Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeNov2012, +1. SSW am 18.11.2012, 10:08 Uhr

Wehen die man nur im Unterleib spürt??

Hallo,

ich spüre seit gestern immer wiederkehrende Schmerzen, aber nur im Unterleib, gestern kamen sie ca. alle 20min und heute geht es fleißig so weiter. Ich habe ab und zu auch Rückenschmerzen, aber ich glaube das kommt mehr vom liegen, keine Ahnung ob die mit den Schmerzen im Unterleib da sind, dafür sind die Rückenschmerzen zu selten.
Gestern auf dem CTG hatten ich 4 Ausschläge auf 80, während ich im Unterleib schmerzen hatte.
Auf dem Klo schmerzt es auch im Unterleib

Können das wehen sein und es bald richtig los gehen
Ich hatte gestern Termin....bin also bei 40+1

 
6 Antworten:

Re: Wehen die man nur im Unterleib spürt??

Antwort von Mami-Franzi19 am 18.11.2012, 10:13 Uhr

Ich hatte bei beiden keine Wehen die in den Rücken ausstrahlten.
Also klar können das Wehen sein.
Geh doch mal in die Badewanne? Wenn ihr keine habt den Bauch schön warm abduschen..


Wünsche dir Glück das es bald losgeht!

Bei mir ging das bei der 2. ratzfatz, im KH war glaube das höchste einmal bis 60 am CTG, alles nur übungswehen die ich auch nur minimal spürte und auch nur weil ich gesehen hab das es hochging und ich drauch achtete.

3 Tage nach ET bin ich dann aufgewacht mit Wehen alle 3-10 Minuten x.x
Nach fast 4 Stunden war sie dann da :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen die man nur im Unterleib spürt??

Antwort von jannis06 am 18.11.2012, 11:32 Uhr

Ich habe bei meinem ersten Sohn gedacht, das es Verdauungsprobleme wären, weil es immer nur knapp über dem Schambein gezogen habe, erst später habe ich gemerkt, dass die immer wieder in gleichen Abständen kamen.

Hat dann bei mir aber noch 1 Tag gedauert, bis richtige Wehen kamen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar!

Antwort von Bonniebee am 18.11.2012, 11:45 Uhr

Ja, sicher können das Wehen sein, die fühlen sich sehr unterschiedlich an. Manche spüren sie nur im Rücken, manche nur am Hartwerden des Bauchs und ohne Schmerzen, manche im Unterleib - das ist alles möglich und normal.

Manchmal geht es ganz schnell, dass der Muttermund sich öffnet. Bei mir war an einem Tag noch alles fest zu, und am übernächsten Tag war der Mumu schon 2 cm offen, ohne dass ich überhaupt Wehen bemerkt hätte. Sie müssen aber dagewesen sein, auch das gibt's.

Falls es Dein erstes Kind ist: Das erste kommt statistisch gesehen meist NACH dem ET, Du bist also noch völlig im grünen Bereich. Mein erstes Kind kam bei 40 +4, wenn ich mich recht erinnere, vielleicht auch bei 40 +5.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen die man nur im Unterleib spürt??

Antwort von Jenni1986, 28. SSW am 18.11.2012, 12:56 Uhr

Können Wehen sein. Ich hatte auch nur im Unterleib Schmerzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen die man nur im Unterleib spürt??

Antwort von SB264 am 18.11.2012, 14:37 Uhr

Hi,

bei mir begannen die Wehen auch im Unterbauch (so ähnlich wie starke Menstruationsbeschwerden). Irgendwann bekam ich auch ziemliche Kreuzschmerzen. Die Hebamme meinte, dass das Köpfchen des Babys einen Druck auf die Wirbelsäule ausübt, während es ins Becken rutscht.

Ach ja, 24 h nachdem ich die ertsen Wehen im Unterbauch hatte, war ich Mama!

LG und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen die man nur im Unterleib spürt??

Antwort von Ruhrgirl am 19.11.2012, 8:36 Uhr

Ohja, das kenne ich auch!
Ich hatte nur im Rücken und Unterleib die Wehen gespürt, was zu Folge hat, das es aus meiner letzten Schwangerschaft nicht eine einzige aufgezeichnete Wehe gibt, da man beim CTG den Knopf immer oben am Bauch angelegt hat!

Bei jeder Frau machen sich Wehen anders bemerkbar und sind auch unterschiedlich schmerzhaft! Eine hält es bis zu den Presswehen wunderbar aus, die nächste glaubt vorher schon, das sie es nicht schafft!

Mein Tip: Versuch es halbwegs gelassen anzugehen, ob Du jetzt gerade Wehen hast oder nicht, es wird nicht mehr lange dauern!!!

Gönn Dir nch was schönes und versuch Dich abzulenken und vor allem versuch etwas zu schlafen!!!

Gaanz viel Glück, es lohnt sich :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen ? aller 13 - 16 minuten leichte schmerzen im unterleib

hey ihr lieben, ich bin nun in der 33.ssw laut dem errechnen des arztes - meine hebamme meinte aber das ich schon 3 wochen weiter wäre. jetzt hatte ich samstag schon senkwehen und seit gestern habe ich immer mal mehr mal weniger schmerzen im unterleib. seit 3 stunden ...

von Sahila, 33. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.