt freu mich selbst schon so sehr lg. Necla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

MuMu 2 cm offen, Wehen aber es geht nicht richtig los :-(

Liebe Schwangere! Ich bin heute kurz vorm Verzweifeln! Mein errechneter Geburtstermin ist der 11.03., der am Ultraschall gemessene am 15.03. Ich habe jetzt seit 2 Tagen Wehen, sie kommen immer wieder ganz regelmäßig und plötzlich "fehlen" wieder ein paar... Heute morgen ...

von Dini4, 40. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen!aber wann ins kh

hallo habe alle 3-5 min regelmäßige wehen mal mehr mal weniger stark und überwiegend im rücken die letzten kamen jetzt alle 3 min zwischendurch (eher selten) auch mal mit 5min dazwischen hatte es letzte nacht auch schon über 3std lang 3 min aber da waren die sehr leicht ...

von sweetmami88 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Waren das Wehen????

Hallo, ich bin heute in der Nacht aufgewacht weil ich tierische Bauchschmerzen hatte,der Bauch war hart wie Stein und vom Kreuz hat es reingezogen... Nach 1Std. war dann alles wieder vorbei. Können das Wehen gewesen sein?????? Hab echt Angst das es welche waren,bin übers ...

von Lonki, 30. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich spüren, dass die Geburt losgeht ohne Wehen zu haben?

Liebe Mamis! Ich bin zum zweiten Mal schwanger, mein erster Sohn kam ET + 6 und mir ist die Blase gesprungen bevor ich Wehen hatte. Nun bin ich in der 38. SSW (ET 15.03) und habe seit ca. 1 Monat Vorwehen. Am SA Abend ist mir möglicherweise der Schleimpropf abgegangen. Heute ...

von Dini4, 38. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenschwäche

Gestern Abend war ich mir sicher dass es nun losgeht...ich hatte leichte Blutung, regelmäßige heftige Wehen in kurzen Abständen. In der Badewanne wurde es immer kürzer und stärker. Meine Schwester kam um auf die anderen beiden Jungs aufzupassen während wir mit der überzeugung ...

von Pupazzetta, 40. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht auslachen- aber könnten das Wehen sein?? HILFFEEE

Ich habe seid heute früh ein ekliges Ziehen im Rücken und Bauchschmerzen. Sind aber eher durchgängige Schmerzen. Die Bauchschmerzen werden aber immer schlimmer, richtig krampfartig. Der Bauch wird aber nicht wirklich hart. Der Schmerz ist aber sowas von penetrant- das ist ...

von Horny, 39. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern ja oder nein???

Habe gestern mein Leid mit den schmerzhaften geburtsähnlichen Wehen meiner Schwiegermutter geklagt. Sie kommen mittlerweile immer regelmäßig ca alle 10min aber sie hören immer wieder auf. Laut meinem Doc ist der Kleine startklar...und so meinte sie ich sollte doch schon mal mit ...

von Claudi1983, 39. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen??? (ziehen nur im rücken)

ich hab zwar schon ein kind,bin mir aber gerade nicht sicher ob ich vielleicht wehen hab oder es nur senkwehen sind. seit etwa einer stunde hab ich ein ziehen im rücken und in der rechten seite, aber nicht im bauch. bei meinem sohn hatte ich aber auch im bauch ziehen als es ...

von PoisonLady, 37. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

1tes CTG und gleich Wehen

Hallo, heute hatte ich mein 1tes CTG. Meine Hebi hat mich ne ganze Stunde dran hängen lassen,ich dachte mir nicht viel dabei. Als sie mich abmachte zeigte sie mir alles und es waren in regelmäßigen Abständen leichte Wehen aufgezeichnet. Jetzt muß ich vermehrt Magnesium ...

von Lonki, 27. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen?und: Mag nicht mehr warten

Hallo an alle, bin jetzt 36+4 und der Kopf meines Kindes sitzt fest. Komischerweise habei ch die Senkwehen gar nicht wahr genommen. Die Frauenärztin miente, dass es noch ca. 4 Wochen dauert ab dem Absinken, bis das Baby kommt. Ich hab aber keine Geduld mehr so lange auf das ...

von greentomato 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.